Um hier mal das Thema wieder aufzugreifen , falls das Problem noch nicht gefunden wurde :
Ich empfehle dir vorerst dir mal einen 32er Auspuff + Krümmer zu holen, Krümmer dann ein wenig kürzen, da die meisten 60/4 sehr drehzahllastig gestaltet sind. Selbst der unbearbeitete Almot 60/4 dreht höher als ein Stino 50er und erzeugt mehr Abgase die er loswerden möchte .
Ein aoa2 reicht aus meiner Erfahrung her nicht . Dieser bringt dir zwar ein wenig mehr Drehmoment , jedoch fällt im hinteren Leistungsbereich die Leistung weg.
Der 32er Krümmer + Auspuff bewirkt dann, dass sich das Drehzahlband zugunsten des Zylinders nach hinten verschiebt. Soll heißen , du hast im niedrigen Drehzahlbereich weniger Drehmoment, jedoch bekommst du hinten hinaus mehr Druck.
Danach solltest du die HD anpassen.
Die bvf 19n1-11 sind nicht schlecht , jedoch auch nicht perfekt. Dazu lässt sich sagen , dass die 19n1-11 von FEZ schlechter sind (sofern unbearbeitet). Besorge dir für den Vergaser ein Düsenset und passe dann an .
Meine Erfahrungen mit den Almot 60/4 haben gezeigt , dass echte 80 km/h drinne sein sollten .
Einringkolben und Steuerkanten entgraten hilft auch schon viel. Eventuell ein 14er Ritzel verbauen , wenn er mit dem 15er nicht ausdreht.
Bitte noch kein gehate , bin neu im Forum , befasse mich aber schon ein paar Jährchen mit dem Thema Simson & Tuning.