Noch als Ergänzung :
Achte darauf das der Gaszug in allen Lenkerstellungen etwas Spiel hat.
Ansonsten kann es passieren , dass man in der Kurve ohne selbst Gas zu geben, Gas gibt.
Beiträge von Mr_T.mo
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Dann habe ich das letzte mal die Schraube zu fest geknallt ?
Es muss ja einen Grund haben weshalb das Blech eingerissen ist.
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Sieht eh nach Bastelmoped aus, da wird dich bestimmt der Schlag unter dem Seitendeckel und unter dem Tank treffen, auf alle Fälle vieeeeeel Arbeit
So ist es des öfteren... leider.
Ich hätte für wie sie da steht vlt 500€ ausgegeben, vlt +-50 € je nachdem wie es unterm Seitendeckel aussieht und je nachdem wie viele Kilometer der Motor runter hat.
Man muss bei der Sache immer ziemlich realistisch rangehen.
Wer kauft sich schon ein Moped für 2000€, wenn man dafür auch ein Auto kaufen kann (vom Zustand mal abgesehen), so meine Meinung. -
Hallo Leuds,
da mir ja an meinem Tank am Star hinter der linken Lasche das Blech eingerissen ist, will ich dem ganzen jetzt mal auf den Grund gehen, da ich mich nun dazu entschlossen habe einen neuen tank zu kaufen.
Dieser soll natürlich nicht gleich wieder undicht werden.Also : Wie ist der Tank vom Star eigentlich gelagert?
Im Internetz findet man ja nicht allzu viel, inspizit keine Explosionszeichnung.Meineswissens nach ist der doch bloß über die beiden Gummis vorne am Rahmen gelagert.
Hinten ist nix. Da wird er bloß von einer m6 Schraube gehalten.Bis dato,
Gruß Timo -
Was mir gerade noch eingefallen ist:
"Ich fahre ein Kleinkraftrad"
Gibt es zwar leider nicht neu, dafür ist es umso hilfreicher wenn man eins irgendwo mal aufn Flohmarkt bekommt.
Ist auch sehr informativ für extreme Anfänger die noch nix mit simson zu tun hatten. -
Darf man noch Bücher ergänzen ?
Z.b. fehlt mir für die Tuner unter uns Christian Riecks "grundlagen des zweitaktmotorentunings". -
Hält sie denn das Standgas halbwegs vernünftig ?
Hast du auch die Flanschdichtung mit gewechselt?
Schließt der choke richtig ? -
Bei der s70 wurden meineswissens nach ab '86 fast nur noch sparvergaser verbaut.
Meine s70 ist zwar '88 hat aber von mir dennoch nen 16n1-11 bekommen.Aber mir ist aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist an einen originalen 16n3-5 zu kommen.
"Standart" ist ja der -4 an der s51 verbaut gewesen.
Dann der -2 am sr50.
Ja und da gab es folglich nicht allzu viel -5 wenn er nur an der s70 verbaut war...Und zu Motorteile schwarz :
Original waren bis 88/89 rum nur Kopf Zylinder und seitendeckel schwarz lackiert, so zumindest mein Stand der Dinge. -
Goil goil goil.
S70 in originalzustand .. da geht mir schon wieder einer voll ab.Ich will gar nicht wissen was du dafür gelöhnt hast.
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Wurde der Zylinder denn schonmal gewechselt ?
Wenn man den Zylinder runterbaut und wieder dran baut muss man ihn nicht neu einfahren.
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Nach 24000 km , vermutlich ohne Schliff, ist der Zylinder ziemlich tot.
Der zieht bestimmt keinen Hering mehr vom Teller.Einmal neu schleifen bitte.
Wurde denn der Motor schonmal gemacht?
Evtl solltest du eine Motorregeneration in Betracht ziehen. -
Ja, dass müssen sie auch abkönnen.
Bloß es soll auch Leute geben, die sich damit schon die Lager geschrottet haben, weil sie sie zu lange haben laufen lassen. -
Is das nicht kontraproduktiv für die Lager beim m53?
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Mit Elektrode entstehen doch so oder so die hübschesten Kleckerburgen xD.
Dann freut man sich, dass die Schweißnaht richtig gut aussieht. Dann schlägt man die Schlacke ab und fässt sich an den Kopf ...
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Vor dem Spalte evtl das Öl ablassen und alles nötige abbauen.
Dann den Motor so wie er ist auf die Herdplatte.
Dann schont man die Lagersitze und der Motor fällt quasi von alleine auseinander. -
Also wahrscheinlich nochmal aufmachen und nochmal alles von vorne.
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Austesten ist da die devise!
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Die vape beim sr2 hat doch gar keine Abrissmarkierung oder ?
Demnach ist abblitzen Pflicht. selbst wenn welche drauf sind, sind selbige gerne mal falsch. Demnach bitte noch abblitzen. -
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Das ist ja schon ein ganz schönes bisschen was da funkt...
Wie s70fighter schon schrieb: Außenliegender Kondi und Ruhe ist.