MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Herr Nachbar

    hallo habe eine s51 aber dazu keine papiere und typenschild. Die rahmennummer habe ich könnte jemand überprüfen ob das modell gestohlen ist und wie lange dauert es die papiere zu beantragen .
    Danke im vorraus

    Siehe Post Nr. 2 von christian2306. Lt. Aussagen anderer User im Forum hat hallo-stege sich die Mühe gemacht, eine FIN-Liste u.a. zu den S51 zu erstellen.
    Zeitgleich kannst Du mit Deiner FIN auch bei der Polizei nachfragen. Die schauen nach, ob zu dieser Nr ein Eintrag existiert.

    Wenn das Schlauphon nicht mehr so will wie es soll, kann man aus dem Gerät noch eine App zaubern. Eine Löffel-App. Mit einem Hammer draufklopfen, bis eine Kuhle entsteht und fertig ist der Löffel.
    Alternativ funktioniert auch die Weitwurf-App. Dafür bedarf es dann auch keiner weiteren Erklärung...

    Respekt! :m_klatschen:
    Die Garage kenn ich noch. Das rumfrickeln an meiner alten U-Zündung hatte damals (2017?) leider nur kurz geholfen. Letztlich war es doch wie so oft ein Vergaser-Problem.
    Auf alle Fälle Gute Fahrt und viel Spaß auf der Tour. Wie viele KM Strecke sind ca. geplant?

    Aber es gibt auch mal was Positives zu berichten. Vielleichtbraucht man einfach nur einen guten Draht zum Versicherungsbüro (-makler).
    Eine bekannte Familie hatte vor wenigen Jahren anstandslos innerhalb weniger Wochen die Schadensregulierung für ihr abgebranntes Haus abwickeln können. Lag vielleicht auch daran, dass gutachtertechnisch eindeutig ein Kurzschluss in der Elektrik als Auslöser für den Brand identifiziert werden konnte. Sie konnten dann ein neues Haus an der Stelle des alten wieder aufbauen lassen. In einem bezahlten Neubau zu wohnen macht dann gleich doppelt so viel Spaß. Glück im Unglück. Allerdings sind alle Erinnerungssachen, wie Fotos, Videos, uvm. futsch. Das kann auch keine Versicherung zahlen.

    Wo zwischen?
    Allgemein zwischendurch mal? Eigentlich nicht.
    Anfangs öfters weil ich den richtigen Einstellpunkt nie richtig getroffen hatte. Aber mittlerweile passt alles sehr gut.


    Bei meinen Gerätschaften habe ich lediglich das Problem, dass ich beim Kaltstart etwas öfters kicken muss. Hab die externen Zündspulen im Verdacht, weil der Funke jeweils nicht stark ausgeprägt ist.

    Moin,


    nachdem ich mir diese beiden Threads


    Simson Schwalbe auf 75ccm zulassen
    Meine KR51/2 mit Kradzulassung


    durchgelesen habe, bin ich immer noch nicht sicher, worauf es abzielt, sich ein großes Nummernschild zu holen (so es denn Zulassungsstelle und TÜV absegnen).
    Einerseits natürlich, wenn man mit mehr Leistung legal fahren möchte und andererseits auch, weil große Schilder manche Autofahrer nicht sofort dazu verleiten, mich innerorts bei 65km/h überholen zu wollen. Aber ist das schon alles?
    Da ich nicht vorhabe, unsere beiden S51 zu tunen und versuche, alles möglichst originalgetreu zu belassen (oder bei Defekt wieder entsprechend herzustellen), fällt der erste Grund schonmal weg.
    Welche Vorteile bringt mir das noch? Gibt es finanzielle Aspekte? Hat es Einfluss auf den Führerschein? Vermutlich nicht, da ich keine Leistungsvermehrung anstrebe und weiterhin mit der 3 die 50ccm bewegen darf.
    Wenn ich die genannten Threads richtig verstanden habe, handelt es sich bei der Sache mit dem TÜV um eine einmalige technische Abnahme der Maschine, bei der es anschließend keine Plakette gibt?
    Bringt ein großes Schild auch Nachteile?


    Grübelnde Grüße aus Niedersachsen

    Irgendwie meine ich hier die ganze Zeit zu lesen "Wie schlage ich durch Ausreizen der legalen Grenzen (und Grauzonen?) das absolute Maximum heraus". Kann sein, dass man das machen möchte und darf, aber muss man das öffentlich kundtun?

    Es ist eigentlich traurig, dass man eine Schadensabwicklung gegenüber den Versicherungen mittlerweile nur noch per Anwalt geltend machen kann. Schadensregulierung hört sich in der Werbung tatsächlich immer anders (freundlicher und reibungsloser) an.
    Vermutlich sind es eher die Kosten von Rechtsbeiständen, die die Provisionskosten hochschnellen lassen. Weniger die eigentlichen Schadenssummen bei Blechschäden. (Personenschäden bei dieser Betrachtung mal außen vorgelassen)

    Könnte abgesoffen sein. War die Kerze danach nass? Kerze rausdrehen und trocken wischen. Mit offenem Gashebel ein paar Minuten kicken (ohne Kerze). Danach mal mit Bremsenreiniger starten. Dazu Bremsenreiniger in die Öffnung für die Zündkerze geben kurz reinsprühen, Kerze einsetzen und kicken.

    Mechanisch?
    Klemmst n Dynamo an die Schwinge? :D

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