MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von racer04

    Hey Jungs und Mädels,
    wollte heute mal die erste richtige Fahrt machen nach einem komplett Neuaufbau mit Motoregenerierung inkl. neuem Vergaser der eigentlich soweit auch eingstellt wurde.
    Nun heute bei der ersten Fahrt hab ich bemerkt das eben unter Last der Motor von wenig Drehzahl eben kaum zieht. Wenn ich z.B. im ersten Gang ganz langsam Fahre und dann Vollgas gebe stottert sie nur und kommt kaum vom Fleck.
    Ziehe ich leicht die Kupplung und lass sie ein bisschen höher drehen gehts. Zu zweit fahren ich fast nicht möglich. Max. Geschwindigkeit ist gerade so 50km/h.
    Hab noch ein Video dazu eingefügt. Vllt könnt ihr mir helfen.
    Danke schonmal.


    https://www.youtube.com/watch?v=-cr_XWQqx88&feature=youtu.be

    Den Auspuff hat ich schon genauso wie die Stoßdämpfer. Muss aber sagen der Auspuff ist kacke. Wollte ihn ehh schon nach unten machen. Chrom Schutzbleche.... naja ich steh halt drauf Geschmackssache. Mach ich an fast jedes hin das ich mach siehe meine Dax normal auch keine Chrom Bleche.

    Dann halt Neuaufbau :) .
    Zum MZA Bomber. Man muss sagen ich leg wenig Wert auf Original hin oder her. Einen Nachteil hab ich jetzt meiner Meinung nach deswegen nicht. Dieses Trara um die MZA Teile find ich immer leicht übertrieben.
    Seid doch froh das es Material zu erschwinglichen Preisen gibt.
    Wenn ihr anderer Meinung seid nennt mir mal mehrere Gründe warum in meinem Fall das Teil jetzt schlechter ist als wie wenn ich es jetzt mit Original Teilen aufgebaut hätte außer weniger Wert, chrom ist scheiße......

    Hey Jungs und Mädels,
    wollt euch mal meine fast fertige S 51 B2-4 vorstellen. Fehlt eigentlich nur noch der Tacho.
    Habe vorher schon einige andere Mofas/Mopeds/Mokicks restauriert allerdings noch nie ne Simson.
    Bis auf die Elektrik an dem Teil ist alles ganz gut gelaufen. Dank Hilfe von eremit haben wir das kleine Elektrikproblem auch hinbekommen. Vielen Dank nochmal an ihn.
    Naja schauts euch mal an und bewertet mal. Gerne auch Kritik.

    Hallo,
    auch mein Motor war bei Tommy.
    Auch bei mir ist eine Bewertung noch schwierig nach 2km. Eine Bewertung zum Motor kann ich erst nächstes Frühjahr schreiben.
    Allerdings muss man den Ablauf sehr loben. Immer auf dem laufenden gehalten was Sache ist und der Motor sieht optisch wieder wirklich gut aus.
    Preise sind auch vollkommen in Ordung.
    Zum Motor selber werde ich nächstes Jahr mal noch einen Bericht schreiben. Laufen tut er zwar schon aber wurde noch nicht unter Einsatz getestet.
    Vorrest erstmal großes Lob und Dankeschön.

    Schrauberhilfe 73033
    Hey Jungs,
    bin relativ neu hier und bräuchte Hilfe von jemandem.
    Habe eine Simson S 51 B2-4 Elektronik neu aufgebaut, und habe leider ein Elektronikproblem das ich auch nach vielen Stunden nicht gelöst bekommen habe.
    Kommt jemand von euch aus dem Umfeld 73033 Göppingen der mit helfen kann ??
    Gruß und Danke schonmal

    Hey Jungs,
    bin relativ neu hier und bräuchte Hilfe von jemandem.
    Habe eine Simson S 51 B2-4 Elektronik neu aufgebaut, und habe leider ein Elektronikproblem das ich auch nach vielen Stunden nicht gelöst bekommen habe.
    Kommt jemand von euch aus dem Umfeld 73033 Göppingen der mit helfen kann ??
    Gruß und Danke schonmal

    Hi, bin mittlerweile zwar schon fast fertig, aber seht selbst mal. Gerne auch Kritik / Verbesserungsvorschläge. Motor wurde regeneriert von TommyMaul. Ich weis selber das ich diverse Nachbauteile verwendet habe.
    Gruß

    Hi,
    wollte mal Fragen ob ihr nen guten Verchromer kennt, der zu angemessenen Preisen gute Arbeit liefert. Es handelt sich um ein paar Kleinteile.
    Danke schonmal!!