MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Dillinger

    Hat ich auch schon, werksneuer Motor, mit LiquiMoly gefahren, Anmeldung zur ersten Inspektion- 428km- und Zylinder fest...


    Am liebsten sind mir die Hype Jungs- Protaper, LT Bowdenzug mit geänderten Limadeckel, daß aber die Kupplung schleift-ist mein Problem- obwohl die Funktionslänge des Zuges 30mm zu kurz ist......


    Dem erklärt wieso & warum- seit dem nicht mehr gesehen :biglaugh:

    Moin, nennt man "Beratungsresistent" und kommt vor allem bei 15 -19 jährigen vor.....wo dann später ein Elternteil sich über die illegale Leistung des Fahrzeuges bei mir auskotzt- daß aber auf dem Wisch "entspricht nicht der Stvo " drauf steht- wird gerne übersehen.


    Wer hat Kaffee- richtigen Kaffee- ohne Milch und Zucker- in ner stärke, daß der Löfel stecken bleibt? :wacko:

    lehmann Schleichwerbung entfernt- und zu dem Neumodischen HandyAppQuatsch:


    Solang alles funktioniert- ist alles gut- aber einmal die Liste ausgedruckt und an der Wand festgeklebt- bleibt es für die Ewigkeit sichtbar -


    Ohne Update, Systemfehler, Akku leer- etc.

    Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:


    10w40/15w40- das waren damals (2004) so schöne Empfehlungen der Firma Reichtuning. 1000km später waren dem seine Zylinder fest, oder die Leistung ließ nach- was aber nicht an dem Öl gelegen hat.


    Ich benutze ausschließlich nur Addinol Produkte- heißt : Stino MZ406- Tuning Pole Position.


    Zum Thema selbst mischen: Mischtabelle ausdrucken- laminieren und an die Wand der Garage hängen- hat bis jetzt bei jedem geholfen.


    Fehler macht jeder- That´s life

    Hallo zusammen,

    seit knapp 2 Wochen fällt mir auf, dass meine S51 immer schlechter im Standgas ist. Letzte Woche ging sie nach 3 Minuten im Stand aus. Heute hält sie nur noch knapp eine Minute das Standgas bis sie ausgeht. Mehrfach neu einstellen am Vergaser und testen verschiedener Einstellungen brachte keine Verbesserung. Den Ansaugweg, sowie die Fußdichtung habe ich mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft. Keine Erhöhung des Standgases. Die Wellendichtringe habe ich noch nicht geprüft. Wobei die Abgase auch beim Kaltstart nicht mehr sind oder nach Getriebeöl riechen. Kann ich denn auf der Zündungsseite Bremsenreiniger einspühen ohne das die Karre brennt? Habe eine Vape, die sollte ja eigentlich keine offenen Funken bilden.

    Vielleicht könnt ihr mir noch Ratschläge geben.

    Grüße Justus

    Benzinfluss in ml/minute, Auspuff zu? Schwimmerstand? Bremsenreiniger auf das Polrad- Lass es!

    Hallo, also das was Du schreibst- warmer Motor, 20km/h & Co- lässt mich auf die Zündung schliessen.


    Schon mal die Zündung wieder auf den richtigen OT eingestellt? Durch das Kopfsteinpflaster / Vibrationen/ Unebenheiten lösen sich gerne die original Halteklammern der Grundplatte- eine Verschiebung des ZZP ist die Folge. Sollten die sich gelockert haben:

    LangTuning & SH Tuning haben verstärkten Klammern im Shop.

    Moin,

    Die Kurbelwelle ist vielleicht 100 km gelaufen…

    Da wir nicht wissen, welche KW verbaut ist- Keine Ahnung ob die hält.


    Zu PZ Zylindern: Gibt sehr viele , die klemmen- bevor Du den verbaust- stell wenigstens den Kolbenringstoß ein.


    Zu deiner Bremsanlage: Scheibenbremsanlage von MZA oder Ronge verbauen


    Zu deinem Fahrwerk: Minimum PU Buchsen (überall)


    Gruß Dillinger

    simsonS77 Dies kann ich bestätigen- diesmal an nem DDR 50er mit LT-PA Kolben.


    Zu der vorherigen Antwort- wir fahren eigentlich alle aus Spaß Fahrzeuge aus Suhl- aber wenn ich ne längere Tour machen möchte- muss ich mir ja fast den S50Tank montieren- damit ich nich ständig die Gruppe nerven muss mit meinem getanke.