Moin
Keen Kaffee? Keen Brötchen- Teilchen?
Moin
Keen Kaffee? Keen Brötchen- Teilchen?
Jetzt mal ne kleine Gegenfrage: Warum nen BVF21er anstatt nen Mikuni 20? Vorteil vom Mik (meiner Meinug nach) besseres Ansprechverhalten, bessere Teillast, leichter abzustimmen....
es bezog sich aufs Latinum lingua latina
Immer diese Apotheker.....
Ja stimmt schon. Ich finde es dabei aber immer schade das die ganze Arbeit in Rauch aufgeht.
Das stimmt- und wenn man dann noch selbst sieht- wie der losfährt- und schon die ersten Gänge reinknallt -könnt man gleich im Strahl
Alles anzeigenBestes Beispiel hatte ich vor 2 Jahren.
Junger Mann 16 Jahre hat schon ein Verfahren am Hals wegen Tuning. Ist mit Sozialstunden davon gekommen.
Kaum war das vom Tisch sich bei mir nen 90er machen lassen mit allem was geht. Mutti hat bezahlt. Der Zylinder hat aber keine 100km gehalten weil sein Kumpel ja so ein schlauer ist und meinte man muss das alles viel magerer fahren.
Wie schon geschrieben wurde Beratungsresistent halt.
Hat ich auch schon, werksneuer Motor, mit LiquiMoly gefahren, Anmeldung zur ersten Inspektion- 428km- und Zylinder fest...
Am liebsten sind mir die Hype Jungs- Protaper, LT Bowdenzug mit geänderten Limadeckel, daß aber die Kupplung schleift-ist mein Problem- obwohl die Funktionslänge des Zuges 30mm zu kurz ist......
Dem erklärt wieso & warum- seit dem nicht mehr gesehen
Moin, nennt man "Beratungsresistent" und kommt vor allem bei 15 -19 jährigen vor.....wo dann später ein Elternteil sich über die illegale Leistung des Fahrzeuges bei mir auskotzt- daß aber auf dem Wisch "entspricht nicht der Stvo " drauf steht- wird gerne übersehen.
Wer hat Kaffee- richtigen Kaffee- ohne Milch und Zucker- in ner stärke, daß der Löfel stecken bleibt?
lehmann Schleichwerbung entfernt- und zu dem Neumodischen HandyAppQuatsch:
Solang alles funktioniert- ist alles gut- aber einmal die Liste ausgedruckt und an der Wand festgeklebt- bleibt es für die Ewigkeit sichtbar -
Ohne Update, Systemfehler, Akku leer- etc.
Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:
10w40/15w40- das waren damals (2004) so schöne Empfehlungen der Firma Reichtuning. 1000km später waren dem seine Zylinder fest, oder die Leistung ließ nach- was aber nicht an dem Öl gelegen hat.
Ich benutze ausschließlich nur Addinol Produkte- heißt : Stino MZ406- Tuning Pole Position.
Zum Thema selbst mischen: Mischtabelle ausdrucken- laminieren und an die Wand der Garage hängen- hat bis jetzt bei jedem geholfen.
Fehler macht jeder- That´s life
Woher Du das wissen?
Es gibt nur einen, der immer alles wegfrisst- rate mal wer das sein kann- Kleiner Tip: Schau mal in den Spiegel, dann weißte wer
Moin- wer hat noch Kaffee übrig- Mett wär auch nicht schlecht
Hallo zusammen,
seit knapp 2 Wochen fällt mir auf, dass meine S51 immer schlechter im Standgas ist. Letzte Woche ging sie nach 3 Minuten im Stand aus. Heute hält sie nur noch knapp eine Minute das Standgas bis sie ausgeht. Mehrfach neu einstellen am Vergaser und testen verschiedener Einstellungen brachte keine Verbesserung. Den Ansaugweg, sowie die Fußdichtung habe ich mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft. Keine Erhöhung des Standgases. Die Wellendichtringe habe ich noch nicht geprüft. Wobei die Abgase auch beim Kaltstart nicht mehr sind oder nach Getriebeöl riechen. Kann ich denn auf der Zündungsseite Bremsenreiniger einspühen ohne das die Karre brennt? Habe eine Vape, die sollte ja eigentlich keine offenen Funken bilden.
Vielleicht könnt ihr mir noch Ratschläge geben.
Grüße Justus
Benzinfluss in ml/minute, Auspuff zu? Schwimmerstand? Bremsenreiniger auf das Polrad- Lass es!
Der soll das Öl ablassen, Kupplungsdeckel runter, Karre anmachen, und schauen wo die Geräusche herkommen. Alles andere ist rate mal mit Hans
ja, alles preis bereits geprüft
Und-woran liegt´s?
Moin, Öl ablassen, Kupplungsdeckel ab und nachschauen - Ich tipp auf den Kupplungskorb- Distanzscheiben verbaut? Spiel vorhanden? Mutter mit 25NM angezogen?
Danke für die Infos, dann geh ich mal von ner defekten Grundplatte aus.
Entweder ne neue holen- oder ansonsten selber instandsetzen.
Hallo, also das was Du schreibst- warmer Motor, 20km/h & Co- lässt mich auf die Zündung schliessen.
Schon mal die Zündung wieder auf den richtigen OT eingestellt? Durch das Kopfsteinpflaster / Vibrationen/ Unebenheiten lösen sich gerne die original Halteklammern der Grundplatte- eine Verschiebung des ZZP ist die Folge. Sollten die sich gelockert haben:
LangTuning & SH Tuning haben verstärkten Klammern im Shop.
Moin,
Die Kurbelwelle ist vielleicht 100 km gelaufen…
Da wir nicht wissen, welche KW verbaut ist- Keine Ahnung ob die hält.
Zu PZ Zylindern: Gibt sehr viele , die klemmen- bevor Du den verbaust- stell wenigstens den Kolbenringstoß ein.
Zu deiner Bremsanlage: Scheibenbremsanlage von MZA oder Ronge verbauen
Zu deinem Fahrwerk: Minimum PU Buchsen (überall)
Gruß Dillinger
simsonS77 Dies kann ich bestätigen- diesmal an nem DDR 50er mit LT-PA Kolben.
Zu der vorherigen Antwort- wir fahren eigentlich alle aus Spaß Fahrzeuge aus Suhl- aber wenn ich ne längere Tour machen möchte- muss ich mir ja fast den S50Tank montieren- damit ich nich ständig die Gruppe nerven muss mit meinem getanke.