MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Dillinger

    Moin, Nochmal zum Verständnis:

    Dein Zylinder wird mit der Enduro Anlage niemals die Werte erreichen, wie eine mit normaler Straßenversion- Leistungsverlust

    Dein Zylinder ist von PZ- auch hier sind die angegebenen Werte unter normalen Bedingungen nicht zu erreichen- Leistungsverlust


    Zum LT60Reso: Bringt 8PS am Motor- fährt sich mit 4 Gang / 5gang kurz wunderbar- in Verbindung mit AOA2


    Der LT60 Reso ist ein sehr guter Zylinder aber ob der nochmal wiederkommt ist fraglich.

    Warum sollte MZA seinen, wenn lieferbar- und in kürzester Zeit ausverkauften Zylinder aufgeben- Ist und bleibt das Zugpferd der ResoGruppe

    Angaben von diesem Tuner, sind mir meistens schleierhaft.

    Zu deinem Setup:

    Kette hat meiner Meinung zu viel Spiel: Einstellen !

    ZZP : 2mm vor OT- Wechsel mal auf 1,5 und bleib dabei (ist ein 50er und kein 110er!)

    Auspuff: durch den Enduro verlierst Du Leistung- werden Dir auch hier andere bestätigen können. Krümmer wie tief im Auspuff drin?

    (max 20mm reicht)

    Krümmerlänge?

    2,5 Atü hinten- warum? 2,0 v+h


    Und mit 7PS Vmax 75/80-


    Zum Vergleich: Ein LT60Reso bringt auch nur 83km/h (GPS) bei 8PS

    Hallo, also die Teile 8-10 haben nix mit der Schaltung zu tun. Schau mal, wie DerSebbi schon schrieb- nach deiner Schaltwalze- wenn es nicht die neue MZA Walze ist (1 Guss) sondern ne alte DDR, kann dort am vorderen Teil zum unteren Spiel entstehen- Schaltwalze auch am Bolzen spielfrei ausgleichen. Und 1/2 -1 Umdrehung ist zu viel. Probiere mal 1/8 Schritte aus.

    Daß Vorspannung angezweifelt wird, habe ich nie erwähnt, auch nicht indirekt.


    Was soll das Vorspannen bewirken?

    Jetzt rate mal, was ich denke.


    Und somit bin ich hier raus.

    -oder ähnliches. Scheiß drauf! Unterhaltet euch auf verschiedenen Treffen(oder privat) mal mit Simson Kennern über 40, welche diese Plattform hier nutzen, bzw genutzt haben. :b_wink:


    Bis demnächst Mal wieder.

    Bin selbst Ü40 - versteh jetzt den Zusammenhang nicht

    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber scheinbar verstehst du die deutsche Sprache nicht. (Grandpa) Bitte lies einfach nochmal und überdenke dann deine Antwort in Ruhe. Wenn du mir den technischen Hintergrund in deutscher Sprache erläutern kannst, melde dich gerne nochmals.

    Ebenso an Dillinger- weißt du es denn? Ich konnte es in deiner Antwort auch nicht finden.

    Der deutschen Sprache nicht mächtig......aha.


    Warum sollte die Feder vorgespannt werden:


    wenn man sich mal die einzelnen Komponenten dieser Telegabel anschaut, und weiß, welche Teile ohne Vorspannung frühzeitig den Geist aufgeben- ob durch normale Beanspruchung oder doch eher durch Cross / Wheels


    Unterschiede sind bemerkbar im :


    Fahrgefühl, System ist einfach straffer bezüglich Ein- und austauchen der Standrohre etc.- vielleicht wird es für dich wirklich Zeit, sich mal darüber selbst ein Bild von der Sache zu machen.


    Und sollte diese Antwort nicht ausreichend genug erscheinen- fällt eine weitere Antwort meinerseits unter das Betriebsgeheimnis.


    (verwende ich momentan sehr gerne, vor allem bei 16-19 jährigen, die den Zusammenhang verschiedener Komponenten nicht begreifen- und dann mit der Frage kommen: Wie haste das jetzt hinbekommen)


    Gruß Dillinger

    Ergibt für mich keinen Sinn. Die müssten sich dann geschätzt 2,5Umdrehungen rausdrehen. Wodurch sollte das passieren?

    Nur weil es für Dich keinen Sinn ergibt- heißt es noch lange nicht, daß eine Telegabel ohne Vorspannung eingebaut werden soll.


    Wir reden hier auch nicht von ner moderneren Telegabel - sondern von der Simson Telegabel verbaut ab 1975.

    Zum Thema PZ braucht man sich nicht wirklich zu äußern. Laut MZA wurden die neuen NPC ausgiebig getestet- und danach kam erst die Freigabe zum Verkauf.

    Und wenn ich bei der Montage schon Murks baue, brauch ich aber meinen Murks nicht auf MZA abwälzen.


    Zum Thema Nikasil: Wenns so scheiße wäre- warum wurden dann sämtliche Kreidler Zylinder (egal ob Flory 3/ RMC/ RS/ LF &Co) damit ausgestattet.


    lehmann : überhaupt mal nen MZA NPC in eigenen Händen gehalten?

    und wenn du siehst das alles i.O. ist? War die Sache mehr als sinnlos. Genauso kann man auch jede Reparatur durch Dritte in Frage stellen.


    Einbauen, erproben und dann bei Bedarf öffnen! Aber nie prophylaktisch.

    Herr Lehmann: Hab hier schon öfters den Fall gehabt, wo ein angeblich rev. Motor am Moped war- da war außer Felgensilber vom Norma für 3,99€ nix gewechselt- sogar ne orignale Isolator war verbaut. Zylinder / Kolben gefühlte 45000 aufm Buckel, Kupplungskorb verschlissen, Stahlscheiben eingelaufen, Kurbelwelle massiv Spiel ( noch mit Buchse anstatt Nadellager), Wedis von Pneumant- also bitte-


    Einbauen, Erproben und nach 10km feststellen, daß man sich den Einbau hätte sparen können- nur weil man zu faul war sich 20 Minuten Zeit zu nehmen und alles mal durchzuprüfen..........


    Sinnlos ist in meinen Augen was anderes