MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von daLADA

    dingolfing .. cool .. wohn hemau , kennst ja viel. sogar ... is ziemlihc in der nähe.. weiß jetzt aber ned wie nah genau .. viel. 30- 40 km ... auf der b8 ...
    bei mir hatt ich bisher kein prob mit den bullen ...
    und die kennen simson .. kommentar polizei :
    " ach .. eine simson hast du da ... schön schön ... die gehn ja noch recht gut. sind ja mit 60 eingetragen ..." ich musst mir ein lachen sehr stark verkneifen .
    und mein roller is recht laut und hab aufkleber drauf ( unter anderem auch böser blick mit einem coninental-aufkleber )
    die sagen gar nix.


    was cih aber gehört hab, die schauen bei uns gezielt auf leute mit aufklebern .. also mach lieber alle tuning-firmen aufkleber weg
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    des mit der speiche musst ned so kompliziert machen .. du kannst anstatt diesem kleinen magneten ( des teil am rad ohne kabel ) einfach nen stärkeren magneten hernehmen ... dann geht des genauso und sieht ned so komisch aus =)
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    natürlich ... led is eine ganz normale lichtquelle ... nur halt ganz anders =) ... ne , geht sicher ... brauchst halt die richtigen wiederstände und die richtigen leds dazu sonst kein problem ... ach ja ... und des richtige schneidwerkzeug.
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    also ich hab nen rzt .. kann von der leistung nicht klagen .. allerdings is der service beschissen ... die ham erst mal krümmer ohne krümmermutter geschickt ,dann hält die scheiß mutter ned mal .. aber naja .. jetzt läufts eigentlich recht gut ... cih würd mal sagen 5- 10 kmh mehr
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    so, cih hab mich grad nochmal bissl umgeschaut und bin aus versehen da: http://www.mtc-motorrad.de/typo/2-Takt_Spezial.49.0.html drauf gekommen ...
    irgend ein italiener hat das problem des unsauberen 2-takters schon teilweise gelöst ... härteres und hitzebeständigeres material , dadurch braucht man weniger öl und hat weniger schadstoffe ... hab sogar gelesen der würde weniger öl als ein 4-takter brauchen ... schon ziemlihc cool
    weiß jetzt aber ned den wirkungsgrad ...
    des is des einzige wo man jetzt noch was rausholen könnte :(
    :dance1:
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    ich hoffs mal dass cih recht hab =) eigentlich red ich ja nur und hab kein plan ...
    aber ich hab des thema zum gesprächsstoff mit den besten tunern die ich kenne gemacht ... saucool ...
    viel. wirds ja doch mal was
    aber erst in ferner ferner zukunft ...
    und was mir noch aufgefallen is , die sauerstoffbottel müsste ja dann auch dauernd aufgefüllt werden ... wenn die sagma mal bei jeder zündung 0,0001 bar verliert is die ziemlich schnell leer.
    ich hab schätzungweise spitze 7000 U/min (oder viel. sogar mehr)
    des wärn dann 0,0001 barx7000=0,7 bar pro minute ... auf ne stunde öhm , denk , knuffel , denk , 42 bar ... ich glaub des is tatsächlich ned realisierbar ... man bräucht dann 10 gasbutteln um einigerweise weit zu kommen ... aber viel. kann man den druck noch anders erzeugen ...
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    also cih find des beste is
    mit der simson zur party fahrn, dort hacke dicht saufn, bei jemand den man kennt übernachten
    und nächsten tag mit der simme hiem fahrn .. da hab ich doch glatt beides ...
    oder wenn die party scheiße is fahr ich mit der simson weiter rum
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    Ejakulator ?!? hmm .. cool , daruaf bin ch noch gar ned gekommen ...
    es heißt evapurator .. is einfach gesagt n trichter , wo sich bei der kompressor-kühlung das kühlmittel nach der kompression wieder ausbreitet und dadurch kälte entsteht .. fragt mcih ned wieso, is aber so =)


    ich glaub du bräuchtest nen guten ejakulator um genügend kühlung für den motor zu erzielen :shock1:
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    is ja cool , des heißt es gibt nen simson-shop in bayern ... du bist mein held =)
    und würd gern kommen, aber mein roller is gerade nicht fahrtüchtig ... :bounce:
    viel. komm ich aber mim zug vorbei oder so und schau ma des einfach nur so an ... und nehm gleich des eine oder andere ersatzteil mit =)


    und was mir aufgefallen ist .. des sind von mir aus nur 41 km ... is doch ein klacks .. hab ihc in ner guten halben stunde mim roller , doll doll doll
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    ich weiß es ja auch ned genau ...
    aber ich denk mal es is so ... verpufft ^^
    is ja weichkupfer ... des schmiltzt schon bei 100° oder so ... könnt ma scho vorstelln dass des nach und nach verdampft und irgendwann ganz weg is


    und danke @ gonzo für die detailierte erklärung ...
    die richtungen hätt ich grad so noch hingekriegt =) , aber danke ... des war der post auf den ich lange gewartet hab
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu :rotate:

    jo , stimmt , bei dem mit krümmermutter geb ich auch recht .. meine wird immer locker .. naja
    mir taugt meine eigentlich auch komplett, nur dasse immer so schnell kaputt geht =) , aber da bin ich selber schuld ...
    wennma aber schon mal am träumen sind, ich hätt noch eine serienmäßige steroanlage , klimaanlage, tankanzeige und größere batterie wollen ... anlage is grad am hintuten , tankanzeige naja ... größere batterie brauch ihc mal und klimaanlage hätt ich ne idee


    woraus man aber sehn kann, die simson hat von haus aus wenig, wenn man aber wirklich will, kann man sich des meiste selbst dran baun ..
    is einfach des perfekte allzweckbike ... praktisch ein roller der von jedem selber angepasst werden kann, der eine macht cross, der andere straße .. wieder n anderer geht mehr auf style ... is alles dabei
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    irgendwie hat in einem vorherigen post jemand geschrieben dass man den kolben sieht wenn man ihn auf UT stellt .
    deswegen wollt ich des mal ausprobiern ... und is jetzt zwischen zylinder und zylinderkopf auch eine dichtung ? bzw. is da nie eine oder kann es sein dass bei meinem zyli eine is ?!?
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    wenn ich geld hätt würd ichs zumindest gern mal ausprobiern ... aber des hab ich ned , und der rest hat ja wohl zu wenig vertrauen ... :( ...
    aber wenn ich mal genügend kohle hab, werde ich den 2-takter revolutionieren .. wie mazda den wankelmotor .. hahaha =)
    oder auch ned naja ..
    und entwicklungshelfer ..
    bist du sicher dass ma da ned mit einem evapurator etwas kälte rausholn könnte ? wird doch sogar beim fahrradreifen schon kälter.
    und wenn man den sauerstoff noch übern motorblock leitet , nimmt des auch an druck ab , d.h. soviel druck kann sich auch im motor ned aufbaun ... man muss halt schaun dass druck immer noch bissl größer is als im brennraum
    wieviel druck entsteht da eigentlich ca ?
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    ihr habt desjetzt wieder falsch verstanden ...
    ich will in 1. linie ned zusätlich sauerstoff rein bringen , sondern ich will die kompression verbessern und anstatt mit resonanzauspuff , wo abgase wieder in brennraum kommen , mit sauerstoff das benzin-luft gemisch im zyli halten ... und komprimiern ... zusätlich kommt noch sauerstoff in brennraum, was sich nochmal positiv auf die verbrennung auswirkt
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    hmm .. also benzin läuft aus, aber ich glaub des kommt eher gleich beim vergaser raus ..
    ja hab nen 60er ...
    und is beim zylinderkopf eine dichtung drin ? also wenn ich den abmachn will ? wenn ja , is des dann eine kupferdichtung ? oder kann ich die beliebig oft rein und rausmachn ?!?
    also ich mach jetzt dann erst mal ne neue auspuffdichtung rein, vielleicht is dann des laute weg ... wenns so is schreib wieder
    aber des klopfen im motor is schätz ihc mal trotzdem noch da ...
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu

    würd ich aber auch mal sagen ... außerdem werden dadurch die abgase sauberer ... weil kein giftiges kohlenmonoxid ensteht ( passiert wenn bei der verbrennung zu wenig sauerstoff da is ) sondern nur kohlendioxid ...
    außerdem kenn ich niemanden der noch an 2-taktern entwickelt .. weil der nämlich eh nimma zugelassen wird ...
    is , auch wenn man höherren wirkungsgrad erziehlt , zu umweltlastig ... da ja öl mitverbrannt wird ... würd man des mal hinkriegen würd der gehn wie ein schnitzel ...
    und des wird wahrschienlihc nie der fall sein , denn irgendwie muss des geschmirrt werden .... viel. wenn man den motor aus einem sehr hitzebeständigen und verschleißfreiem material fertig ... dann könnt man ohne öl fahrn, aber dann würde der so heiß werden , dass die kühlung kaum zu bauen is ... außerdem wär die fertigung schweineteuer ... also der traum vom konkurenzfeähigen 2-takter is ned wirklich realisierbar ...
    aber wir könnens ja probiern =)
    alledings wären vorteile vom 2-takter dass sicher mehr wirkungsgrad drinnen is ... zb. wenn man kein öl mehr bräucht
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


    http://www.dalada.de.vu