Schau mal bitte nach dem Halbmond, der KW, auf der Zündungsseite. Der wird hin sein. Die Reste aus der Kurbelwelle zu pulen, kann schon mal ne Weile dauern. Schau bitte auch in den "Schlitz" des Polrades, ob da Reste des Halbmondes zu finden sind.
Beiträge von S70fighter
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Naja, also der neue richtige Vergaser kommt heut an, den verbau ich erstmal. Dann prüf ich ob beim choke alles passt. Und nächste Woche treff ich mich mit jemandem um das mit dem ZZP und dem Geber zu prüfen.
Aber schwarze Zündkerze heißt doch auf jeden Fall zu fett oder?
LG
Grüße,
Wenn du den neuen Vergaser hast, kannst du ihn gleich auseinander nehmen und einer Grundreinigung unterziehen, das macht in Taiwan oder wo die Sachen herkommen keiner!
Eine schwarze Kerze ist auf jeden Fall zu fett, kann aber auch am falschen, ausgelutschten Vergaser liegen!
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Wenn du das machst und noch recht neu in der Materie bist, dann mach dir bitte Fotos und schreib dir auf was wo saß, welche Schraube mit wieviel Umdrehungen eingestellt war!
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Das würde ich vermuten! Es gibt bei LT einen Kopf mit ca. 30 % mehr Kühlfläche, sieht aber aus wie Serie.
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In Bernau?
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Ich versuche es mal vom Handy aus...
Schaltplan der Powerdynamo - - - - >Schaltplan_S51_pma_Powerdynamo_mit_Batterie (1).pdf
Wichtig ist für die Powerdynamo eine sehr gute Masseverbindung zum Motor, gern in 4 mm2. Ich hab noch zusätzlich nach vorn, zum Massepunkt am Stirnrohr und hinten, zum Rücklicht ne Masseleitung gezogen. Da reichen 2 bis 3 mm2....
Die Zündeinheit und der Regler sind in die Motormasse mit einzubinden!
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Dann schreib S51 N in das Formular und lass dich überraschen was bei rauskommt.
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Mach mal Bilder von der Maschine! Welche Zündung hast du verbaut?
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Lass den Krempel sein und fahr einfach!
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Ich häng doch nicht den ganzen Nachmittag am PC ! muss sich der TE halt mal wiederholen....
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Welche Bordspannung ist hier am werkeln ?
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Das wird wohl an deinem Alter und der nicht mehr so forschen Fahrweise liegen.
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oke sorry aber opa etc meinte halt man kann es so machen.
Wieder was dazu gelernt also kommt er morgen wieder runter.
lass den Zylinder doch mit Barikit oder Revup-Kolben schleifen und fahr den ganzen Spaß 4-bis 500 Km ein. Das hält dann wieder 20.000 Km !
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Es kann sein, das der erste Gang nicht richtig drin ist, würde heißen, Getriebe/ Schaltung einstellen!
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Bei frühen Baujahren wird Zündgrundplatte durch 3 Schrauben gehalten und nicht durch die sonst üblichen Haltekrallen mit zwei Schrauben. Musst also schauen was bei dir zutrifft.
Ohne die Delta näher zu kennen, würde ich denken, dass sie für Haltekrallen ausgelegt ist...
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Wenn du es noch nie gemacht hast, dann würde ich es einem anvertrauen der Ahnung davon hat und ihm über die Schulter schauen. Den zweiten Motor kannst du ja dann selbst machen.
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Wann kommt denn der ZZP.? Wie schaut die Kerze aus?
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Wer noch keinen M541 auseinander hatte, sollte sich nicht scheuen, es zum Beispiel bei tacharo machen zu lassen! Er macht sehr gute Arbeit und ist relativ günstig...
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Das ist normal nicht möglich, da die Zweifadenbirne, als Verdrehsicherung, eine schmale und eine breite Nase hat.
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Dann muss der Kolben nicht mehr so viel gegen das Lötzinn arbeiten, so mein Denken....