Du hast recht, die roten Dichtungen dichten auch alleine schon ab! Schande auf mein Haupt.
Das mit dem verzogenen Flansch hatte ich schon ein paar mal vorgefunden. Wem das Prob nicht bekannt ist, der sucht sich erst dumm und dusselig.
Beiträge von makersting
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Die verlinkte Teil dichtet ab. Allerdings ist die so weich, dass beim Anziehen der beiden SW10 Muttern sich der Vergaserflansch schnell verzieht. Dann ist es nicht dicht. Prüf das mal vorsichtshalber mit Bremsenreiniger.
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[...]der Stutzen sieht eig plan aus, Dicke Dichtung ist zwischen.So eine schwarzes Plasteteil? Oder gar rot? Etwa 3mm dick?
Wenn ja ist das eine Wärmeisolierscheibe. Die allein dichtet nicht ab. Zu beiden Seiten muss noch je eine Papierdichtung dran. -
Mr. Tmo, was du beschreibst klingt sehr nach zu magerem Gemisch: Düse(n) zu oder eben Falschluft.
Ein neu gemachter Motor bedeutet leider noch nicht, dass am Vergaserflansch die Dichtungen korrekt abdichten. Papierdichtungen sind verbaut? (nicht, dass du nur die schwarze oder rote Wärmeisolierscheibe eingebaut hast)
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Wenn Funke da und sie läuft, dann liegts am Funken eher nicht. Nicht einstellbares Standgas liegt oft an Undichtigkeiten zwischen Gaser und Zylinder (Falschluft) oder verdreckten Vergaserinnereien.
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Einen Widerstand muss man sogar zwischen allen drei Anschlüssen messen können, das ist normal. Btw, wie sieht es mit dem Masseanschluss der Zündspule aus. Da könnte der Hase auch im Pfeffer liegen.
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Nimm mal dein Multimeter uns messe nach ob die obersten beiden Anschlussreihen des schw. Verteilers zusammen einen 4er-Verteiler bilden. Oder weiß das jemand aus dem Kopf?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dem so ist. Gucke nun wo die schw. Leitung ins Zündschloss geht.
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Ist die Verbindungsstelle von roter zu schwarzer Leitung in Ordnung? Wenn da was mit Klebeband umwickelt ist, das mal abnehmen und genau anschauen.
Was meinst du mit genau mit "15"? Am Zündschloss? Wenn ja, dann verfolge die Leitung die aus Zündschlossanschluss Nr.30 rauskommt. Die müsste dann über den Sicherungshalter zur Batterie gehen. Auch hier verbindungen genau kontrollieren.
Anschluss "49" gibt es am Zündschloss nicht. Oder meinst du 49 an der Elba? -
Der Vergaser ist doch neu drin, da sollte sich keine Düse zusetzen. Dann schau dir das Innere des Tanks mal genau an. Nicht das da Rost drin ist.
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Die Spannung der roten Leitung kannst du nur aussagekräftig messen, wenn die Batterie angeschlossen ist.
Ansonsten verfolge die rote Leitung, die aus dem PVL-Regler kommt. Die muss über die Sicherung und ggf. über das Zündschloss zur Batterie gehen. Guck das mal nach.
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Ich habe da also auch fast keinen wiederstand daran liegt es also auch nicht
Das muss nicht zwingend heißen, dass das auch bei laufendem Motor so ist, wenn alles vibriert.Schau noch mal ganz genau die Kabelschuhe an und auch deren Sitz auf den Steckern. Isolierte Kabelschuhe steckt man schon mal versehentlich falsch auf, so das der Stecker zw. Isolierung und den Kabelschuh reingeht.
Ansonsten denke ich auch, dass man mal an der Zündspule schauen sollte. Nicht das da ein Hochspannungsfunken auf die Zuleitung (und damit ibs Steuerteil) überschlägt. Im ungünstigen Fall passiert das intern unsichtbar. Mit dem Multimeter ist Letzteres nicht sicher feststellbar.
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Was kostet sowas wenn man es machen lässt ?
Lehrgeld. Wenn wir ehrlich sind, haben wir das alle gezahlt.Im Unterforum Dienstleistungen findest du weitere Ambieter.
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Ich hatte bis letztes Jahr eine Dax mit 124ccm. Dafür mussten keine Steuern bezahlt werden. Soweit ich im Netz nachlesen konnte, ist das heute noch so, sodenn die Maschine nicht mehr als 15PS hat.
Ich würde Widerspruch gegen den Bescheid einlegen. Ich denke, da hat sich einer auf dem Amt vertan. -
Nach wohin hast du das Masseleitung gezogen? Ich frage da nochmal nach, weil sichgestellt sein muss, dass Masse vom Motorblock bis zum Steuerteil liegt. Nicht das der Motorblock schlechten Kontakt zum Rahmen hat. Von der Schwalbe weiß ich, dass dort eine Masseleitung von einem Stecker an einer Gehäusedeckelschraube zum zentralen Massepunkt führt. Gibts das bei der S50 auch? Wenn mrein würde ich da eine Leitung legen.
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Den Nebenlufttest mit Bremsenreiniger machen, besonders am Flasch zw. Vergaser und Zylinder suchen. Wie das geht findet man mit der Googlesuche heraus.
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http://www.schwalbennest.de/si…eutlich-frueh-120230.html
Hier hat einer ein ähnliches Problem, aber mit Nachbaupolrad und Originalgeber.
Scheinbar harmonieren die Kombinationen Nachbaupolrad mit Nachbaugeber bzw. Originalpolrad mit Originalgeber am besten. -
Ich schließe Mr.Tmo seinen Tipp an, mit dem zu weit auf den Krümmer geschobenem Auspuff. Oder hast du das schon überprüft (und ich hier im Thread überlesen)?
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Woran erkennt man die gefakte Betriebserlaubnis?
Btw, wenn die Anzeige jetzt plötzlich raus ist, könnte es ein zumindest mitlesendes Mitglied des Forums sein.
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Murks kann auch italienischen Ursprungs sein, denn Stand der Technik ist das schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Gut ist aber, dass die Vespa keinen Unnütz-Sicherungskasten mit sechs Steckplätzen sowie überflüssiger Ausfallanzeige hat.
Nimms nicht persönlich! Ist wirklich nur technische Kritik. -
Die Idee die Batterie einzusparen ist leider einfach nur Murks. Scheinbar unausrottbarer Murks, wenn man über Jahre in Foren mitliest.