Benz fahren ist Geschmackssache, das stimmt.
Ändert aber nichts daran, dass der 206er technisch einfach nichts drauf hat.
Benz fahren ist Geschmackssache, das stimmt.
Ändert aber nichts daran, dass der 206er technisch einfach nichts drauf hat.
Diesel im Zweitakter bringt spürbare Leistungssteigerung.
Ich fahre die meisten meiner Fahrzeuge mit einem Dieselanteil (ca. 1:10)
Natürlich zusätzlich zum normalen 2-TAKT-Mischöl.
Von allen Leuten, die hier die großen Experten raushängen lassen, hats wahrscheinlich noch keiner probiert.
Zum eigentlichen Thema natürlich: NEIN!!! Diesel ersetzt kein Zweitaktöl.
Und ob Dieselfahrzeuge stinken ist Galubensfrage.
Für mich stinken Elektrofahrzeuge.
Ich hab gehört, dass Simson Mopeds in Deutschland verboten werden soll.
Besitz und Gebrauch wird dann strafbar sein...
den guten bekomm ich ja hier nich...
aber ich werd auch was dabei haben.
Am besten ist saurer, HANDELSÜBLICHER, den kannste den ganzen Tag nuckeln
Und bei Frauentausch habe ich gelernt, das man da auch noch Vitamine auf nimmt
Ou ja, der Nico bringt da immer so leckeren mit...
aber irgendwie is der immer so schnell leer
Find ich auch...
Auf jeden Fall weiterahren. Was soll dabei passieren.
bin schon mehr solche Zylinder gefahren, ohne Probleme
Ich denke auch, da wird man nichts machen können.
"als Ersatzteilspender zum Aufarbeiten"...und "Ich kann nicht viel dazu sagen" wird seine Rettung sein.
Auch die Beschreibung als S70 wird nicht viel nutzen, da der Verkäufer offiziell kein Fachmann ist und 70ccm hat er ja schließlich.
So denke ich mir das...Einfach Probieren und auf Kulanz hoffen.
Leo am M541 bzw 531 läuft supergeil.
Auf jeden Fall spürbar höhere Geschwindigkeiten.
Verschleiss war bei mir kein Problem, hat alles super gehalten.
Man hat halt untenrum ein bischen weniger, das Drehzahlband im Alltag verschiebt sich etwas nach oben.
Alles in allem kann man den Auspuff super fahren, muss sich aber über rechtliche Konsequenzen im klaren sein. Das Ding is nämlich unter Last nich grad leise.
Vielleicht sollten sich mal Leute zu Wort melden die was dazu sagen können und nicht nur alles verurteilen weil das nicht ihr angelesenes Zweitakt-Halbwissen passt.
Hier mein jährlicher Standardpost:
Wenn ich Mittwochnacht komme und es steht jemand auf unserem Stammplatz, wird er/sie/es in den Tümpel geschoben.
ansonsten freu ich mich auch riesig, alle mal wieder zu sehn...
Hallo
Ich habe einen Trabant angeboten bekommen zu dem ich einige Fragen habe. Da kennt sich hier doch bestimmt jemand aus.
Ich kenne es so, dass die Spiegel am Scheibenrahmen festgeklemmt sind. An diesem Auto sind Kunststoffspiegel auf die Türpappen aufgeschraubt.
Ist das irgendwie original, kennt man sowas irgendwo her?
Zudem gibt es einen Satz Tropfenspiegel dazu die ebenfalls die gleiche Verschraubung aufweisen.
Laut Verkäufer aus irgendeiner DDR Rennserie oder so.
Desweiteren sind in diesem Trabi Sitze mit integrierten Kopfstützen verbaut.
So in der Art.
http://www.interieur-manufaktu…hments/12984555953825.JPG
Dazu das gleiche: Hab ich noch nie gesehen, kann jemand dazu sein Wissen preisgeben?
Danke schonmal!
MfG Stefan
Das fließt nich alles rüber, aber das is nich so viel.
trotzdem hilft im Notfall Moped auf die Seite werfen.
und das sie hochdreht ist ebenfalls normal...
och Leute...
Wer hat ihn denn?
Oder wer hat ihn verloren....wir sehn uns nächstes Jahr
Einmal mit Profis zusammen saufen...
hey Leute...
Wo ist eigentlich der Wanderpokal und wer hatte ihn schon?
oder hat ihn jemand im Suff verloren
Ich würd mal vorschlagen:
Du nimmst deinen originalen Zylinder, lässt ihn schleifen und honen und kaufst einen neuen Kolben und neue Ringe dazu.
als nächstes lässt du deinen Motor regenerieren und fährst beides ordentlich ein.
An deinem Moped überholst du Bremsen, Radlager und Kettenantrieb, dabei achtest du auch natürlich auf ordentlichen Rundlauf der Räder.
Das ganze wird dann besser laufen als dein anfangs geplanter 60er und du kannst damit in entsprechenden Klassen auf der Rennstrecke Erfahrungen sammeln.
Und das Beste: von den 600 Euro kannst du dann ca. 350 auf dein Konto packen und es, wenn die Erfahrung gestiegen ist, in ein richtiges Rennmoped investieren.
Pato:
Die Bremsenreinigerspur war ich, aber explodierende Bierflaschen, Lärm in der Nacht oder sonstiges schlechtes benehmen lass ich mir nich nachsagen.
Das ich fast Zelte abgefackelt hab, ebenfalls nicht.
Da musst du mich verwechseln!
Genügend Leute kennen mich und wissen wie ich mich benehme.
Wir haben Spaß, aber es gibt Grenzen.
Falls du dich also in diesem Jahr von mir oder meinen Freunden in deiner Ruhe gestört fühlen solltest, dann komm doch einfach mal auf ein leckeres Bier vorbei, besprich die Angelegenheit und lerne noch mehr nette Leute kennen.
ha...wo wir dabei sind...
Ihr wisst ja, welcher mein Platz ist, bis hoch auf die Wiese reicht der Sprit nicht.
Wenn da jemand steht, wird er in den "Teich" geschoben
das mit der Pumpe würde glaube ich schon funktionieren.
aber m.E. kannst du damit dein Duo nich hoch und runter pumpen.
Die Lüft ist nur für die Dämpfung, eine Feder is da trotzdem noch drin.
Oder irre ich mich?
Übrigen ist derLaden aus deinem Link bei mir ums Eck, soll ganz gut sein hab ich gehört, ich war da nch nie.
Ich kann mich auch noch daran gut erinnern:
http://www.simsonforum.de/apboard/main.php
War mit der Umstellung schon gar nicht so einfach....
Die Umstellung is doch noch net soo lang her, oder irre ich mich.
hier gehts doch um noch länger vergangene Zeiten...Ich erinner mich auchnoch, da war alles noch etwas anders.
Und so einige nette Leute vermisst man auch...wobei ich auch noch nich so übermäßig lang da bin.
Ich halte zwar auch nichts von der Idee...
aber man bedenke, dass es im Rennsport normal ist, Zylinder im Stand einzufahren.