MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von TMG

    Also mit der Kreidler Florett muss ich dir mal wirklich recht geben.
    Hab letztes Jahr eine auf nem Bergrennen für historische Fahrzeuge gesehen, die hat gedreht wie S** . Dann noch die Schmalspurreifen dazu- war ein wahnsinns Spektakel. Muss sagen das ich ein absoluter Fan solcher Drehzahlorgeln bin, aber bei meiner Simme werd ich so eine Charakteristik wohl nicht hinbekommen... Die Sache mit dem Drehschieber hört sich natürlich wirklich interessant an, aber wie ihr alle schon festgestellt habt brauch man dafür nen haufen Kohle und viel Erfahrung. Aber ich denke man kann auch mit wenig Geld schon ne ordentliche Leistung erreichen und die hauptsache ist doch das es Spaß macht...

    Find ich ne gute Idee wieder auf ne normale Ebene zurückzukehren,schliesslich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung,man solte deswegen aber nicht gleich persönlich werden.
    Zum Thema Kolbentuning kann ich eigentlich nur positives Berichten,obwohl im unteren drehzahlbereich dadurch doch eine kleine "Anfahrschwäche" entstanden ist.Aber wer Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen will, ist mit einem Turbodiesel wahrscheinlich eh besser bedient :)
    Konnte den V-max leider moch nicht ausprobieren, aber da werd ich eh noch warten bis ich ne größere HD hab, damit immer ne optimale Schmierung gewährleistet ist.

    Servus!
    Bin grad dabei meinen 76-er Star aufzubauen, und wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit den angebotenen Tuningzylindern (Lt,RZT,TKM) für den Gebläsemotor gemacht habt.
    Meine Kumpels fahren alle 80-er bzw. 125-er und es wäre schon, wenn ich den gedrosselten Dingern wenigstens auf der Geraden halbwegs hinterherkommen könnte!Bring das bei lt beschriebene Kolbentuning eigentlich etwas,und wie kompliziert ist der Umbau auf Sperber 4-gang bzw. hat da jemand von euch noch eins rumliegen?