MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Icono_xXx

    Habs noch nie probiert. Mal sehen.


    Wegen der größe der Ringe. Ich fahr ja 60ccm und aufn Kolben steht 41.75. Ist das dan auch die Ringgröße oder um wieviel größer muss ich die nehmen
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo


    need for speed ???
    ...amphetamine your Simson.

    Mir ist irgendwie einer meiner Kolbenringe kaputt gegangen (unterer, S51).


    Kann ich für kurze Zeit auch nur mit einem fahren, bis die ersatzteile da sind. Ich brauch das ding halt um zur arbeit zu kommen. Ich könnt mir denken das dabei ein wenig der Kolbenführung verloren geht aber andere mopeds damals habens auch nur mit einem geschafft???


    Wenn ich mir dann einen einzelnen Kolbenring bestelle wie krieg ich den aufn Kolben ohne das er bricht???
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo


    need for speed ???
    ...amphetamine your Simson.

    Der Sparvergaser Sorgt für Leistungsabfall


    Ich habe einen verbaut und mein kumpel hat en N1 dran und zieht an mir auf der geraden vorbei


    @kufi wenn der N1 richtig eingestellt is merkste den unterschied
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo


    need for speed ???
    ...amphetamine your Simson.

    Bei meiner s51 (metallic Schwarz) hab ich die alte farbe sogut wie ganz runter geschliffen, dann ohne weitere maßnahmen einfach den lack drüber gesprüht danach noch richtig kräftig mit rally klarlack drüber und fertig.


    Hebt schon ewig und sieht einfach klasse aus.
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo


    need for speed ???
    ...amphetamine your Simson.

    hat ich auch schon mal ich habe dann meinen gaser aufgemacht, in essiglösung ausgekocht und danach mit 8bar Druckluft ausgeblasen. Danach ging er wieder einwandfrei.



    Wenn du so was im haus hast kannst ihn auch mit so ner ultraschall brillenputz maschine saubermachen
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo


    need for speed ???
    ...amphetamine your Simson.

    Bei einem Kumpel ham se sich letzt erst auf seine schwalbe gehockt und bei ner freundin aufn Roller, die sollen dieses jahr anscheinend besonders geil auf zweiräder sein.


    Sicher is halt sicher, deswegen will ich so ne drossel reinbauen auch wenn se vielleicht nich gebraucht wird.






    --
    oO Stay fast, stay furious Oo


    need for speed ???
    ...amphetamine your Simson.

    zwiebacksaege



    Ich könnte mir schon vorstellen das das funzt und würde die schaltung auch gerne mal auf bauen. Wenn du noch ein provisorischen Schaltplan oder was in der richtung hattest wäre nicht schlecht (so als gedächtnisstütze).


    Ich hab mal bei scooter-attack (falls es jemand kennt) angefragt die vertreiben so Bremshebel- oder Fernbedinungsdrosseln ob des gehen könnte. So bald ich ne Antwort bekomme sag ich bescheid.
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo

    Kennt jemand ne methode (elektronisch oder mechanisch) seine simme im falle einer Polizeikontrolle (Probefahrt) auf die erlaubten 60 km/h runter zubringen (möglichst mit nur 1 oder 2 schnellen handgriffen).


    Meine simme läuft zur zeit gute 75 bis 80 km/h, was wiederrum bei einer probefahrt äußerst schlecht is da ich nur den M Führerschein hab.


    Ich hoffe einem kreativem kopf hier fällt was ein.
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo

    Fahre selber schon ne weile einen 60ccm habe aber bisher keine probleme mit meinen lagern (hab sie vor kurzen erst kontrolliert und konnte nirgends ein wackeln feststellen). So weit ich informiert bin sind bei 60ccm keine veränderungen notwendig (erst ab 70ccm). Ich habe aber trotzdem beim umbau sicherheits halber das nadellager durch ein rennlager ersetzt (sicher is sicher).
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo

    Ich fahre selber 60ccm und kann nich beschweren das sie zu heiß wird. Was aber trotzdem sein kann is das dein zündzeitpunkt falsch eingestellt is. Wenn es nich die spritzufuhr is würd ich mal den Kerzenstecker samt zündkabel austauschen. Wenns das nich war liegt es höchst wa****einlich an deiner ladespule würd ich mal sagen.
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo

    was fürn vergaser haste den 16 n1 oder 16 n3
    der 16 n1 hat nämlich ne schraube mehr#



    PS.: wenn du die bezeichnung nich kennst, die is an der vergaser seite eingeschlagen
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo

    Das meine Kurbelwelle kaputt is weis ich weil sie sie stark zu den seiten bewegen lässt (was auf lagerschäden zurück zuführen is, denk ich ma). Außerdem is sie auf der polrad seite ziemlich am ar... . Also denk ich mir wenn schon den schon und mach gleich ne tuning welle rein. Aber das man dazu den motor komplett zerlegen muß is s******. kommt man da nicht ma drum rum wenn man beim demontieren verdammt vorsichtig is. Denn die kurbelwelle liegt eigentlich ja getrennt von dem getriebe????(
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo

    Da meine Kurbelwelle neulich denn geist auf gegeben hat *heul* wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann ob ich den austausch schaffe ohne das getriebe anrühren zu müssen ( was mir wiederrum recht wäre ). Auf was müsste ich achten ??? Hab das noch nie vorher gemacht.
    --
    oO Stay fast, stay furious Oo

    was muss ich denn alles einstellen??? Ich hab jetzt schon oft gehört wie man bei ner Lichtmaschine mit unterbrecher den zündzeitpunkt einstellt aber wie ist das bei mir ich hab doch son weißes Elektronikteil drin???



    oO Stay Fast, stay furious Oo

    Ich hatte dieses Problem auch schon. Da is wa****einlich der segering raus. Dat heißt Öl raus und deckel ab, Welle samt feder raus und im Öl bzw. im Kasten nach dem verloren gegangenem Segering suchen (wenn er weg is, neuen besorgen) danach feder auf die welle und mit dem ring zusammen klemmen alles wieder einsetzen, deckel rauf und Öl rein. Fertig.



    PS.: Besorg dir im netz vorher lieber ne Explosions zeichnung damit gehts einfacher und du siehst wie alles zusammen gehört.



    oO Stay fast, saty furious Oo