Muss mal ein Lob loswerden. Habe meiner Schwalbe Peters Buchsen für die Federbeine gegönnt, seitdem fahre ich gefühlt ein anderes Fahrzeug, Lenkerpendeln scheint Geschichte zu sein
Beiträge von EnJay
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Muss mich schon wieder aus
Nachbautank für die Schwalbe, keine Ahnung von welchem Hersteller, ist eine Katastrophe.
Die Laschen sind zu niedrig angebracht und das Gewinde für den Bezinhahn ist leicht schräg angeschweißt. Dadurch kommt der Bezinhahn zu hoch und der Panzer drückt auf den Hahn, so dass Benzin rausuppt. Musste sowohl die Laschen als auch die Auflagegummis modifizieren, bis der Panzer ohne Berührung vorbei passt. Bin mal gespannt, wie lange der dicht bleibt...
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Mein Star hatte Seitenteile aus Aluminium und die Aussparungen waren etwas anders geschnitten. Der Habicht hatte Seitenteile aus Blech. Kann jetzt nicht mehr genau vergleichen, da beide Maschinen nicht mehr in meinem Besitz sind
Möglicherweise kann man sie aber dennoch untereinander tauschen.
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Schon klar, schützen sollen und können sie, aber ich finde sie halt irgendwie "oversized".
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Für den Anfänger sicherlich i.O.
Ich hab den Aviator 2.3 und find den einfach nur genial. Der Trocknet schnell, Polster alle Wasch und wechselbar, Robust und der wiegt nur um die 1050 Gramm. Das macht sich bei 3-4 Stunden Geländefahren extrem bemerkbar. Mittlerweile spare ich sehr ungern an der Ausrüstung.
Uf der Simson wird immer mein Alt-Endurohelm gefahren...
Finde einen Endurohelm auf der Simson genauso unpassend wie Motorradhosen aus Leder
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Kann mir jemand sagen ob die Seitenbleche beim Habicht und Star gleich sind.
Bei dem auf der linken Seite ist der Haltehaken abgeschnitten und rechts ist, so wie ich das gesehen hab noch eie Ausbuchtung für Bowdenzüge dranen...
Dankeschön
Sind nicht gleich.
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Habe mich durch den Verkauf meines Habichts quasi in diesem erlauchten Kreis disqualifiziert. Aber der Gute stand die meiste Zeit in der Garage und wurde eher selten bewegt. Daher wurde er verkauft und jetzt fährt jemand Anderes damit und ist glücklich.
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Vor allem originale Gummiteile wie z.B. Lenkergriffe sind teils nach 30 Jahren noch in einem besseren Zustand als Nachbaugummis. Manchmal riechen die schon so giftig, dass man sie noch nicht mal anfassen möchte
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Mal etwas anderes als immer nur oliv - passt
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Ich habe gerade zwei Simson gegen eine neue Yamaha getauscht
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Laut Text immerhin mit Papieren:
"Natürlich mit Rechnung und Papieren und Garantie"
Ist sicher alles eingetragen
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Nichts - ach nee, in der Garage angefangen, aufzuräumen.
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Guter Zeitpunkt, um zu verkaufen. Mal sehen, wie lange der Hype noch anhält
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Vorsicht EnJay, du hast ein SR4-2, also den mit den Dreicksflansch (3,4PS) Zylinder.
Da gehört ein ganz kurzer Krümmer dran, glaube 260mm wenn ich das richtig im Kopf habe.
Da passt auch der vom SR4-2/1 nicht, der Biegeradius ist auch anders.
TE hat ein SR4-2/1 und der hat ein längeren Krümmer (360mm).
Stimmt, er hat den Zylinder mit Dreiecksflansch. Das mit der Krümmung war mir bekannt, aber nicht der riesige Längenunterschied
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Mir scheint, der Krümmer ist sehr lang. Mach doch mal den Bestandskrümmer ran und schau, wie sie läuft.
Bild ist von meinem weitgehend originalem Star SR4/2
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Ob eine Simson etwas für dich ist, können wir dir nicht sagen, aber eine gute Simson - und ich nehme an, du meinst S50/51 - unter 2000 Euro dürfte schwer werden. Und sie werden nicht günstiger.
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Will jetz den Wilhelm Busch nich zitieren.
"Der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter"? (Werner)
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Richtig, ein Vape-Kompettset kosten keine 300€, 1000€ weniger deswegen, ist eine übertrieben Vorstellung.
Ich wollte damit sagen, dass ich das Moped grundsätzlich überteuert finde. Aber richtig, 1000 Euro Unterschied wäre zuviel
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Aufkleberauf dem Seitendeckel ist schnell vergessen, wenn nicht original, wie der TE schreibt, aber der Lima-Deckel sollte schon passen. S50 B1 war auch mein Gedanke.
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Wenn das eine S50 B2 ist, müsste sie eine elektronische Zündung haben und dann brauchst du nicht unbedingt eine VAPE.
Aber ich sehe weder den entsprechenden Aufkleber auf dem Seitendeckel und auch nicht den charakteristischen "electronic Simson" Lima-Deckel.
Wenn die S50 nur eine Unterbrecherzündung hat, wäre sie 1000,- Euro zu teuer, aber letztendlich erzielt sie den preis, den jemand bereit ist zu zahlen.