MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von EnJay

    Hier noch etwas für das kommende Wochenende:


    Saisonstart Klassikstadt Fechenheim
    13. April 2014
    60386 Frankfurt am Main
    http://www.klassikstadt.de/201…tart-in-der-klassikstadt/


    Die ganze Veranstaltung ist geprägt durch eher hochwertige Oldtimer, aber wir Simmefahrer fallen gerne als "Exoten" auf :thumbup:


    Wer zusammen mit uns Asphalt-Schwalben einrollen möchte, kann sich mit uns um 11:00 auf dem Parkplatz des örtlichen Harley Händlers in der Wächtersbacher Straße 83, 60386 Frankfurt am Main treffen.

    Das freut mich aber sehr, zu wissen das ich deinem Schmuckstück helfen konnte, wenn du die Teile bei Ebay gekauft hast kann ich ja nichts für den Preis, tut mir aber trotzdem leid ;( . MfG Sascha

    Die Teile hatte ich über eBay Kleinanzeigen und anschliessendem E-Mail Kontakt von dir erhalten. Aber macht nix, manchmal muss man Geduld haben und dann bekommt man manchmal auch günstig Originalteile :thumbup:

    Am kommenden Sonntag ist es soweit - unsere erste Ausfahrt im Jahr 2014.


    Treffpunkt: OMV Tankstelle, Frankfurter Str. 6, 63263 Neu-Isenburg an der Stadtgrenze, 14:00 Uhr ---> es geht zur Fähre am Kornsand am Rhein.


    Wer mitkommen möchte, kann gerne mitfahren oder man trifft sich am Konsand.

    So wie es aussieht, leben Teile deines zweiten Habichts, wie z.B. das neu lackierte Lenkerblech. der Luftfilterkasten und die leicht eingerissene Sitzbank an meinem Habicht weiter. Aber dann habe ich mich entschieden, keine weiteren Teile bei dir zu erwerben - weil zu kostspielig :a_bowing:


    Demnächst werde ich hier mal das gute Stück mit all seiner Patina vorstellen



    Die originale Sitzbank haben ein paar Idioten hochgebogen, weil sie dachten, darunter gäbe es was zu holen :furious:

    Habe gestern nach meinem "Umfall" mit schmerzeden Hintern noch bei der HUK ein neues Mopedschild geholt und zufällig die Buchstabenkombination "JNJ" erhalten. Das passt prima als "Junger EnJay" :thumbup: .


    Ausserdem hier die Erinnerung, dass das alte Schild heute um 24:00 Uhr ungültig wird:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…Deutschen-am-1-Maerz.html


    Schöne Schwalbe, aber der Text ist lustig - "Untersätze, die nicht schneller als 45 km/h fahren und weniger als 50 ccm unter der Haube haben." :D

    Hallo Peter,


    nun steht auf der ersten Seite, dass du 8,00 Euro für den Satz haben möchtest, was kostet er denn nun wirklich?

    Kommt davon, wenn man sich schützend unter die geliebte Schwalbe schmießt :rotwerd: . Naja, die Hüfte/ der Arsch schmerzt schon heftig und ich bin mal gespannt, wie die Nacht wird....


    Der Lenker war schon vorher leicht verzogen, aber jetzt sieht es ein Blinder mit 'nem Krückstock. Kann man den wieder zurückbiegen oder ist besser, einen neuen Lenker zu montieren?

    Heute war kein guter Tag für meine Schwalbe und mich.


    Auf dem Heimweg wollte ich noch mal gschwind an der Tanke Luftdruck überprüfen, aber beim langsamen Rechtsabbiegen hat es mich dann erwischt! Ich mußte darauf achten, nicht mit einem ausfahrenden Auto zu kollidieren und habe dabei nicht bemerkt, dass ich mich mit zu flachem Winkel dem abgesenkten Bordstein nähere. Als ich ihn bemerkte, war es schon zu spät und ich kippte zusammen mit der Schwalbe nach rechts. Es gab eine harte Landung auf der rechten Hüfte und Schulter und mein rechter Fuß lag unter der Schwalbe Jetzt tut der A.... weh und das Herz blutet ;(


    Die Schwalbe hat jetzt ein paar "Gebrauchspuren" mehr am rechten Knieblech und benötigt neben ein bischen Farbe auch noch einen neuen Lenker.


    Also Obacht geben, länger leben!

    Gestern konnte ich meine Schwalbe mit den neuen Polyurethanbuchsen in den Schwingen auf einer längeren Tour ausprobieren und nun bin ich total begeistert. Endlich ist das Lenkerpendeln nahezu weg, so dass ich theoretisch freihändig fahren könnte :D


    Als nächstes werden die Buchsen der Federbeine ausgetauscht - bin mal gespannt, ob das nochmal eine spürbare Verbesserung bringt...

    Also ich verwende Owatrol-Öl jetzt seit einem Jahr für meinen Patinahabicht und für meine Alltagsschwalbe und bin ganz begeistert. :thumbup:


    Rostige Oberflächen dunkeln etwas, werden dann fest und trocken. Aber Vorsicht, wenn das Zeug auf den Lack fließt, antrocknet und aushärtet, bekommt man es nur noch mit Stahlwolle runter.

    Joar, 3x darfst du raten wo MZA ihre Bowdenzüg aus deutscher Produktion her hat.... Wenn mann immer nur die billigen aus China kauft, ist das natürlich klar.


    MfG


    Tobias

    Da ich bis jetzt nur die alten originalen Züge drin hatte, konnte ich noch nicht mit Chinaprodukten vergleichen :D


    Aber bedeutet deine Aussage jetzt dass die deutschen Bowdenzüge von der Bowdenzugmanufaktur nix taugen?