MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von gizmo-ug

    Hi Leute!

    Hab das Problem endlich gelöst!
    Bei mir lags daran dass der Shoke n problem hatte. Die Kapsel,
    in der der Zug einghängt wird, hat doch unten so ne Gummidichtung.
    Irgendwie hat das bei mir nicht richtig abgedichtet, so dass es
    immer so war, als würd man den Shoke ein wenig ziehen (Resultat:
    immer zu viel Sprit). Jetzt hab ich da ne neue Kapsel mit Dichtung
    und alles ist gut. Jippi!

    Sehhhhr gute Sache!
    :rotate:

    Also ich hab jetzt meinen Vergaser richtig eingestellt, Schwimmerstand stimmt auch, Zündkertze ist nun rehbraun, alles gut, bis auf das Ruckeln....


    mir hat ein Bekannter gesagt, dass vielleicht die Zündspule am A... ist...


    kann das sein? wenn ja wo is die an meinem Moped und kann man
    die Problemlos wechseln bzw. nachbestellen?


    Sorry dass ich erst so spät schreib aber war das ganze WE in Hannover
    auf der Cebit ;)


    Grüsse Matthias

    zündung wurde in der werkstatt eingestellt damals.... haben se zumindest gesagt, wer weiss.... ist es kompliziert die Zündung einzustellen?


    ähm Unterbrecher sagt mir jetzt mal garnix...


    Ich hab halt ne Zündkerze und die kann ich rein und rausdrehen (wer hätts gedacht ;) ) und dann kommt der schöne stecker drauf => FERTIG.


    Ähm weiterhin was ist der Kerzenstand und wo kann man den Einstellen?


    Danke schonma im vorraus.

    Die Zündkerts is schwarz/verölt. Sprich.... der Motor verbrennt nich alles oder?


    Ich weiss die sollte ja im Optimalfall Rehbraun sein. Weiss wäre zu wenig Sprit,
    schwarz wäre zu viel.... oder?


    Wie stelle ich jetzt meinen Vergaser korrekt ein? Vor allem in welche Kerbe
    soll ich das Blättchen stecken? Das mag der ein oder andere nach gehör machen
    können, ich kanns nich ;) ich würd gern wissen was denn die "Standard-Einstellung" is.


    Und vor allem eine entscheidende Frage. Wann bekommt der Vergaser mehr Sprit,
    wenn das Blättchen in der obersten oder in der untersten Kerbe is...? Also vor ein
    paar Tagen hatte ich es in der obersten, da liefs recht Bescheiden (Zündkerze schwarz, stottert wie die Hölle im niedrigen Drehzahlbereich), jetzt ist es in der Untersten, läuft schon recht gut, Motor klingt "runder" (stottert aber immernoch , Zündkerze nach Reinigung und Testfahrt wieder schwarz).


    Aber dennoch befürchte ich dass das Problem nich unbedingt der Vergaser sein
    muss oder? Egal was ich da dran rumstell... das schöne Moped ruckelt halt...
    mal mehr mal weniger, unabhängig von der Betriebstemperatur bzw. Wetterverhältnisse... tritt alles sehr sporadisch auf...



    waaaahhhh!!!

    Der Auspuff ist leider auch nicht schuld. Den hab ich erst vor kurzem ausgebrannt.
    Was mir jedoch aufgefallen ist das die Zündkerze relativ schnell zu ist (muss öfters rausgemacht und abgebürstet werden. Hab ma ne neue gekauft da is das gleiche). Ich dachte erst der bekommt wahrscheinlich zuviel Sprit und hab beim Vergaser mal das "Blättchen" in ne andere Kerbe getan. Der Motor lief dann aber nich mehr so dolle, das Ruckeln blieb aber unbeeinflusst. Ähm mal ne ganz blöde Frage, in welcher Kerbe von der Nadel (Vergaser) sollte denn das Blättchen am besten sein?


    Hilfe.... kommt keiner Zufällig aus Ulm oder Umgebung??? Hatte das Ding
    ma in ner Werkstatt aber da hatte ich recht schlechte Erfahrungen, die Waren nur
    Pfuscher, habens auch nich hinbekommen nach 2 Wochen und wollten trotzdem Kohle.... *schnief*



    Bin dankbar zum jede Hilfe :D


    Glaub ich trink mir ma erst den Frust weg ;) :drink:

    Hi Leute!


    Ich hab ein Problem mit meiner Simson S53. Sie läuft eigentlich recht ordentlich
    an, jedoch ruckelt sie im niedrigen und mittleren Drehzahl bereich. Da zieht
    sie einfach nicht mehr bzw. ruckelt ein wenig rum. Wenn ich dann Vollgas gebe
    dauerts ein wenig (8 sec. oder so) und dann zieht sie wieder optimal. Ich
    muss nun jeden Gang absolut voll ausfahren damit ich schalten kann ohne
    dass es im nächsten Gang nicht mehr arg ruckelt. Ich weiss einfach nicht
    mehr woran das liegen kann.


    Habe den Vergaser gereinigt und auch mal andere Einstellungen versucht,
    das Ruckeln bekomme ich aber egal wie gut oder schlecht ich den Vergaser
    einstelle. Dichtungen sind alle okay (ausser beim Krümmer kommt ab und
    zu ein wenig Öl raus (zwischen Motor und Krümmer, am Motor is das Gewinde
    ein wenig abgedreht, die Überwurfmutter hält aber optimal, da gibts doch
    glaub ne Krümmerdichtung oder sowas?). Luft bekommt se auch genug.


    Ein paar Daten noch zu meiner Simson:


    S53 (nicht die Enduro sondern die "normale"
    Originalvergaser
    Originalauspuff
    alles ungetunt, also nix besonderes gebastelt oder so.



    Entschuldigt bitte meine laienhafte Beschreibung.



    Bitte helft mir, ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!


    ;( ;(


    Grüsse,


    Matthias