Glück gehabt!
ob dir bei der "Kontrolle" noch zu lachen zumute gewesen ist bezweifle ich mal stark
mfg
Maik
Glück gehabt!
ob dir bei der "Kontrolle" noch zu lachen zumute gewesen ist bezweifle ich mal stark
mfg
Maik
Ahoi!
das sind die Stoßdämpfer die an sogut wie jeden S51/X außer Enduro angebaut waren, bau sie einfach dran und gut ist! Da wird es wohl keine Probleme geben!
mfg
Maik
den Bezug Hamsterarschviolett und die Nähte Froschfotzenrosa!
Mal ehrlich, musst du doch selber wissen was dir gefällt. Nen bisschen Vorstellungsvermögen muss man doch haben!
mfg
Maik
dann gehts scharf,
also kann ich mit der Suppe noch nen 2. tank entrosten?
mfg
Maik
"375g für 2,30€"
da hab ich ja wirklich nen Apothekenpreis bezahlt, ärgerlich.
da geh ich die Woche nochmal zu Schlecker. der Tank ist wirklich sehr verrostet.
was ist denn die richtige Menge für nen S51 Tank (stark verrostet)?
mfg
Maik
Original sitzt die Bremse in Fahrtrichtung rechts
mfg
Maik
Ahoi!
nicht schlecht, aber warum hast du im Seitendeckel solche Schlitze drin???
die Farbe an sich ist OK, nur hätte ich das hintere Schutzblech auch silber gelackt oder das vordere Schwarz
Haste die Telegabel mit absicht falsch herum eingebaut?
Noch nen gepäckträger ran und gut ist erstmal, ohne den hat kein Moped nen richtigen abschluss hinten;-)
mfg
maik
und der Bremshebel müsste dann dementsprechend ne kleine Lasche haben, die den Schalter betätigt.
mfg
Maik
Benzinfilter?
So ein Quatsch, nen ordentlicher Benzinhahn mit Wassersack und der Benzinfilter ist meiner Meinung nach zu 100% überflüssig.
mfg
Maik
hatte hier irgendwo mal ne Liste mit den Schraubenlängen.
Ha, gefunden, Bitte!
mfg
Maik
also mindestens über Nacht stehen lassen? reichen 2 Tage? und wird der Lack von den Tank angegriffen wenn das was von der Zitronensäure draufkommt?
mfg
Maik
€dith: Reichen 50g Citronensäure überhaupt für ein S51 Tank?
Ahoi!
war gerade eben nin der Apotheke, hab da Zitronensäure (kristallin) geholt, 50g haben mich 1,95€ gekostet.
Jetzt meine Frage, kann ich die angemischte Säure (ich denke mal 25g + warmes Wasser bis Tank voll) so in den leeren Tank kippe? Oder muss ich noch vorher irgendwie behandeln? Danach reicht mit Warmwasser spülen, und zum Schluss mit Spiritus?
mfg
Maik
Ahoi!
also lief sie erst nach dem Lackieren nicht mehr richtig oder wie?
geht sie an? kommt nen Funke?
Ich würde mal die Verkabelung überprüfen, häufig entstehen Fehler am Leitungsverbinder.
mfg
Maik
Is ja hier mittlerweile Mode alles runterzumachen.
mfg
Maik
Hi!
das hab ich biz jetzt auch immer so gemacht. Mit nen Seitenschneider die Bowdenzughülle stück für stuck weggeknapst. so 1,5 cm. dann hauts hin. Musst aber glaube noch den Lötnippel vom Chokebowdenzug etwas kürzen, sonst passt der nich in die Aufnahme fürn Bing.
mfg
Maik
also mir gefällts!
Daumen hoch!
mfg
Maik
aber die dickeren schwarzen Dichtungen sind auch OK. Die verwende ich auch immer.
mfg
Maik
nee, bis jetzt noch keine Probleme mit der Bullerei gehabt.
und Feldweg ist sonst auch nicht mein Ding, nur richtige Strecken, macht einfach mehr Spaß
naja, wenigstens haben die netten Kollegen Fotos von der Maschine gemacht.
mfg
Maik
Ahoi!
was für ein Pech, war gerade von mein Kumpel heimwärts, musste mit der Cross fahren, das Auto in der Werkstatt. Knapp nen Kilometer von zuhause steht nen Vectra am Wegesrand, auf einmal springen 4 Männers raus, war noch ca 100m entfernt, und NEIN, beim umdrehmanöver schön geerdet, das wars.
Jetzt bekomm ich ne Anzeige wegen Fahren ohne versicherung und steuerhinterziehung, arrrggghhh mal gespannt wieviel Geld ich diesmal löhnen darf
Das war meine Winterstory!
mfg
Maik
auf jeden Fall die Chromteile nicht mit normalen Öl oder Fett einschmieren! Das enthält Säure, da hilft nur Polfett (oder auf jeden Fall säurefreies Fett)
mfg
Maik