MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von scrap

    also prinzipiell ist ein Lithiumakku aus einem Akkuschrauber um Längen besser als ein Bleiakku undzwar in allen belangen!!! Haltbarkeit, Niedrigtemperaturverhalten, Gewicht, Platz.
    so wie es aussieht ist das kein pfusch sondern eher "vergolden". NiCd Akkus brauchen eine spezielle Ladeelektronik und funktionieren schon "so" nicht zuverlässig.


    nur die 12V Ladespulen hatten massefreie Anschlüsse und funktionieren damit mit einem Brückengleichrichter. deswegen denke ich dass ist zumindest eine 12v Ladespule.

    wird eine 12v Elektrik sein, das Foto zeigt einen Brückengleichrichter. wenn der Akkuschrauber einen NiCd Akku hatte kannst du den wahrscheinlich entsorgen, ein LiIon Akku funktioniert aber so.

    guckst du dir die bude auch selbst mal an? der tüv ist in manchen dingen etwas unsinnig und überpingelig, aber eben bei vielen sachen auch nur mindeststandard. d.h. schlechter sollte die karre schon aus eigenverantwortung nicht sein.

    hehe, da muss ich dir recht geben.
    im computer steht "alles kaputt" also müssen wir alles tauschen ^^
    per odb lassen sich keine kabelbrücke finden. da findet man alles mögliche im fehlerspeicher, aber nicht das eigentliche problem.

    bremsleistung zu gering musst du erstmal hinbekommen, die anforderungen sind total gering.
    dein elektronikproblem hatte mein vadder mal am astra f, er hat eine kaputte sicherung mit einem B16 sicherungsautomaten ersetzt. also kabel an beide kontakte und nen automat dazwischen.
    da bekommt man ne schöne akustische rückkopplung wann genau die sicherung durchbrennt. natürlich nur zur fehlerduche und nicht dauerhaft


    ich tippe auch auf kabeldurchführung der kofferaumklappe

    nö war was großes, aber ich fand gefühlsmäßig vorne auch besser und kannte das ja von der simme.
    die argumente dagegen sind schlüssig. also ist die frage, auch wenn man es darf, ob man es machen sollte.
    abgesehen davon dass man im ernstfall erstmal nen ticket bekommt und sich dann mit behörden und anwalt sein recht erstreiten darf.

    ich bin auch tausende kilometer besoffen gefahren und nie ärger deswegen gehabt, muss also erlaubt sein... du verstehst ;)
    Kind vorne kostet fix mal Geld und ist definitiv viel unsicherer als hinten für alle beteiligten.
    Man ne Runde übern Hof geht ja noch, aber im Verkehr würde ich das nie machen!


    MuZ: ich habs auch nicht wieder gefunden, aber hatte mich explizit diesbezüglich vor meiner Motorradtour mit meiner Tochter informiert.

    hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen.
    nach deutschem Recht gehört der Sozius IMMER hinter den Fahrer, also auch das Kind.
    hier gibt es also rechtliche Unklarheiten. Macht es einfach nach gesundem Menschenverstand.


    Es gibt ja nur einen Motorrad Kindersitz
    https://www.moto-akut.de/a-19/…VqHiMPdy30AYmQaAql98P8HAQ
    den habe ich auf dem Motorrad mit meiner Tochter verwendet, hinten. Der macht nen sehr guten Eindruck, viel Festhaltemöglichkeiten und sicherer Halt


    gefühlsmäßig finde ich vorne auch besser, aber auf der anderen Seite wird man manchmal ganzschön auf den Tank geschoben

    ich hab (rein optisch) die gleiche kabine.
    absaugung ist recht weit oben, und saugt damit nur den staub raus.
    hab nen alten industriesauger von 1996, ohne jeglichen filter (hält nicht mehr), den sauger stelle ich immer draußen hin so dass der dreck rauskommt.
    falls der irgendwann mal die grätsche macht hol ich so einen sauger zum kamin aussaugen


    was ich dringend empfehlen kann ist die plastikscheibe (falls vorhanden) durch glas zu ersetzen, auch mit den opferfolien ist das nicht das wahre. die innen zu lackieren ist total sinnlos, jedenfalls ist der lack an den neuralgischen stellen weggestrahlt.

    richtig, ein mikrowellentrafo setzt nomalerweise die spannung massiv hoch (230->2000V)
    betreibt man ihn andersrum kann man damit ordentlich strom erzeugen, dabei liegt die spannung natürlich sekundärseitig niedriger.
    regelt man nun einfach die primärspannung kann man damit super den strom einstellen.

    mit vollkasko?
    nur teilkasko bezahl ich 350 für den zafira (@SF22), für den twizy mit vollkasko und sf5 180. im jahr jeweils.
    meine ersten autos haben alle so um die 200 im jahr gekostet, nur haftpflicht.

    ich sauge mein sandstrahlmist mit nem staubsauger mit kohlebürsten ab, gut der steht zwar draussen, aber keine wissenschaft draus machen.


    die leute die halbwegs professionell im hobbyrahmen lackieren (und ich kenne) haben sich nen eigenen raum geschaffen wo keine elektrik weiter liegt, außer licht.
    ich selber "lackiere" immer draußen, aber bei mir gehts eh nur darum irgendwie nen farbton zu geben und vorm rosten zu schützen. lackieren kann ich richtig gut garnicht ;)