Das würde aber wieder ewig dauern.
Oder ich jauch es erstmal mit Dose über. Sozusagen übergangsweise
Das würde aber wieder ewig dauern.
Oder ich jauch es erstmal mit Dose über. Sozusagen übergangsweise
Dann sind es wohl tatsächlich die Schutzbleche die mich an der Gesamtoptik gestört haben.
Nur was tun?
DerSebbi89 Du hast eine schwarze Sitzbank. Ich dachte du hättest auch eine wie ich
Nicht immer alles gleich stumpf wechseln sondern erstmal Dinge prüfen.
Läuft genug Sprit nach?
Ist das Entlüftungsloch vom Tankdeckel evtl. dicht?
Ist ,wenn das Moped ausgeht,ein Zündfunke vorhanden?
Ist der richtige Vergaser verbaut und dieser korrekt eingestellt?
Ist der Auspuff frei oder verkokt?
Der Mann hat ein gutes Auge
weißes lackset
voll der Banause. Das ist doch gar kein weiß
aber recht habt ihr dennoch
Gib mal ein Bild in groß
Zur Not hätte ich ja noch einen schwarzen Bezug hier.
Ich persönlich finde es nicht ganz häßlich aber auch nicht wirklich schön
Bekommt man da Augenkrebs oder gewöhnt man sich dran?
Schriftzug wird auch gelb
Bau erstmal die richtige Zündspule ein,schließ sie richtig an und stell den Gaser richtig ein.
Erspart sicherlich einige Threads
hier mal ein Beispiel
Und warum liest man nirgendwo was von 12 volt Spule für 6 volt Simme ?
Dann liest du zu wenig. Die Zündspule hat nichts mit der Bordspannung zu tun.
U-Zündung: 12V Zündspule
E-Zündung 6V oder EMZA
selbstredend gibt es unterschiedliche Belegungen bei 1 und 15.
Das sind aber keine Fehler in den Plänen sondern zw. den Ohren.
E-Zündung hat Masse auf 1
U-Zündung hat Masse auf 15
Da es sich hier um eine B1 handelt und sie somit Unterbrecherzündung besitzt, kommt Masse auf die 15 der 12V-ZÜNDSPULE
ist doch schon geklärt
das ist ein Indiz dafür,dass jetzt alles besser ist
Wie schon mal erwähnt, funktioniert meine Mail momentan nicht zuverlässig ...
Ich denke sowieso, dass ich eine eigene Mail Addi für die Simson Typenermittlung einrichten muss.
wie kann ich dir denn denn FIN zukommen lassen? Vielleicht kannst du da ja was ergründen
Ich habe hallo-stege schon 2x per mail angeschrieben,bekomme aber keine Antwort. Daher frage ich mal hier ob einer eine Idee hat wie ich vorgehen soll.
Ich habe hier einen SR50 mit originalen Papieren,Versicherungskarte und Übergabebestätigung/Garantieheft.
Laut FIN ist der Roller Ende 1987 gefertigt worden. Verkauft wurde er am 05.02.88.
Nun hat der Verkäufer aus dem VEB-Vertrieb das Jahr 1988 als Baujahr in die ABE geschrieben. Vermutlich in Gedanken o.ä.
wie gehe ich nun vor?
KBA-Papiere sind nicht möglich da der Roller zerlegt ist
weiß ich doch, Grandpa
Nur immer schreiben "ist ein Reimport" hilft dem Ersteller nicht weiter,da ja jeder irgendwas behaupten kann.
Dann müssen auch Fakten auf den Tisch
Nur Bilder vom kompletten Moped aus versch. Ansichten,dazu noch Typenschild/Rahmennummer
3-Gang, keine Blinker, kein Zündschloß, Enduroauspuff. Ja moment, muss mal Fotos raussuchen, wo sie noch komplett da steht.
Zündschloß ist doch dran
Schreib S51B1-3 oder B1-4,je nach Anzahl der Gänge
Falls das nicht korrekt sein sollte,ändern die das von selbst in den Papieren
Für mich sprechen 7 Punkte für nen Reimport. Die hier zu erläutern liegt mir fremd, man muss es den Importöören nicht noch leichter machen.
schreib mir die mal bitte per PN.
Ich seh hier nur eine olle Karre die man mit irgendwelchen Teilen zum Verkauf zusammengebastelt hat
Und warum dieses Moped nen reimpost sein könnte, dafür gibt es reichlich Hinweise am Moped selbst
DANN SCHREIB DIE DOCH MAL...
Edit: und 6158 wäre Bauj. 89