MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von racingcologne

    Was kostet der gesamte Spaß? Hast du eine seperate Batterie oder läuft dass über die Autobatterie?
    Hab auch immer schon mal überlegt meine Wohndose mit Solar und Autark Batterie auszurüsten.

    Ja, letzten Freitag wurde ein Platz für die Prüfung frei. Deswegen hat der mich dann innerhalb einer Woche durch die Praxis geprügelt. Vorher bin ich selber nicht richtig in die Pötte gekommen mit Führerscheinstelle, Theorie etc. Corona hat natürlich dann auch noch negativ in die Bearbeitungszeit gespielt.

    Die Lackierung is aba nich originaaal oda?! :D


    Glückwunsch zum A- Schein!

    Danke. Nee, war mal eine Polizei Maschine. Vorbesitzer hat die umgebaut/ lackiert. Schon ein bischen "speziell" aber irgendwie passt die Zeitgenössisch ganz gut. Ok, jetzt nicht so die übliche Lackierung für einen Reidedampfer

    A-Schein??
    A wie Motorrad.
    Nujuut den habsch damals anno 1996 gleich in einem Zug middn Auddo gemacht.

    Ja, hätte ich wohl besser damals auch in einem abwasch mitgemacht. Wäre sicher einiges günstiger gewesen.

    Mach vorsichtig, das abnehmende Gripniveau jetzt bei kalt-schmuddeliger Straße macht sich manchmal doch eher mal bemerkbar als beim Moped. Hinterradbremse ist dann auch ne abzutrainierende Angewohnheit. Aber ich hab mit der ETZ die erste Probefahrt auch im Stockfinstern und mit Schnee am Straßenrand gedreht, man ist ja doch heiß ;)

    Ja, kein vergleich mit der Simme. Ausserdem traue ich den Reifen nicht so ganz. Immerhin schon DOT 2014.
    ABS am Hinterrad ruckelte schon kräftig bei mäßigem Fußdruck. Davon abgesehen ist so ne RT natürlich auch die Ideale Anfänger Maschine :panic:


    Letzten Freitag endlich meinen A- Schein gemacht (nachdem mein Fahrlehrer plötzlich meinte 1 Woche nach der ersten Fahrstunde die Prüfung zu machen :rolleyes: ).
    Heute die erste kleine Runde mit meinem Ziegelstein :thumbup:

    Mettwurst Kennzeichen ist auch ein "Qualitätssiegel" für Raserei... Problem ist einfach diese hirnlose Raserei mancher, die meinen immer und überall im Renntempo rum ballern zu müssen. Das man besondere Rücksicht auf "schwächere" Verkehrsteilnehmer nehmen muss, scheint sich bei vielen Experten auch noch nicht herum gesprochen zu haben <X

    Hi.
    Sorry aber ich verstehe versetztes fahren nicht. Fahr rechts und alles ist tutti. Und sollte dich jemand ohne Abstand überholen bleiben 2 Möglichkeiten die Sinn ergeben. Anzeigen oder einfach weiterfahren. Ich bevorzuge 2tes.



    Und stetes rechts fahren fördert das regelwidrige Überholen, sprich ohne Seitenabstand, bei Gegenverkehr oder an sonstigen Stellen (wo eigentlich kein überholen möglich ist). Wenn's dann mal nicht gepasst hat und man mit dem Moped im Graben oder sonst wo liegt, spielt es auch keine Rolle mehr ob man "sportliche" Überholen anzeigen wollte oder einfach ignorieren...

    Bei dem Preis des Komplettscheinwerfers, wird's ja der selbe billig Mist sein, wie die bisher bekannten China Einsätze aus der Bucht. Davon abgesehen, finde ich dass die moderne LED Optik nicht an eine Oldi Simme passt. Zumindest mit dem Tittenlampen Gehäuse, welches man ja im allgemeinen montiert um eine originalen, bzw Zeitgenössischen Optik zu erhalten...


    Meine Wohndose auch schon seit einer Woche am Rande des Siebengebirges aufgebaut. Getreu dem Motto: Arbeiten und Campen (Jau geht auch ohne Urlaub). Regen ist hier immer noch ein Fremdwort :panic:
    Der olle Adria ist mit 33 Jahren auf dem Buckel, mittlerweile auch ein echter Oldtimer