Danke ja ist schon ein Weilchen her aber hab jetzt einfach so viel reingemacht das die Dämpfung ohne Loch funktioniert.
Beiträge von Tommyboy1103
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Mal schauen obs dieses Jahr bei mir was wird aber ich bin guter Dinge :).
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Ist ja auch normal. Um so weiter weg der Stoßdämpfer von der Achse zum Schwingenbolzen liegt umso größer wird der Hebel um so weniger Gewicht/Kraft wird benötigt. Umso näher an der Achse umso kleiner der Hebel umso mehr Gewicht/Kraft wird benötigt. Gleiches Prinzip zur Schubkarre nehme einen 50kg Sack (mit egal was) legen den in die Karre vorne beim Rad. Nun einmal anheben. Dann lege den Sack nahe der Handgriffe und wieder anheben. Was wirst du nun wohl feststellen?
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Hatte auch schon das selbe Problem auch nach keinen 5km leer gefahren.
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Hab auch mal wieder ne kleine Frage. Hat die S51 E wirklich kürzere Blinkerhalterungen ? (hab ich irgendwo mal gelesen) und wenn ja wie lang sind dir Rohre bzw die Gesamtlänge der Halter vorne sowie hinten?
Großen Dank schon mal
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Gut hab ich falsch verstanden mein Fehler.
Kannst es mit kürzerer Übersetzung versuchen vlt schaffst du es dann in den Reso aber glaub mir 95km/h wirst du so einfach mit dem Zylinder nicht packen.
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Beim stino Luftfilter ist die 85Hd viel zu fett da brauchst du maximal ne 78er.
Der Rest ist rausgeschmissenes Geld es ist nun mal kein Zylinder welcher auf Drehzahl und Höchstleistung ausgelegt ist sondern auf Alltagstauglichkeit im Serien Drehzahlbereich. Also wenn du 95km/h erreichen willst ist es schon mal der falsche Zylinder dafür.
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Leifalit in Originalfarbton als Decklack und 2K Klarlack diesen hier http://www.ebay.de/itm/1906255…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Jeweils 2 Dosen aber da ist jeweils noch ne halbe übrig.
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Ich selbst bin viele Reso Anlangen an dem normalen LT Reso gefahren. Alles Käse läuft mehr schlecht als recht bestes Ergebnis hatte bei mir ein AOA3D damit schaffte ich auch mal auf gerader Strecke gut Fahrbahre 90kmh mehr war nur mit dem LT Reso, 20mm Mikuninachbau und fettem Luftfilterumbau drin aber nicht fahrbar nur ein einziges geschalte bei jedem Windstoß.
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Arbeiten von Montag bis heute: Alle Anbauteile neu Lackiert mit neuen Wasserabziehbildern. Ergebnis sieht man beim "Bild des Tages"
Alles mit Dose wohlgemerkt
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Sieht jetzt noch nicht so schlecht aus die Spuren auf der Laufbuchse wird Alu vom Kolben sein. Aber das Beste wird wohl sein neu Schleifen lassen wenn es jetzt schon komische werte herauskommen.
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So erstmal bei 50ccm Zündzeitpunkt auf 1.8 v ot.
Dann Vergaser einstellen. Die neuen sind NIE richtig eingestellt auch wenn dort steht voreingestellt also Schwimmer und Luftgemischschrauben auf Grundmaße einstellen.
Neue Kerze und dann sehen wir weiter.
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Nur mal so am Rande ist befindet sich ganz sicher kein Fremddiesel im Renault. Renault baut schon länger nur noch eigene Diesel diese werden übrigens auch von Mercedes/Nissan/Dacia verbaut. Also mal bitte zusammen reißen mit den Unwahrheiten. Gerüchte verbreiten kann man schnell.
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Ich plan dieses Jahr auch um war letztes Jahr nicht mehr so lustig die Luftmatratze aufzupusten wenn man ins Bett will und 3/8 im Kessel hat.
Die fast 400km Fahrt werden wieder lustig hoffe es fährt noch jemand aus der Richtung, nicht das ich dies Jahr alleine fahren muss....da komm ich ja nie an.
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So ein ganz großes Positiv an LordHelmchen Motoren kamen sehr schnell an. Und hätten in dieser Verpackung wahrscheinlich den 3.Weltkrieg überlebt.
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Das Thema ist zwar schon einige Tage alt jedoch hab ich es letztes Wochenende gewagt und meine Telegabel umgebaut.
Also das Ganze ist jetzt noch ziemlich straff (aber nicht unfahrbar) ich denk mal liegt daran das ich alles neue Federn verwendet habe das läuft sich noch ein (3,4 normal 3,2mm Top off) fährt sich aber bei weitem besser und fühlt sich sicherer an.
Weiterer Vorteil die Telegabel federt nur noch leicht ein wenn das Moped vom Ständer ist. Als Öl hab ich das von AKF verwendet LIQUI MOLY (SAE5W) es ist ein sehr dünn flüssiges Öl was aber sehr gut funktioniert es ergibt einen weichen Übergang bis zum Anschlag (Anschlag ist nicht hart sondern verfestigt sich langsam) habe pro Seite 45ml verwendet.Jetzt muss ich nur noch meine hinteren Dämpfer in Angriff nehmen diese fühlen sich im vergleich sehr schwammig an.