Ja ist für ein Kumpel, der hat das Ding bestellt.
Hab ich ihm so mitgeteilt danke für die Info.
Ja ist für ein Kumpel, der hat das Ding bestellt.
Hab ich ihm so mitgeteilt danke für die Info.
Tja wat soll'ich sagen. Zufrieden:
Ich benutze immer das hier funktioniert sehr sehr gut.
https://www.sksonic.de/epages/…9/Products/SKSonic-VRO-05
Hatte anfangs mal einen anderen Reiniger, da sind die Vergaser extrem verfärbt und dunkel geworden.
Gerne die Tage mal, wenn ich wieder in der Halle bin.
Klar. ich habe bis zur Wende exzessiv Trabant repariert, aber ein Alukabel ist mir noch nicht untergekommen dabei. Da hat dich wohl jemand verarscht-
Bei meinem Trabant ist das Massekabel der Batterie auch aus ALU und bei den 4 anderen die in der Halle stehen auch, habe ich mal geschaut.
Alles anzeigenHallo MrLinky,
vielen Dank für deine Antwort.
Und das blaue von der Lichtmaschine kommt an 2 oder wohin?
Grüße
genau blau an die 2
Hallo das Schwarze geht an die 51 das ist richtig. An 56/58 geht das licht für vorne und hinten ab. ( vorne zum Schalter am Lenker, hinten direkt zum Rücklicht.) Von der 56/58 kannst du eine Brücke legen zum + Am Zündschloss da geht dann deine Hupe drauf dann funktioniert diese auch.
Und von der 31 geht ein Kabel an Masse, mehr ist ja am Zündschloss nicht dran.
Was hat denn der Regler bei dem Set für eine Kondensatorfunktion? Ist dort ein eingebauter Kondensator drin? Hast du schon probiert ob die Blinker auch ohne Batterie oder externen Kondensator blinken?
Alles funktioniert so wie es soll, ich kann blinken, Hupen, und all das ohne Batterie. Das war einer der Gründe warum ich dieses Set haben wollte. Der eingebaut Kondensator wird das gleich tun wie der Nachrüstkondensator in der Wechselstrom Vape.
Hast du beim S50 eine fertig gekaufte Gleichstrom-Vape eingebaut oder hast du eine Wechselstrom-Vape auf Gleichstrom umgebaut?
Ich hab das Set eingebaut. Musste nur die Halter extra bestellen und ein paar Kabel anfertigen.
Vergaser beim Trabant gewechselt, Zündkabel inkl. Kerzenstecker und Kerzen getauscht, Öl gewechselt und getankt.
Beim S50 Gleichstrom Vape verbaut und Blinker nachgerüstet und auf H4 umgerüstet, und gefreut wie hell nun alles blinkt und leuchtet.
Fest gestellt das meine KTM EXC nach dem Enduro fahren mal wieder am Simmerring des Ritzels undicht ist, hoch lebe KTM.
Mit der TS150 eine Runde gedreht, und über den neuen Original DDR Auspuff gefreut, sehr teuer gewesen
Also rund um ein gelungener Schraubertag
Mal meine Erfahrungen zum einfahren einen neuen Zylinders. Ich habe das noch nie anders gehandhabt, und auch noch keinen Klemmer oder ähnliches gehabt. Ich bedüse den Vergaser etwas fetter (Düse eine Nummer größer ), setzte mich aufs Moped und dann gibt es für den Motor immer Last und nach max 10 km auch Vollgas und da wird auch nichts geschont. Wenn der Kolben und Zylinder was vernünftiges sind, das Kolbenringstoßspiel passt, dann passiert da auch rein gar nichts, vorausgesetzt es gibt keine Falschluft oder so.
Habe es in meiner KTM EXC 300 kurz mal genutzt, eine Bereicherung war es nicht. Es ist teuer, und nicht besser wie das Motul 800 was ich sonst immer in allen Fahrzeugen genutzt habe. Das Letzte Motul 800 habe ich für einen Literpreis von 10 Euro gekauft, muss man ein bisschen gucken und natürlich mehr menge abnehmen.
Aber dein eigentliches Problem mit dem Klemmen, hat nichts mit dem Öl zu tun, sondern ehr mit einen nicht ordentlich abgestimmten Vergaser.
Moin,
hab eine Vape Gleichstrom verbaut, muss da auf dem Polrad trotz der Unterlegscheiben die Federscheibe mit verbaut werden?
Geht aus der Anleitung nicht hervor.
Customumbau alâ Ungarn?
Ist doch günstig für ein Designermoped
Nicht unbedingt Ungarn, hab so ein Star auch schon hier mit Papiere gekauft.
Und so hässlich das Ding auch war lief der Motor sehr gut, war eine E-Zündung verbaut mit Lüfterrad was etwas eierte aber lief, der Preis war der Optik entsprechend gering.
Gestern meiner 150er TS einen neuen Vergaser spendiert (Mikuni VM24) , und die Sache mal Probe gefahren. Ich muss sagen das ist ein Traum wie schön sie jetzt fährt. Kann ich wirklich nur jedem Empfehlen, ist zwar nicht günstig der Umbau aber lohnt sich.
Wenn ich mal groß bin, werd ich ne 600er? Sorry- nix gegen Custom- aber daß hier ist einfach nur MIST
Mist ist ja nett geschrieben.
Wenn das ding 600 Euro kosten würde okay, aber auch noch knapp 2 K für den Müll haben zu wollen ist die härte.
Das ist das Konzept bei den Männertours. Es muß möglichst viele Pannen geben die unterwegs repariert werden. Die Kreativität dabei find ich nicht schlecht.
Wer kommt schon auf die Idee, einen Generator zu kaufen, den in den Beiwagen zu stellen und so die Lima zu ersetzen.
Was kann ich da schon von unserer Tour berichten? Wir haben den die HD frei gepustet - is doch laaaaangweilig.
Ja die sind in der Lösungsfindung schon sehr kreativ, das muss man Ihnen lassen. An sich ist das Konzept auch lustig und gut, man ist sicherlich nur etwas genervt von dem verschandeln des Materials und dem permanenten schlecht gemache unserer Ostfahrzeuge. Die anderen Videos mit dem Reliant und co waren ja ganz witzig.
Für mich wäre das kein Spaß und kein Urlaub, mit solch schlecht gewarteten und teils auch nicht Verkehrssicheren Fahrzeugen unterwegs zu sein. Für die Abendliche Unterhaltung auf der Couch reicht es, ein alternative zu den ganzen Simson 4.0 oder dem Typ mit dem Bart im Gesicht der da immer Videos macht ist es allemal.
Hab mir nun auch die zweite Folge angesehen bin erstaunt wie gut der Austauschmotor war der überholt wurde.
Was mich aber mehr erschreckt ist, wie wenig Verständnis für Technik im allgemeinen vorhanden ist.