MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von MrLinky

    Wir sind dieses Jahr auch wieder zur Ostsee gefahren, klar nicht nur 230 km einfache Strecke gewesen, aber das schafft ein gewartetes Moped ohne Probleme. Alles was wir zum Campen benötigen haben wir im Rucksack verstaut oder am Moped selbst, wenn jeder etwas Werkzeug mit hat reicht das auch, ein paar Schläuche falls man doch einen Platten hat und gut ist. Und selbst ein Kumpel sein S50N mit Unterbrecherzündung lief wie immer fehlerfrei. Sind die Strecke inkl. Pause in 5 Stunden gefahren, wo bei zwei Kollegen nochmal 100 km weiter mussten, also ihre 330 km abgespult haben in gut 7 Stunden, wenn man das möchte ist das alles machbar.


    Also Spart die Kohle für Autos oder Anhänger und investiert das Geld in Pflege und Wartung.

    Klar wenns nicht mehr in die richtige Richtung läuft besser zumachen das ganze ;)

    Was denn dein Ziel hier im Forum? Bisher hast du nicht viel beigetragen was dem Themenersteller hilft, und versuchst dich mit allen anzulegen.

    Hauptsächlich ja scheinbar mit TommyMaul, wenn er dir nicht passt schreib ihm das doch Privat, aber verbreite hier doch nicht so eine schlechte Stimmung . Und wenn du alle im Forum so doof findest, verlass dieses doch einfach wieder, glaube ist keiner traurig drüber.

    Aha, also doch wie ich vermutet hatte,

    weil du eventuell noch eine Zulassungsstelle hast, wo paar ahnungslose noch einfach alles abstempeln

    und schon sind ja alle anderen zu blöd und haben nur Halbwissen und trittst deswegen wie ein Oberschlauer auf.


    Das sind mir doch die allerliebsten....

    Gefühlt erkenne ich dich in dem Verhalten auch wieder :biglaugh:

    Nun lass Deine Katze mal aus dem Sack und pack die Butter zu den Fischen: In welchem LK funktioniert das noch?

    In MOL geht das noch, habe ich bei allen Fahrzeugen gemacht, das letzte war Anfang des Jahres. Zwei der Fhz. waren Ungarn Rahmen die nun wieder 60 Fahren dürfen. Und ein S53 Rahmen hat auch neue Papiere bekommen aber nur 50 km/h da Bj. 94.

    Dar war die Dame aber schon etwas misstrauisch und debattierte mit ihrer Kollegin gefühlte 25 Min. Ich hab nun alle Fahrzeuge durch was nun folgt ist mir egal, also versucht euer Glück. In BAR klappt das bereits nicht mehr ein Bekannter wurde abgewiesen und musste seine Papiere übers KBA ziehen.

    Theorie und Praxis.


    Gebt doch kein Urteil über Sachen ab von denen ihr in der Praxis keine Ahnung habt. Aber wie gesagt, alles gut, dann ist das Thema ja geklärt, geht nicht Ende ;)

    Sei doch so nett und kläre die Leute auf! Wenn dir ein Möglichkeit bekannt ist, wie es anders geht dann teile doch dein Wissen.

    Du beklagst das die Leute alle Ahnungslos sind, und stellst dann aber auch nicht klar wie es richtig wäre, das macht dann wenig bis keinen Sinn.

    Und die logische Konsequenz ist doch, das eine nicht zielführende Diskussion entsteht. Als Tipp meinerseits, Leute als dumm hinzustellen hat in der Regel noch nie was gebracht, mal so als kostenloser Tipp aus dem Forum kannst du dir fürs Leben merken.

    Verdünnung frisst sich mit der Zeit durchs Blech, die musste du nach der Anwendung dringend neutralisieren.

    Dazu genügt ein Streichholz mit welchem man das Tankinnere ausleuchtet.

    Funktioniert also quasi per UV-Strahlung.

    Bist du verrückt sowas zu schreiben, irgend so Dulli liest das und versucht das auch noch.

    Also bitte nicht nachmachen!!!

    Hat doch auch einen Grund warum man keine ungefüllten Batterien mehr kaufen kann, scheinbar hat ja auch einer die Säure gesoffen. Die denken doch alle nur noch zwischen Wand und Tapete.

    150er TS da kommen Erinnerungen an die Fahrschulzeit auf. So langsam müsste ich wohl mal weiter basteln am Bestand, dann darf ich evtl. noch Richtung TS schielen.

    Ja so eine 150er ist schon was schönes, gibt es ja immer wieder mal in schönem Zustand für einen fairen Preis.

    Mit Mikuni Vergaser und Vape fahren die echt super schön.

    Ich würde von allen Bastellein abraten, spare dir ein paar Euro zusammen, und kauf die ein Gleichstrom Vape die kannst du mit H4 betreiben.

    Mittlerweile habe ich alle Fahrzeuge auf die Gleichstromvariante umgebaut, somit ist auch eine Batterie überflüssig.



    Gibt es für einen guten Kurs zur Zeit, außerdem ist Weihnachten, da gibt es doch sicher ein 10er von irgendwo her zugesteckt.


    Vape Zündung für Simson S51 S53 S83 S70 S50 SR50 KR51/2 , 219,95 €
    Neue Gleichstrom Vape Zündung für Simson S51 S53 S83 S70 S50 SR50 KR51/2 Schwalbe Motor Lichtmaschine 12V 100W
    kultmopeds.de

    Ich fahre die K33 auf der 150er TS an sich ein guter Reifen aber nach 10.000 km ist auch Feierabend.

    Auf der ES 150 sind nun Riesa Reifen drauf zum testen bisher zufrieden.


    Auf der Simson fahre ich gerade zum testen mal VeeRubber VRM 094 fährt an sich ganz gut, nur wenn es Kälter wird ist er nicht so doll bei Regen kann ich nicht sagen da fahre ich wenn dann Trabant oder gar nicht.

    Ich darf mich, unter androhung rechtlicher Konsequenzen, leider nicht mehr über Produkte der Firma Langtuning äußern...



    Ich muss mal schauen wie es zeitlich passt, ich bin aktuell eh schon extrem hinter her mit dem Zeitplan, kann sein das es noch 14 Tage dauern wird.

    Warum denn nicht? Das macht neugierig :rotate: