MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Striker04

    Kann mir jemand einen Shop nennen, bei dem es Gaszüge für eine S53 Enduro mit Domino-Griffarmatur gibt. Leider bin ich nirgends fündig geworden. Der Zug wird in keinem Shop aufgeführt. Nur bei Zweiradschubert ist er überhaupt gelistet aber leider nicht lieferbar.
    Vielen Dank.

    Ich hab heute mal die 2 Schrauben am Vergaserflansch nachgezogen. Die waren fest.
    Was mich jetzt ganz verwundert. Ich hab den Vergaserdeckwl mit Bremsenreiniger eingesprüht und plötzlich sackt die Drehzahl ab und das Moped läuft kurz langsamer im Leerlauf. Normal Sollte die doch noch schneller drehen, wenn ich Bremsenreiniger auf den Deckel bzw auf die Aufnahme der Züge sprühe

    Den O-Ring hab ich heute als ich den Vergaser zerlegt hab neu gemacht.
    Im Herbst hatte ich das Problem genau umgekehrt. Da ich ja am einfahren war musste ich ja fetter Mischen. Irgendwie kam der Vergaser da auch nicht so drauf klar und hat mit die Zündkerzen verschmoddert. Hatte in der Zeit nen Wechselintervall von 20km pro Kerze und meine Füße waren voll mit Öl weils oben am Zylinderkopf rauskam. Jetzt wo besseres Wetter ist hab ich den wie gesagt zerlegt, gereinigt und den Zug für den Starter ersetzt.

    Schwimmer kann man nicht einstellen. Die Nadel am Schwimmer ist neu. Im Bezug auf genug Sprit. Ich sach mal so. Wenn der Benzinhahn offen ist und ich dem Vergaser kippe läuft es raus.
    Gibts da einen Messwert zum Prüfen oder einfach nach dem Motto: Wenns läuft dann läufts

    Simson Modell: S53
    Vergaser Marke und Typ: Bing17/11
    Luftfilter original: ja
    Im original Zustand:ja
    Simson Erfahrungen: relativ


    Moin zusammen, mal ne kurze Verständnisfrage. Mein Moped läuft zu mager, dreht von alleine im Stand hoch, reagiert nicht auf die Leerlauf, beim reindrehen der Luftschraube wirds minimal besser bis die auf Anschlag drin ist. Eingenebeln mit Bremsenreiniger brachte auch keine Erkenntnis. Der Motor wurde vor ca 300km regeneriert. Die Nadel hängt in Kerbe 1 von oben. Da sie zu mager läuft müsste doch bei gezogenem Choke der Leerlauf besser werden wegen dem mehr an Sprit. Wieso geht sie aus?


    Mfg Striker04

    Probieren wird schwierig. In meiner Region sind MZ nicht gerade verbreitet. Momentan hat sich das Thema erstmal verschoben, die ETZ die in der Nähe verkauft wurde ist weg.
    Ich danke euch trotzdem für eure Ratschläge und Tipps :thumbup:

    ich bin zwar noch in der Fahrschule, hab aber schon gemerkt, dass ich das Moped nicht zum heizen will.
    Mein Geschmack geht, wenn Geld keine Rolle spielt, auch eigentlich mehr in Richting Harley

    Ich mache Momentan nen offenen Schein. Bin aber Einsteiger. Ich hab auch schon nach anderen Bikes geschaut aber für mein Budget hab ich noch nichts gefunden was mir 100% gefällt

    Ich bin nach wie vor am Überlegen. Der Freundeskreis fährt ausschließlich Motorräder 600 ccm+, deshalb bin ich mir nicht sicher ob die MZ wirklich das Richtige ist. Für Touren usw.

    Ich bin noch am Einfahrern aber am Motor wurde festgestellt, dass der Kolben seitlich schwarz war, also nicht mehr 100% abgedichtet hat. Der Zylinder wurde regeneriert und die Kurbelwelle getauscht. Eine Kugel vom Ziehkeil hat gefehlt. Die hab ich vermutlich beim Versich die Schaltung einzustellen versenkt
    Das hatte vermutlich nichts mit dem Geräusch ezu tun.

    Ich will die ETZ auch nicht zum Rasen. Sie sollte nur die 100 schaffen wenn ein Sozius draufsitz und man sollte mal nen Traktor überholen können. Danke für die schnelle Antwort

    Moin moin und frohes Fest,
    fährt einer von euch eine ETZ250 und kann mit win paar Fragen beantworten? Mir gebt es darum ob man damit gemütlich auf der Landstraße fahren kann. Schafft sie durchgängig die 100 und sind kleine Reserven zum Überholen vorhanden? In meiner Region gerrscht auf der Landstraßw Krieg und alles was langsamer als 100 ist wird gnadenlos bedrängt :/