MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Grandpa

    Lag es vielleicht daran, dass der Inbusschlüssel nicht richtig drinne saß, weil der Schraubenkopf verschmutzt war?


    ich errinere mich daran geschrieben zu haben das der inbus richtig drinne saß :kopfkratz:
    wenn man den kopf vorher mit nem kleinen schraubenzieher auskratzt, ist er danach für gewöhnlich sauber :whistling:


    aber soll mir auch egal sein, ich hab schon mehr inbus schrauben schrott bekommen, als schlitzschrauben.
    und ich hab auch schon schlitzschrauben abgerissen, obwohl das ja angeblich mit den 2 kraftübertragungspunkten nicht möglich ist :b_fluester:
    man sollte die schlitzschrauben nur einmal öfter austauschen, wenn man nicht den richtigen schraubendreher nimmt.

    Bevor du da den Innensechskant rund machst, reißt du die Schraube ab.


    und jetzt erkläre mal bitte warum man beim trabant hin und wieder das problem hat das sich der 5er innensechskant der vorderen RBZ nicht lösen lässt, weil der kopf total rund ist...


    irgendwie geht einem dieses klugscheißen manchmal aufn sack.


    ich habe selber schon mehrmals nen inbus rund bekommen, und das auch wenn er voll drinne gesteckt hat...
    hingegen nen schlitz, wenn man den richtig anfasst (unter anderem so wie basti es beschrieben hat), dann kommen die meistens, weil man sie halt auch nicht so fest anknacken kann, wie nen inbus...

    Und nach Hause bin ick och jefahren.


    ich kenn dir zwar nich, und will auch nichts unterstellen, aber bei manchen heißt das nicht, das sie nicht besoffen waren :whistling:
    kenn genug die sternhagel voll auto fahren, und auch heil zu hause ankommen :dash:

    Es kommt eben auch immer auf die länge der Tour bzw Fahrt an, wenn ich Sonntags morgens zum Bäcker 2 Kilometer weiter fahre brauche ich nicht zwangsmäßig einen anzen Koffer.
    Sobald man aber weiter fährt ist sowas nicht schlecht


    ich kann mich nicht errinern jemals mehr als nen bisschen werkzeug mitgehabt zu haben.
    und bisher hatte ich wenn dann auch nur pannen, die ich unterwegs nicht reparieren will.
    zum beispiel wenn die primärspule unterwegs aussteigt...

    Wat richtich tot is bleib och tot. außer vor 2013 Jahren hat es ma ein Wunder gegeben.


    Edit. falsch, vor 1981 Jahren


    das ist es ja eben, die batterie ist nicht richtig tot, nur zum dreiviertel ^^


    aber wie gesagt ansonsten scheint das nen vernünftiges gerät zu sein, werd ich morgen wissen, ob die batterie wieder voll ist, oder ob nicht :D


    hab ich heut geholt, das erste war nach ner stunde kaputt, das zweite scheint jetzt zu halten ;)
    lädt mit maximal 3,2A bei 12V.
    scheint aber recht sauber zu laden, das einzige was man knicken kann ist die wiederbelebungs funktion.
    hab eine batterie da, mit genau den voraussetzungen, und da sagt er gleich das sie voll ist, oder er erkennt sie garnicht erst...


    aber wie gesagt, der ladevorgang selber scheint gut zu sein, und vorallem geräuschlos, mein altes hat immer so schön gebrummt beim laden :biglaugh:

    Der ist doch noch Älter?


    Dann wäre es deiner Meinung nach ja noch unsinniger so einen zu kaufen


    was man zu dem passat aber sagen muss, das ding is auch schon wieder kutl, genausp wie golf1.


    golf 2 ist meiner meinung nur bedingt kult ;)

    Sie will RTL den Stecker ziehen! Wäre ich dafür :thumbup:


    ne die hat den gerade eingestöpselt...
    aber rtl können wir doch lassen, nur rtl2 kann weg.
    schön gszs und unter uns und den ganzen blödsinn, das brauch die menschheit :thumbup:

    Naja irgend wie muss sich der Sender ja die arbeitslosen am Fernseher halten :D


    klappt bei mir aber nur wegen dem scheiß wetter, wenn es wärmer wäre, wär ich draußen, das kannst aber wissen, aber irgendwie is alles andere iner glotze noch schlimmer ;(