MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Grandpa

    Sollte dennoch jemand wissen ob man den 16N3-11 problemlos fahren kann so möge er mir doch nen Tipp geben


    versuche es doch einfach.
    einbauen, abstimmen, und sehen was passiert.
    meine erfahrung sagt das es meistens geht.


    laufen tut er damit bestimmt auch, aber ob er dann optimal läuft, das wirst du dann irgendwann merken...

    Mein heutiges Bild des Tages ist von der ersten Vollgas-Testfahrt mit dem neuen Motor.



    sollst du dein autowagen immer so treten??
    aber sieht ja vom verbrauch her auch sehr gut aus laut mäusekino.

    du hast 2 fehler gemacht.
    der erste, du hast ein einfaches kit von mza genommen, die klappern und scheppern gerne mal.


    der zweite du hast in einen bereits eingefahrenen zylinder einfach einen neuen kolben gesteckt, ohne neu schleifen zu lassen.


    zzp wurde auch angeglichen an den zylinder??

    wenn diese griffe original verbaut waren, dann mit geschlossenen enden.
    die von dir gezeigten stammen von der vogelserie mit lenkerendblinkern.
    die richtigen mit geschlossenem ende wirst du kaum noch bekommen, deswegen ist es ein relativ guter weg einfach die stopfen zu nehmen.


    original waren bei der s-klasse immer geschlossene griffe verbaut!

    nein du musst du schon das baujahr vom rahmen angeben.
    prüfen tut das KBA das nicht.


    allerdings könntest du sonst in einer kontrolle probleme bekommen wenn der polizist sich auskennt.


    im zweifelsfall rufe beim kba mal an,und erfrage was du tun sollst.
    rahmen von der ausstattung her ein bj79, aber laut nummer ein bj84.


    ich denke aber der richtige weg ist.
    kr51/1 bj 84

    gucke ich schief oder hat dein rahmen auch bereits das 2te loch unterhalb der oberen motoraufnahme für den m5x1 motor??


    wenn ja dann sollte es aber ein bj79 rahmen sein, was ja dann immer noch nicht mit deiner rahmennummer passen würde.
    sehe gerade das dein rahmen ja hinten auch beide aufnahmen für die federbeine hat, demnach ist es der "übergangsrahmen" von /1 auf /2 und demnach bj79.


    eventuell ein AT-rahmen?? die spätere rahmennummer wird aufgrund des austausche sein...


    das wäre jetzt für mich die logischste erklärung.


    hat dein knieblech innen den halter für luftfilter, und den schlauch??
    wenn ja denke ich ises ne /1 mit AT-Rahmen

    hatte ich auch gerade gefunden.
    das ist wahrscheinlich wirklich die sauberste methode.
    mal schauen ob ich mir sowas nich auch mal zulege, kann man ja auch an allen andern wellen verwenden :thumbup:


    Sehr :gut_beitr:


    die verarbeitung sieht auf den bildern erstmal garnicht schlecht aus, da liefert MZA manchmal ganz andere sachen ab, un von den originalen zylindern mit grad in den kanälen sprechen wir erstmal nicht weiter.


    @TE bist schonmal auf die idee gekommen das deine mangelnde leistung aufgrund eines schlecht umgebauten luftfilters und dann noch schlechterer abstimmung kommen kann??
    ein MZA zylinder ist meiner meinung nach sehr leicht abzustimmen, aber bei richtigen tuning zylnder (der hier gehört dazu) ist das ganze doch schon ein bisschen schwerer die richtig sauber abzustimmen.


    und wenn du nur 3-5km gefahren bist, wie konntest du den dann anhand des kerzenbildes (welches sich erst nach ein paar Km vollgas entwickelt) die HD wählen. die HD wählt man nach dem vollgas verhalten, und nach 3-5km sollte man partou kein vollgas fahren!
    außerdem kann man ruhig während des einfahrens eine etwas größere HD wählen, das schadet nicht. und das er dir eine 80-105er HD empfiehlt hat auch den grund das er nicht wissen kann welchen luftdurchsatz dein luftfilter hat, den nicht zuletzt davon hängt auch die HD größe ab!


    meine meinung zu dem ganzen: du hast deinen vergaser einfach viel zu mager abgestimmt gehabt, und dadurch die klemm-neigung erhöht, was ja nun auch passiert ist, den danch sieht das ganze aus, nach einem leichten klemmer.

    Wenn es Reklamationen gibt,sollen sie dir erst das teil zuschicken,damit du nachschauen kannst. Erst dann,wenn die reklamation gerechtfertigt ist,kann man handeln ,bzw. zurückzahlen


    genau so wird es auch bei allen andern firmen gehandelt, warum also anders handeln??
    außer man wird sich einig über eine teilrückzahlung, und dann ist der tuner raus, und der käufer macht sich selber nen kopf!
    aber selbst dann sollte man schon die wahren bilder senden, damit der tuner sich ein bild des grauens machen kann ;)

    also unter 10km halte ich für recht wenig.
    ich fahre damit stellenweise ne woche umher (allerdings nur mal zum kumpel, oder was einkaufen oder so...) und das sind dann bestimmt auch um die 30km, eher bisschen mehr, und dann tanke ich weil er langsam kein vollgas mehr annimmt (ich denke mal nicht mehr genug nachlauf). nach dem tanken ist dann alles wieder in ordnung, und ich kann normal weiterschüsseln...

    also ich hab eine montagepaste (allerdings anderer hersteller) und die wird hart, bröckelt an den stellen wo sie übersteht weg (zwischen den rohren bleibt sie in ordnung) hat allerdings den nachteil das die absolut verklebt, also ich hab richtig zu tun die ineinander gesteckten röhre wieder auseinander zu bekommen.


    aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem zeug.