MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Grandpa

    Jap laut Beschreibung, und komplett rostfrei mit Papiere 2000-2500€. Bin vorhin von einem guten Zustand ausgegangen, nich von einem sehr guten

    Ja ich denke wir sollten fair bleiben als die wenigen die wissen das die Preise ganz schön abheben. So halte ich es zumindestens immer. Klar orientiert man sich am Markt, aber trotzdem versuche ich immer fair zu bleiben.

    Naja ich sage mal so, nen Kumpel hat sich nen Moped gekauft vor 3 Jahren, es versichert, und dann standen 2 Monate später die Sheriffs vor der tür und haben ihm mitgeteilt das es gestohlen ist... und das kann nur über die Versicherung gekommen sein, den es war auf seine Frau versichert, und die wollten mit ihr sprechen deswegen ;)
    Also irgendwie muss da irgendein Zugriff sein.

    Also ich kann weder über die osram, noch die phillips meckern. Osram ist seid 4 Jahren bei mir drinne, und phillips waren 2 Jahre bei meiner lag verbaut. Ihr Auto ist nun verkauft, bei mir als h7 immer noch drinne und heil seid knapp 60tkm.


    Kommt vielleicht auch drauf an ob man den glaskörper angefingert hat beim Einbau?

    Also ich hab meine grüne vor 2 Jahren in einem guten Zustand bis auf Beule im Panzer, mit Papiere für 1300€ verkauft. Ich denke wenn du Papiere hast würde ich bei den heutigen Preisen bei 1500€ ansetzen, natürlich auch von deiner Region abhängig.
    Bei 1300 haben sie mir damals die Tür eingerannt...

    Das wird sich auch bemerkbar machen, habe bei mir bis zum lenkstockschalter schon bisschen über 1V Verlust. 1V is bei der Helligkeit schon nen bisschen was. Ich will mir sone Schaltung auch schon seid Jahren bauen, finde aber nie Die Zeit, und den Nerv dafür. Eigentlich traurig das vag sowas jahrelang gebaut hat...

    Ne aber wenn ich meinen Job so wie viele von denen machen würde, dann hätten wir einen Haufen schrottautos mehr auf den Straßen...


    Wie bitte wollen die geklaute Kisten finden, wenn sie die rahmennummer nicht mal kontrollieren? Genauso bei Autos, wie wollen sie einen ordnungsgemäßen Betrieb kontrollieren wenn sie keine Eintragungen, und nur selten mal verbandkasten und co. Kontrollieren? Die bekommen nen Haufen Kohle, und geben einem lieber nen Bußgeld wegen fehlendem Gurt, als für nicht blinken oder kaputte Lampen. Wobei durch die letzteren Sachen sicherlich mehr Unfälle passieren...

    Ich führe zum Beispiel niemals Papiere mit bei den Mopeds. Und trotz einiger male anhalten, wollten sie diese auch noch nie sehen, trauriger weise....
    Es wird nach Führerschein, und der versicherungskarte gefragt, und wenn du Glück hast vergleichen sie dann noch die Fahrgestellnummer mit der aufm Rahmen. Aber selbst das passiert meistens nicht... wo ich die lieben Menschen in Uniform dann auch immer nett drauf hinweise, das sie ihren Job doch bitte vernünftig machen sollen...

    Na wenn ich mich richtig erriner gehören die passstifte in die linke hälfte, und diese liegt ja kühl auf der Werkbank wenn die rechte erwärmt wird. Und damit sind die Löcher der passstifte auch "geweitet" und es flutscht bis auf wenige Ausnahmen zusammen.
    Kleiner Klaps mag vielleicht sein, aber ich meine mich zu erriner das es die letzten male immer so ging. Muss aber auch ehrlich dazu sagen das ich ja überwiegend für mich selber mache, und das sind nunmal nicht wirklich viele Motoren. Mache das ja nich als Dienstleistung wo man in der Woche 5 motoren oder mehr macht.


    Und das mitm m53 braucj nich im Post stehen, den hier geht es um nen m541 wie der themenersteller ja anfangs gesagt hat ;)

    Zeig her beim M53 rechtes Kw Lager und generell bei den Gehäusenhälften


    Reden wir hier vom m53?


    Und bei mir klappt das fügen beim m5x1 meistens ohne Hammer, auch bei der zweiten gehäusehälfte. Ich lege die Hälfte aber auch komplett in den Ofen, keine Ahnung ob das nen Unterschied macht. Lager sind dann alle schon auf den Wellen.

    Zum Beispiel nen Rohr was genau passt? Und dann den Block links rechts noch abstützen das er stabil ist? Ist alles machbar, brauchst nur phantasie.


    Was meinst du wie ich meinen ersten Motor gemacht habe... gelaufen ist er auch, gesund war es sicher nicht. Inzwischen geht es aber mit warm kalt komplett ohne Hammer von statten.

    Du machst dir echt die Arbeit die lagersitze mit ner buchse zu retten? Das finde ich ziemlich gut. Die meisten würden einfach nen anderes Gehäuse nehmen, mich eingeschlossen da ich keine Möglichkeiten für solche arveiten habe. Aber bisher waren meine Sitze alle gut zum Glück, meine Motoren waren auch noch nie geöffnet bevor sie zu mir gekommen sind.