MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Hohner

    Zitat

    ??
    Also ich bin jetzt fertig und habe 390 Euro an die Fahrschule bezahlt und dann eben noch für Erste Hilfe inkl. Seetest und Bildern 25 und dann noch mal 75 für die Prüfung.

    @ linus11:


    Du hast bereits die Prüfung (praxis) bestanden? (oder wie?)

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie das war, aber schau mal:


    Der Grundbetrag den jeder blechen muss sind 190 Euro
    Dann zahlst du noch "Vorstellungsentgelte"
    für die Theoretische und für die praktische
    Prüfung, macht gesammt nochmal 137 Euro
    Hinzu deine 5 Fahrstunden 145 Euro
    nochmal Geld für den Prüfer (praxis) 56,41 Euro


    Sind wir bei ca. 528 Euro...


    Hinzu kommen noch das beantragen deines Führerscheins beim Tüf / Dekra und der erste Hilfe Kurs und fürs Ablegen deiner Theorieprüfung...




    Mein sehr beherzigter Vorschlag ist, mach gleich A1 oder mit 17 den Autoschein! :)))))))

    Im Nachhinein kann man sagen die A1 ist fast genauso teuer wie die M.
    Unterschiede hast du nur, dass du bei der A1 Pflichtstunden zu fahren hast (bei Nacht, Autobahn und so).
    Wenigstens beginnt dann gleich die Probezeit und du fährst in der Fahrschule mit der größeren Maschine als so nen Plastebomber xD

    400 Euro für die M :O
    Mein Freund hat knapp 700 bezahlt mit allem drum und dran. (Erste Hilfe Kurs, Seetest, Führerschein Ausstellen, Prüfungen, Theoriestunden)
    Mit wie "vielen" Fahrstunden hast du denn gerechnet?

    Heyho liebe Forum-mitglieder.
    Ich bin ganz neu hier, wollte auch gleich mal meinen ersten Neuaufbau vorstellen.
    Wie der Threadname schon sagt, handelt es sich um eine S51 B2-4.
    Eigentlich sieht man alles in meinem Video, aber hier mal ein Bild als "vorgeschmack"





    Hier das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=CpcF_JzNmK8


    Mit Tuning meine ich hier das "optische Tuning".
    Die Simson ist soweit Stino, bis auf die LED- Tacho- und Frontbeleuchtung.



    Bitte sagt mir eure Meinung :)


    MfG Hohner