Naja, ganz so leicht ist das nicht... schon alleine wegen der doppelten Federbeinaufnahme auf der rechten Seite. Die Schwinge war schon gut verrostet. Letztlich bin ich mit Flex und ner Schruppscheibe dem Rost zu Leibe gerückt. Das war nicht nur Oberflächenrost... teilweise waren da schon richtige Rostplatten. Hab fast 2 Stunden gebraucht. Den Rest sollte der Sandstrahler runter bekommen.
Beiträge von simex
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Da bekommt man endlich mal ne Simson 050 Schwinge und dann ist se natürlich total vergammelt!
Nun ja... Ich hab se mal grob fürs Sandstrahlen und Pulvern vorbereitet -
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Danke, nützt mir aber eher weniger... nachbauen tue ich die nicht, wäre maximal ein Nice to Have, wenn die die komplett bekommen hätte. Der Bügel wird ja, denke ich, nicht an die normalen Seitengepäckträger passen... zumindest sehen die breiter aus.
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Ja... die Seitengepäckträger habe ich leider nicht gefunden... hab mich dann mit den "normalen" zufriedengegeben. Sind wenigstens neu und original DDR
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Neues Projekt "Post Roller"
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zu den fehlenden Motorhälften Nummern... das liegt daran, dass man die schlichtweg nicht mehr braucht. In Zeiten der CNC Fräse sind die Passungen der Motorenhälften absolut identisch und müssen nicht mehr wie früher zusammengestellt und gekennzeichnet werden. Ich hatte bei den West Moped Motoren (meist Sachs oder NSU) bis jetzt auch nie eine Passungsnummer gesehen. @wreckingcrewhh kann das sicherlich bestätigen.
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Ich hatte mir vor Jahren einen aus 316er SS bauen lassen... hatte da keine Probleme das er angelaufen ist.
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Hi leute,
Wollt mal fragen was der größte zylinder ist den man im Stino motor einbauen kann?Dazu müssten wir erst mal wissen, was fürn Motortyp du meinst... M53/54 oder M5xx...
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nunja, ohne auf das ganze Elektrozeugs von dem ich eh keine Ahnung habe, einzugehen... In der Praxis macht das sich beim Stino Motor nicht wirklich bemerkbar. Zumindest merke ich nix davon. Meine Simme fährt mit z54 genauso wie mit dem z71.
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Hallo,
Typ: SR50/1
FIN: 819451x
Baujahr: 1990MfG
Christian -
Auch wenn Du die 60ccm eingetragen bekommst, ist es dann ein zulassungspflichtiges Fahrzeug welches nur mit Motorrad Führerschein bewegt werden darf...
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Ganz schönes Kuchenblech O_o
Da mussmuss ich mir das ganze mit der Anmeldung gut überlegen. -
Ich fahre die 2. Generation und bin sehr zufrieden damit. Auch schon wegen dem Tachoanschluss. Die 3. Gen habe ich schon mehrmals beim Kunden verbaut... hatte da schon zweimal Risse in der Motoraufnahme. Da hat wohl was nicht mit der Legierung gestimmt. Ob das mittlerweile behoben ist, weiß ich allerdings nicht.
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sehr schön. Eigentlich fast zu Schade um ihn zu fahren
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kommt drauf an, welche Anlassergeneration du verbauen willst. Das Trittbrett mit Aussparung brauchst nur bei der 1. Generation.
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Ich persönlich, würde liebend gern auch den GS Vergaser testen, da ich eine gewisse Vorgeschichte mit RZT habe. Leider war ich nun zu spät!Ich würde Dir, aus Zeitmangel meinen Testplatz geben... ich bin die nächsten Wochen beruflich ziemlich eingebunden und werde nicht zeitnah testen können.
@Sachsenmoped FYI
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@Sachsenmoped
Lass Dich nicht entmutigen... Es gibt immer irgendwelche, die meckern, alles besser wissen, alles anders machen würden und mosern. Ich finde es gut, das hier mal ein Händler sich so engagiert und offen redet. Das hab ich so noch nie erlebt. -
Na mal schauen ob du das noch so Geil findest wenn der geschenkte Vergaser nicht so funktioniert sollte wie man sich das vorstellt.Deswegen nennt das Ganze sich auch "TEST". Es haben sich Leute bereit erklärt, zu testen... auch wenns nicht " geil" wird.
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Wäre beim Test auch gern dabei... Ich nehme sonst nur Bing Vergaser, aber vielleicht überzeugt mich ja auch ein BVF Nachbau.