Abrieb wird erstmal wieder entstehen, ist klar
Reichtuning? Joa, da scheiden sich die Geister - kannst ja mal die Forensuche bemühen. Ich selber habe keine schlechten Erfahrungen mit Reich.
Beiträge von simex
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Der Korb sieht noch ganz brauchbar aus, das Ritzel würde ich tauschen...
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Wenn die Flanken scharfkantig sind, dann ist der verschlissen. Auch wenn Du das Primärritzel nach wechseln der Wedi´s "verkehrt herum" aufsetzt, entsteht ein Haufen Abrieb, da sich die Zahnflanken neu aufeinander einarbeiten.
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Es gibt zwei versch. Bremsscheibenaufnahmen... einmal eine schmale für SR50/80 (dabei ist es wurscht, ob SB oder Marzocchi Gabel, hier wird dann nur mittels anderen Distanzstück gemittelt) und einmal eine ca. 0,5cm breitere Bremsscheibenaufnahme für den SRA50, da dieser eine breitere Gabelführung hat.
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Also ich hab das Ganze auf die empfohlenen 2mm gemacht, denn ab 3mm wirds schon kritisch bzw. das Tacho schwankt...
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Klar, kann er da Nebenluft ziehen. neuen Flansch kaufen und gut. Der o- Ring ist noch in Ordnung? Auch würde ich den Vergaser NIE mit Druckluft reinigen, da kann z.b. der Plasteschwimmer kaputt gehen oder sich verziehen.
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Ende November 2018 beantragt, vorigen Freitag nachgefragt und heute die Mitteilung erhalten, das se in den nächsten Tagen rausgeschickt werden.
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Das sind keine 0- Ringe, (bestenfalls O-Ringe) sondern einfache Gummischeiben. Diese wurden nicht nur beim MS50 verbaut, sondern generell nach 97. Die Funktion dieser ist einfach zu erklären: Sie sollen die Stehbolzenlöcher im Zylinder abdichten um Schmutz und Wasser abzuhalten. Ich hatte schon einige Zylinder, wo die Bolzen (ohne diese Scheiben) im Zylinder quasi "festoxidiert" waren.
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Alleine schon der beleidigende und zudem arrogante Text hat mich vom weiteren Lesen abgehalten... Lustig geht anders...
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Kurz und knapp : Spare dir die Arbeit...
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Das ist egal welches System es ist. Bei jeden System gehört zwischen der Kalotte und den Auslass des Zylinder eine Kupferring Dichtung. Das ist dafür das das System dicht ist und halt die Stahlkalotte das Alu gewinde nicht schrottet.
Meinst Du nicht, dass ich das mit nem gewissen Hintergrund gefragt habe? Es gab mal Kalotten, wo die Bördelkante vom Krümmer verschraubt wurde um das Schweißen zu sparen. Die bördelkannte wurde quasi in das Gegenstück des unteren Kalottenteils geklemmt. Da mussten auch Ringe drunter zum Dichten. Deshalb meine Frage!
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Das Gewinde ist hinten auf dem Bolzen und wird mithilfe einer normalen M5 oder M6 Mutter im Gehäuse fixiert. Soll heißen, das Gehäuse hat nur ein simples Loch. So zumindest meine Erfahrung. wie gesagt, ne simple Schraube mit U- Scheibe tuts auch.
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Hallo Zusammen,
ok, dann will ich (falls noch nicht geschehen) das Rätsel mal lösen:
Fahrgestellnummern-Serien bis max. 15 Stellen sind national und werden/wurden vom Hersteller "nach Gutdünken" vergeben.
17 Stellige Fahrzeug - Identifizierungsnummern basieren auf einer weltweit gültigen Norm, und heissen "WMI - Nummern". Die Nummernserien werden für deutsche Hersteller vom KBA vergeben. (das W am Anfang steht für "Westdeutschland").
"WSU" steht für Suhler Fahrzeugwerke (Hersteller Nr. 7860), welche nach Abwicklung der Treuhand 1990 die Produktion von Simson übernommen haben. Und ab ~ 1993/94 waren WMI Nummern auch für Zweiräder möglich, später dann auch zwingend. Suhl hat ~ 1994 eine WMI bekommen.
"WSZ" steht für Simson Zweiradwerk GmbH (Hersteller Nr. 8747 und später 9811), das ist de jure ein anderer Hersteller, von welchem das Suhler Fahrzeugwerk nach einem Konkurs ~ 1998/99 übernommen wurde und die dann 2002 endgültig in Konkurs gegangen sind.
Gruss von Frank
PS: hier gibts bei Wikipedia ein wenig zur WMI:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-IdentifizierungsnummerHier hat Frank es gut erläutert.
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Warum machst Du dafür erst nen Fred auf um dann das gleiche hier nochmal zu Posten? Doppelt hält besser oder wie ?
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An deiner Stelle würde ich die letzten 2 Zahlen als X darstellen. Man postet keine vollständigen Nummern.
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Dafür müssten wir wissen, was fürn System... Das originale? Oder von nem Tuner?
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Das merkt auch keiner. Eine Live-Migration ist in Sekunden durch.
Selbst bei unserer Infrastruktur auf Arbeit dauert das nur Sekunden. -
Und ob da Öl rauskommen kann! Ich hatte mal ein frühes Nachwende Gehäuse, wo der Sperrbolzen von hinten im Gehäuse verschraubt war. Es hat mal kurz solche Gehäuse gegeben. Die entsprechen noch der M 5X2 Bauweise, mit 50kmh Zylinder OHNE Stufe. Wenn es sich um so einen Motor handelt, muss dieser auf und man kann das Loch mit einer 6 er Schraube samt Mutter verschließen. Auf dem Bild ist das auch schön zu erkennen... Der Sperrbolzen ist dünner als die eingepressten Varianten.
Du kannst auch versuchen, den Bolzen durch verkeilen und gleichzeitiges nach Rechts drehen wieder festzuschrauben
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Das ist mir schon klar. Ich wollte es auch für Laien verständlich schreiben.
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Vermutlich um auf Nummer Sicher zu gehen. Ein Ringstoß vom Stino Kolben ragt ca. 2-3 mm über die in Fahrtrichtung linke Auslasskanalkante. Der Auslass ist ja bekanntlich etwas breiter als der vom Stino Zylinder. Vielleicht war das den Ingenieuren zu wenig.