MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von bimmel

    Da ich in absehbarer Zeit mir ein paar Teile zulegen will finde ich diesen Thread hier passend.
    Wie sieht es denn generell mit Artiklen aus wo REPLIKA hinter steht zb bei Vergaser etc ?
    Lohnt es sich sowas zu kaufen oder werden nur Auspüffe bemängelt was Chrom angeht ?
    Wie schaut es denn aus mit Kolben +Zylinder lieber andersweitig ausweichen oder kann sowas gekauft werden ?


    Finde es recht sinnvoll wenn Kunden die bei dem einen oder anderen gekauft haben den Artikeln kurz bewerten könnten ob zuverlässig oder dann eher lieber nicht.

    Entweder nachdem uploaden der Bilder den HTML Code aus dem unteren Kasten entnehmen und hier einfügen oder das Bild mal aufrufen, unter den Infos zum Bild steht auch "Links anzeigen"
    Den Code welcher bei "Thumbnail für Foren (1)" geschrieben steht kopieren und hier einfach einfügen.

    Hab leider kein Platz momentan für so ein Gefährt bin mir aber sicher das es nicht mehr lange dauern wird, da möchte jeder so ein Teil noch bekommen ;)
    Viel Spass beim restaurieren.

    Wir haben früher in den 80íger den Auspuff geöffnet das Innenleben rausgeholt und eine Coladose 0.33 wenn es mal ein "Westpaket" gab reingesteckt, Tüte wieder drauf und danach war die Simme recht laut ;)

    Auf der anderen Seite, wer sagt denn das meine Adresse stimmt wenn ich diese hier hinterlege ?
    Ebenso könnte ich einen Scan vom Perso machen und hier hinterlegen wäre doch das gleiche aber nur um in den Handelsbereich zu kommen ?


    Vor Betrügerei ist man nirgends sicher und nachprüfen kann das sicher keiner.
    Viele nutzen Google und denke mal stoßen somit auf das Forum hier dann muß man 1 monatige Mitgliedschaft + 50 Beiträge geschrieben haben würde mich persönlich wieder abschrecken.


    Man will ja auch unnötigen Spam vermeiden also mal eben schnell 50 sinnlose Threads erstellt ?



    Nachtrag:
    Ah ok sehe gerade das genau meine Gründe bereits weiter oben beantwortet wurden. Sry dafür.

    Kerzenzustand= Zustand der Kerze unten an der Elektrode, eher schwarz naß verrußt oder doch eher rehbraun ?
    Daran erkennt man ob die Zündung optimal eingestellt ist.
    Zündfunke vorhanden oder ungleichmäßiger Zündfunke ?

    Wollte eigentlich alles wieder so in den original Zustand versetzen wie es sich eigentlich gehört.
    Habe Schwiegervater versprochen mich um das Teil zu kümmern und nicht nur um seine Tochter ;)
    Aus gesundheitlichen Gründen (Schlaganfall) hat er keine Verwendung mehr dafür.


    Schauen wir mal, evtl. finde ich ja das eine oder andere Teil hier im Flohmarkt wenn ich die Beitragszahl erreicht habe.

    Ja ist nur ein Schonbezug, über den eigentlichen Zustand der Sitzbank brauchen wir uns nicht zu unterhalten ;)
    Da ich mich vorher mit sowas garnicht beschäftigt habe, Teile original findet man Ebay oder in diversen Onlineshops oder ?
    Tittenlampe nicht original also dann doch eher so eine schwarze Kompottschüssel ?
    Welches Baujahr ist die denn, laut dem Aufdruck auf dem Polrad 1988 ?

    Also wenn ich eure "Buden" ansehe die strahlen ja nur so....ne im ernst möchte dann doch noch etwas länger Freude dran haben und diese nicht nur so "runtereiten" mal sehen was die Zeit so bringt.

    na wenn ich den ganzen Rost sehe :) wird mir schlecht, eigentlich muß irgendwie alles hergerichtet werden
    Was die Farbe angeht gibt es irgendwo Farbcodes oder reicht es aus wenn der Lackierer eine Probe nimmt von vorhandener Farbe ?
    Eloxierte Felgen waren das einst, die Tittenlampe ist Chrom...wie reinigt man Chrom ?

    So jetzt mal bitte nicht lachen :) hier aktuell was ich vorhabe wieder auf Vordermann zu bringen:



    Leider habe ich bisher noch keine Papiere bekommen vom Schwiegervater somit weiß ich wenig bis garnichts darüber.
    Hab mal gegoogelt also 6 Volt müsste das sein oder ? Zumindest steht auf der Zündspüle 12V was ich so erkennen konnte.
    War sein Arbeitsbringer :( hat somit nicht viel Pflege erfahren.
    Ist das jetzt eine S51 B also was auf dem Seitendeckel steht ?