Ja, es geht um die Wurst, soviel kann man festhalten. Schlimmstenfalls ist deine Wurst dann die Wurst des Teams. Unter dem Strich ist es also völlig Wurst, es sei denn du möchtest die Wurst! Arme Wurst, das nun entscheiden zu müssen.
Beiträge von TimderBaer
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Was hat deine Teilnahme am Stammtisch damit zu tun, dass du verplant bist? Das wissen wir doch alle!
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Ich will auch nicht nerven, aber nochmal: Tachobeleuchtung gehört zum wechselstromkreis und Wechselstrom gibts nur bei laufendem Motor, also Motor an und Licht geht nicht? Verkabelung und Leuchtmittel prüfen.
Wenn du tatsächlich nur Masse und Plus wie oben beschrieben angeschlossen hast, kann es nicht funktionieren, das ist nur der Gleichstromkreis. In dem Fall müsstest du noch eine Brücke von 30 zu 59b klemmen, um die Tachobeleuchtung und das Rücklicht zu prüfen auf Schalterstellung 2
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Genau so!
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Ich würde auch erstmal den Verbinder kontrollieren. Als nächstes das Zündschloss, insbesondere die Brücken auf 59 und 59b? Und natürlich noch zur Sicherheit folgend Frage: du hast bei laufendem Motor getestet?
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Dann haut mal rein! Die meisten schauen ja hier nicht mehr rein, daher wird sich die Menge der Rückmeldungen in Grenzen halten. Ich bin jedenfalls im Urlaub und dementsprechend nicht dabei.
Im Übrigen ist Freitag wieder Stammtisch!
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Auf der Anhängerzugvorrichtung der KR51/1 hab ich bei Einzelnen mal eine KTA-Nr eingeschlagen gesehen, bei SR4 noch nie. Dafür hatten die zu DDR-Zeiten immer den schicken Aufkleber. Anbei mal von einer meiner SR4 AHZV.
Für den RB gab es übrigens auch einen Kopf, um ihn für 18mm Kugelköpfe zu verwenden. Alternativ haben sich die Leute eine 25er Kugel an die alte AHZV geschweißt.
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Bei außenliegendem Hebel muss die Hülle am Bremsschild in das auf dem Bild markierte Widerlager eingehängt sein, sonst kann deine Bremse nicht funktionieren. Wundert mich, dass es im unbelasteten Zustand funktionieren soll.
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Hast du hinten die alte Ankerplatte mit innenliegendem Hebel oder die neuere Ausführung mit dem außenliegenden Bremshebel?
Wenn der Bowdenzug komplett frei verlegt ist, hat das Einfedern der Schwinge keinen Einfluss auf die Spannung, da die Bowdenzughülle sich vorn und hinten „abstützt“.
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Und so schnell kann es gehen, wir haben morgen den 29.4 und daher ist es nun so weit, wir haben mal wieder Stammtisch!
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Bist du sicher, dass der Bowdenzug auch vorn und hinten korrekt im jeweiligen Widerlager eingehängt ist? Hast du ihn frei verlegt, oder ist irgendwo ein Kabelbinder, der die freie Bewegung in der Hülle verhindert?
Wo ich gerade dabei bin, so sieht es bei meiner Schwalbe von 1966 aus:
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kann man den von der Langen version drauf machen? Kundin möchte schwarz- oder ich muss den vorhandenen kürzen- was aber wieder Murks ist.
wenn es der kurze Lenker ohne Distanzstücke ist, dann passt das lange nicht ohne kürzen. Wenn du noch zwei The Zeit hast, schaue ich im Keller nach, müsste noch ein kurzes Gasgriffrohr mit Gummi über haben.
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Hi,
Ost2rad hat die kurzen als Nachfertigung in beige, sowohl für Handschaltung als auch Fusschaltung.
MfG
Tobias
Das stimmt, aber da hatte ich mal welche, die sollten für KR51 und SL1 passen, die kann ich auf keinen Fall empfehlen. Die waren so dünn wie ein Paar Hausshaltshandschuhe.
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Tatsächlich eine gute Frage, ich habe sie mal von Sausewind bekommen, aber ich glaube er hat nur noch komplette Gasgriffe im Angebot. In Beige hatte Jörg Geier (auch bekannt als SimsonSammler1234 in manchen Foren) immer mal noch welche, ich würde ihn einfach mal anschreiben, z.B. über Kleinanzeigen. Hier ist eine seiner Anzeigen:
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Sieh an, da hab ich zuletzt Ostern hier meine Spuren hinterlassen. Dann wird es Zeit. Kurz vor Weihnachten nun ein kurzer Hinweis: Morgen scheint die Sonne und es ist Stammtisch. Also bis dann.
Und nun steht schon wieder Ostern vor der Tür.
Mal sehen, ob wir nicht demnächst mal wieder einen Stammtisch auf die Beine stellen. Von einem Treffen im Sommer mal genau zu schweigen. Der nächste Termin für dem Stammtisch würde auf den Karfreitag fallen, daher sollten wir auf jeden Fall mal den 29.4. ins Auge fassen?!
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Wenn die Spur passt und das Rad gerade steht und auch die Schwinge nicht offensichtlich verzogen ist, gibt es meist zwei Möglichkeiten. Entweder musst du den Kotflügel mal neu ausrichten, im Kotflügel sind Langlöcher und wenn du die Schrauben zum Rahmen leicht löst, lässt er sich entsprechend ausrichten. Oder dein Rahmen ist leicht verzogen, wäre leider auch nicht ungewöhnlich beim Star.
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Ich habe neulich erst wieder einen neuen 16n1-1 auf -6 umgebaut, weil jemand für seinen Star den falschen bestellt hatte. Sie sind bis auf die beiden oben genannten Düsen gleich. Ich habe die Oberteile schon öfter getauscht, wenn ich mal nicht das Richtige zur Hand hatte.
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Die unter Befestigung ist für die (reibungsgedämpften) Federbeine mit 305mm Länge, die obere für die hydraulischen Federbeine mit 340mm Länge original so vorgesehen.
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Immer gern, das fehlende Grüngelbe Kabel auf dem Bild hängt wohl am ehesten damit zusammen, dass bei deinem Moped jemand das Massekabels (eigentlich Braun) gegen grün-gelb (Erdungskabel aus der Lichtleitung?) getauscht hat. Welchen Schaltplan verwendest du? Die passen halt auch nur, wenn die Kabelfarben original sind.
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Bei der S war auch ursprünglich die lange Sitzbank verbaut und so groß ist der Unterschied nicht. Tatsächlich wirkt die alte Sitzbank kürzer, weil sie vorn spitz zuläuft. Ich persönlich finde es auch optisch ansprechender mit der kurzen Sitzbank, aber viel Platz wirst du dadurch zum Kindersitz hin nicht gewinnen, vielleicht ein paar cm.