MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von xMSIx

    so das ding is raus :D


    danke für die hilfe :D...hoffe mal, dass das dann mit neuen dichtungen nichmehr suppt


    edith: achso dieser stahlring...muss ich den aufheben oder gibts da nen neuen zu?^^

    ich bin grad am verzweifeln...dieser blöde simmering will ich abgehn...mittlerweile habe ich ihn schon zerstört aber er klebt mehr oder weniger an diesem metallrahmen fest. ist das denn normal? ne idee wie ich den abbekomme?



    oke versuch ich gleich mal...aber so richtig is mein problem noch nich geklärt...warum is getriebeöl im limadeckel obwohl doch die dichtungen noch gut aussehen? oder sollten die doch ma gewechselt werden?

    soo muss ich noch mehr auseinander nehmen? ^^



    finde das sieht doch alles noch ganz in ordnung aus...trotzdem bin ich mir sicher das das öl von da kommt und nich zu viel drin war oder das ding schräg lag. und wie bekomm ich den simmerring aus dem metallrahmen raus? mit gewalt hat es nich so wirklich geklappt :D

    och nöööö...mag nich schon wieder was bestellen...und nach prohlis mag ich auch nich fahrn :D


    ich bastel das erstma auseinander und dann schau ich ma weida :thumbup:

    hey,


    also schräg lag er eig nicht. hab jetzt mal das öl abgelassen und den lima deckel abgeschraubt. alles voll öl...das gehört da eig nich hin. wo sitzt der simmerring? muss ich das antriebsritzel abschrauben um da ran zu kommen?


    hier ma zwei bilder vom patient



    habs heut geschafft mein blechkleid zu lackieren :) bin mit dem ergebnis eig recht zufrieden, dafür dass ich zum ersten ma mit pistole und kompressor lackiert habe :thumbup:


    hier mal paar bilder:



    anfang nächster woche sollte dann auch die vape da sein und dann gehts zum finalen aufbau :juchuu:

    hey,


    bin ja gerade dabei meine kr51/2 E wieder neu aufzubauen. deshalb lag jetzt der ausgebaute motor ein paar wochen rum und als ich ihn heute wieder einbauen wollte stellte ich fest, dass auf der seite vom limadeckel getriebeöl raustropft. das dürfte ja eig nich passieren. woran kann das liegen? welche dichtung ist da denn kaputt? ich hab bis jetzt nur den limadeckel abgehabt, deshalb kenn ich mich da mitm aufbau des motors nich so aus. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)


    mfg

    da sich meine schwalbe zz noch im aufbau befindet kann ich da leider nix testen mit zündkerze...


    also ich erkenn da 16N1-12...is also der richtige..alle anderen düsen sind original und richtig


    hey,


    hab mal in der FAQ gestöbert und gelesen, dass für die KR51/2 als standard hauptdüse eine 67er vorgesehen ist. in meinem vergaser befindet sich jedoch eine 70er hauptdüse. muss ich die wechseln oder geht das auch so? was macht das im endeffekt für einen unterschied?


    mfg

    hab mich heut vormittag mal den vorderen stoßdämpfern gewidmet. sind jetzt komplett abgeschliffen (hab mein bestes gegeben, aber an manche stellen kommt man nich so gut ran) hab sie vorhin gerade mit rostschutzgrund eingepinselt und dann werden sie noch schwarz lackiert. neue buchsen und hülsen werden dann natürlich auch gleich mitbestellt. hier mal ein paar fotos vom abgeschliffenen zustand :)



    so jetzt gehts nach nem guten mittagessen wieder frisch ans werk, die hinteren stoßdämpfer warten schon :D

    nene wird morgen gleich erledigt :D aber dankeschön :thumbup:


    ist es eig ein problem ne vape in nen eingebauten motor einzubauen? so wie es aussieht bekomm ich die vape erst mitte nächster woche. sollt ich da noch mit dem einbau des motors warten?