MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Bäggä

    Also mein SR50 läuft und der Verbrauch ist echt erstaunend gering.Wie sieht es denn in deiner Zündung aus? Vape oder Unterbrecher und wenn Unterbrecher, wie alt ist der Kondensator? schonma den Unterbrecher und die Watte ein bisschen gereinigt. wir hatten das Problem mit einem alten Kondensator, der einfach bei höheren Temperaturen nicht mehr mitgemacht hat.Ich weiß garnicht genau wo meine Nadel hängt aber ich kann morgen ma gucken und es posten.


    LG
    De Bäggä

    Also mit dem Vergaser hatte ich bis jetzt auch nur meine Probleme aber ich hab jetzt ne einstellung gefunden, in der er sicher läuft. Die Einstellung ist echt Abstrakt (Die Leerlaufgemischschraube is bis zum anschlag eingedreht) aber es Funtioniert.Bei dem Standgasproblem hab ich ein bisschen mit dem Gaszug gespielt. hab das Spiel am gasgriff zwar ein wenig verringert aber das macht sich beim Lenkereinschlag nach rechts nur geringfügig bemerkbar.
    Die Vibrationen sind auch bei mir vorhanden.

    4. Warum stehen die alle im tiefsten Osten?


    Man muss zwar ein bisschen suchen aber ich habe es auch geschafft. Maxxi hat gerade eine nahe ulm gekauft.Also du siehst, wer suchet der findet.


    Viel glück dabei.


    LG
    De Bäggä

    Ich spiel in dem Treat ma den Alleinunterhalter aber ich hab schon wieder einen gefangen und ihr sollt das wissen.
    Das war jetzt Nummer fünf.
    Der nächste wahrscheinliche Termin für einen weiteren kleinen Stammtisch wird voraussichtlich Donnerstag der 24.06 sein. Also da schonmal freihalten.
    Ansonsten eine Gute Nacht
    LG
    De Bäggä

    moin zusammen,haben uns am montag zum 1. mal getroffen.wir waren zwar nur zu dritt aber es hat sich gelohnt.haben jetzt beschlossen,jedem simsonfahrer bzw. jeder simme ein zettel zu hinterlassen.sollte also einer einen finden,nicht schüchtern sein,sondern melden.ziel wäre es,mit 5 bis 10 mann und auch gerne frau, in einer schönen gruppe nach einsingen zu fahrern.am montag das treffen war sehr kurzfristig,aber das nächste wird mit mehr vorlaufzeit geplant und dann auch hier im forum gepostet.


    LG
    De Bäggä

    und schon wieder zwei gefunden,heute von nummer drei angesprochen und der bringt nummer 4 gleich mit.somit sind wir mit mir bis jetzt 5 simme fahrer in ulm.nächste woche wollen wir uns zu dritt mal treffen.wer interesse hat,hier posten oder pn an mich.wenn ich genaueres weiß poste ich das hier natürlich auch noch ma.
    Die Hoffnung stirbt zu zuletzt.


    LG
    De Bäggä

    Heute hab ich nummer zwei in ulm gefangen. Hab nach dienstschluss ne schwalbe durch halb ulm gejagt und dann erwischt.Der Fahrer war richtig locker. Ich hab ein bisschen mit ihm gescwätzt und kontakte mit ihm ausgetauscht.Hoffe ich konnte ihm auch das Forum ein bisschen scmackhaft machen. wenn irgend was is, is er auf alle fälle dabei. Mir is auch der Gedanke von einem kleinen Stammtisch gekommen und sobald ich noch ein zwei mehr gefunden habe, fände ich das vielleicht sogar mal angebracht. mal seh'n, was sich am 10-11 juli noch so an Leuten findet.
    Soweit so gut, soviel zum Thema.


    Liebe Grüße


    De Bäggä


    Ansonsten siehts in Ulm um Ulm und Um Ulm herum ziehmlich mau aus...


    Grüße, Wolfgang


    Ich bin seit 5 monaten in ulm direkt und ich muss schon sagen,es sieht wirklich mau aus,da hat wolfgang ganz schön recht, aber ich bin auf der suche und wo ein wille is sind auch meistens simsonfahrer.ich bin einer davon.hab noch ne schwalbe gesehen und wenn man so auf ner simme durch ulm brummt wird man doch recht oft angesprochen.wenn noch jemand aus ulm da sein sollte,dann schreibt mir einfach ma ne pn.ich bin die ganze woche über am schrauben und in gesellschaft macht das bekanntlich noch mehr spaß.


    Ansonsten sieht man sich dann wahrscheinlich am 2 juli wochenende.
    @maxxi:wo ein wille ist ist auch ein weg.frag doch einfach ma ma dich jemand mitnehmen kann.

    Also es hat endlich mal geklappt, ganz spontan und dann auch noch mit Stilbruch Moped aber ich bin begeistert und will mehr. Suhl 2011 kann kommen. Dann hoffe ich mit meiner eigenen Simme, inklusive StuntStar.Wobei ich sagen muss, mit der 250ccm mit 90 als Ordner durch die Stadt zu blasen macht auch irgendwie spaß.


    Unser Star war auch zufrieden, sein Durst wurde gelöscht und er hat sogar was zu essen bekommen, gelle Frogga!


    Die Bilder sind echt TOP!!! :thumbup:


    Und zum Thema Wetter kann ich nur sagen, es gibt nicht das falsches Wetter sondern nur die falsche Kleidung.Ich selbst hatte auf meiner Heimfahrt am Samstag 6 t-shirts 1 Pulli und meine Motorradjacke an.Dazu 4 Hosen und 3 Paar Socken inklusive meine Regenkombi.Das hat gefetzt aber kurz vor Aschaffenburg musste ich auf's Klo.Ich kann euch sagen... :pinch: aber es gab ein happy end.


    Alles in allem ein Hammer Wochenende!!!
    Salü :b_wink: