KBA hat die Liste mit den Exportmodellen!
Beiträge von eremit
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Framo ist es niht, Duo auch nicht, zumindest nicht an meinen!
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Hi Leute
Bevor es untergeht! Am Freitag fängt unser Treffen am Hagerwaldsee statt!
Also dran denken und vorbeischaun!!!! -
Such dir jemand der den Zylinder honen kann, also nur honen ohne aufschleifen aufs nächste übermaß!
Die können dir gleich sagen ob ein Honen reicht oder ob neu geschliffen werden muß!
60% der Garnituren müssten nicht unbedingt geschliffen werden.
Solange keine größeren Klemmspuren vorhandeen sind reicht das!
Dann kolben bearbeiten lassen und den mit neuen Ringen wieder einbauen!Ich weiß das jetzt wohl gleich ein Aufschrei durchs Forum geht, aber so ist es meiner Erfahrung nach!
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1,8 bei den alten Motoren und 1,5 bei den neuen!
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Keine Antrort ist auch eine Antwort!
Hab das Gefühl daß man den Thread langsam beerdigen könnte.
Schad drum -
Dann hat er aber immer noch keine 60er zulassung!
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Neuer Rahmen bringt auch nichts der ist ohne Nummer!
Besorg dir nen Schrottrahmen und übernimm von dem die Nummer! -
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Welchen Durchmesser hat die Feder? ca 3mm dann schnurfeder, wenns ca 5 sind ists von der Schaltung rechts im Motor
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Ja die Werkstätten, selbes problem auch am 1.1er trabi, du hast nur die möglichkeit nach nem Mechaniker zu schaun der kurz vor der Rente ist und die alten VW noch kann, ist dezent schwierig, die meißten habens vergessen wies geht!
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Morgääähhhhnnnn
Ihr Luschn! -
Schau dir einfach nach einem Habichtmotor also den alten 4 Gang, den hab ich rein gebaut und der läuft.
Abnahme beim Tüv machen ist auch kein Problem! Kupplungshebel kommt dann an den Schalthebel und fertig!
Dann hast auch den 4 Gang und der ist in der DUO gold wert!Edit: Und du hast noch ne gescheite Motorkühlung da die ebenfalls gebläsegekühlt sind
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Blöde Frage:
Kannst du mir auch Edelstahl gravieren?
Bräuchte da 10 Bleche 15x30 oder 40 mm mit der Aufschrift "Diabetis" und rechts und links je 2 Löcher mit 4.5mm -
Alles andere an öl hat den Nachteil daß dir meißt die Kupplung rutscht!
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So wie du es beschreibst denke ich daß der Kupplungskorb und das Ritzel beim Abbauen nicht markiert wurden und daher pfeifen, dies sollte jedoch wieder weg gehen wenn sich alles aufeinander eingespielt hat.
Aber verstehe ich das richtig, du hast von ihm zuerst nen Motor gekommen der nicht dicht war und jetzt einer der Pfeiift und wi n Sack voll Nüsse läuft?
Hast du ihn eigentlich eingefahren oder einfach nur Gas gegeben?
Es gibt Vertreter die sowohl Einfahren oder nur Gasgeben bevorzugen! -
So sind nun auch mit 2 Stündiger Verspäterung wieder zuhause angekommen!
Und ihr werdet`s glauben, Quek, Bremsen und ich das sind 3 Dinge die sozusagen eher weniger harmonieren!
Wie immer ein geiles Treffen, wies sich gehört, nur Chaoten, Unsinn in der Birne, Drehzahlen bei 2,0, miemand verletzt.
Alles wird gut! -
Wir Münsteraner müssen leider absagen da ich leider einen Todesfall in der Familie habe und ich es nicht schaffe !!!sorry
Mein Breileid, dann kommst eben nächstes Jahr, es gibt doch leider wichtigeres als Frauenwald!
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Ja mir ist da auch noch was eingefallen, hab da noch was für Oskar!
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Na Tacharo da kann Suhl ja kommen! Wo schraubt sichs besser?
Wohnwagen ist beladen, SR Steht drin, gepolstert mit Penntüten gegrens Umfallen, Frau hat ca 50 Kg Werkzeug eingespart, meinte das brauchen wir nicht!
Von wegen, Werkzeug ist Prlicht!
Wird eben das Zugfahrzug beladen!
Morgen noch Getränkre und Fressalien und dann Abflug