MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von teranni

    zero, viele Sachen bzw Menschen (die getötet und in Stück gehackt überall verteilt werden, oder explodieren aufgrund von Attentätern) können nicht beerdigt werden, sind deshalb aber trotzdem tot.



    Der typ macht das seit 25 Jahren, baut alle verschiedenen Simsons auf, repariert diese und verkauft alle Ersatzteile.
    Ich denke, er ist vom Fach und wenn er mir sagt, dass man da schon einiges machen muss als nur den Rahmen wechseln, dann glaube ich ihm das :thumbup:


    Und das mit Schrott, ich sagte so gut wie, nicht dass es Schrott ist :whistling:
    Er hat ausserdem seine Meinung beim kurzen drüber schauen abgegeben, mehr nicht. Alles andere kommt noch, wenn das Teil dann bei ihm auf den Tisch landet.


    Die Bullen waren die ersten, die "Totalschaden" und "Schrott" gesagt haben :D


    Werd jetzt erst mal nach nem Rahmen schauen und dann alles weitere sehen.


    PS: Fotos kommen noch, muss erst meine Cam finden.

    Mach ich gern.


    Meine Meinung ist es nicht, aber die von der Polizei und Fachmann.
    Zumindest meinte der Fachmann, dass es nicht nur mit nem Rahmen gegessen wäre. Und man weiß noch nichts von den "inneren" Schäden.


    Rein Optisch isses sehr mies! :thumbdown:

    hm...mir wurde beigebracht, Moped anschieben (vom Berg rollen oder sich anschieben lassen) so: Zündung an, Benzinhahn auf, bei der richtigen Geschwindigkeit (bekommt man mit der Zeit mit) Kupplung ziehen, erster Gang rein, Kupplung kommen lassen, bisschen Gas und glei weiter fahren :D


    Das klappte bei mir bis jetzt immer :thumbup:

    Also an den Blinker hab ich auf jeden Fall Interesse.
    Weiß jetzt nicht ob der Lenker futsch ist, ich schau morgen früh nochmal.


    Schick mir doch mal n Angebot PN :)


    Hätte schon Interesse!


    Danke!

    Danke für die Tipps.


    @Fernandinho: Den Vergleich fand ich grad n bissl abartig, n Menschen mit ner Maschine zu vergleichen, egal wie sehr ich die Maschine liebe. Aber gut, deine Ansichtssache. Und der Freund von mir ist nicht nur irgendeiner, sondern mein Bester. (ich = 21 und er = 28)


    Ich werd mal sehen, was raus kommt.


    Ach so, ich sage deshalb, dass der Haufen so gut wie Schrott ist, weil mein Mopedmann kam an der Unfallstelle extra vorbei um nach mir zu sehen und der hat sich das Moped angesehen und meinte nur, das einzige, was man machen kann ist, die Elektrik und evtl den Motor übernehmen sowie Vergaser, alles andere is im Po.

    Hallöchen,


    nun hats mich auch getroffen ;( ;( ;(
    Hab seit Freitag meinen neuen SR 50 CE und ließ heute n Kumpel fahren, ich als Sozius.
    Tja, wie es kommen musste, ist der Trottel bei Regen und ner zu scharfen Kurve (die zu allem Übel auch noch mit Split belegt war) zu schnell gefahren - PENG - lagen wir auf der Seite.
    Ich sah nur noch in Zeitlupe :puke: (wie bei Matrix) wie mein armes Baby 3m weiter gerutscht ist gegen das Vorderrad eines Busses von der Gegenspur.


    Tja, das Ende der Geschicht ist, Rahmen total verbogen, Lampenring rausgeflogen (Lampenglas lustigerweise nicht kaputt :D ), Hauptständer schief, Blinker vorn+hinten rechts total zerfetzt.


    Hm...und nun sitze ich auf den Kosten. Werd wohl diesen Sommer nicht fahren könn, hab kein Geld um das Moped zu reparieren (es hat mich am Freitag beim Kauf immerhin 700,- gekostet) :cursing: ;( :cursing:
    Und so sorgenfrei wie mein Homie ist, hat der keine Haftpflicht, spricht, nix, was für den Schaden aufkommen kann, denn Kohle hat ja bekanntlich niemand in Überschuss...es sei denn man ist Millionär :D

    Klasse B (ca. 7 Monate, alles schleifen lassen) - bestanden am 22.07.2009:


    - beim ersten ma Theorie durchgefallen mit 11FP. Beim 2. mal nach 5 Minuten wieder raus, bestanden mit 5 FP :D :D


    - Praxis auch erst beim 2. mal, Prüfer = A****! :cursing: Lehrer + Prüfer ham null miteinander gesprochen, Fahrlehrer hat sich nach der 30Minuten Prüfung über den Prüfer noch mindestens ne Stunde aufgerecht und meinte, ich war gut . (Neues Geschwindigkeitsbegrenzungsschild bei der Autobahnauffahrt übersehen - statt 90 eben die 130 gefahren ;( ), aber nach 2 Minuten gleich abgebremst, weil ein neues kam.


    - beim 2. mal war das ganze vieeeeeel besser, Lehrer und Prüfer ham sich über Skiurlaub unterhalten - habe noch rechtzeitig mitbekommen, dass einer auf der Hauptstraße mit 100Sachen vorbeigerast kam (ausserdem waren wir nach 30Minuten fertich, der Prüfer wollte seine Wurscht essen, die er sich zwischendurch beim Netto gekauft hat) :dash:

    Tagchen,


    Calli, mein volles Beileid!


    Ich wurde auch schon mal über kijiji.de verarscht.
    Es ging um ein Handy, naja das Geld hab ich letzten Endes auch verloren.


    Dabei hatte ich sogar ne Kopie von seinem Perso gehabt.


    Aber ich sehs auch als Lehrgeld an, seit dem kaufe ich nur bei Ebay oder suche was in der Nähe, wo ich vorbei fahren kann.


    Persönlich bezahlen und Ware gleich mitnehmen ist immer die beste Lösung!


    Wobei ich einmal auch eine gute Erfahrung gemacht habe mit meinem N97.
    Habe es von einem Türken gekauft, der kam aus Berlin.
    Wollte ursprünglich hinfahren, da ich aus DD bin und es ist ja nun nicht so weit weg.
    Aber dann hatte ich mit dem über MSN geschrieben und der hat mir über die Cam das Nokia Handy gezeigt und auch ne Kopie seines Ausweises geschickt.


    Jetzt hab ichs bekommen und alles ist glatt gegangen.
    Konnte sogar mich so mit ihm einigen, dass ich die Hälfte zuerst bezahlt habe und als das Handy da war, hab ich den Rest überwiesen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld wieder bekommst und der Betrüger seine gerechte Strafe bekommt!


    Lg