ich hab meine simson s 51(STINO) früher auch mit nem 17ner gefahren. sie lief 74. ich hab dann aber n 16ner verbaut weil ich mehr abzug haben wollte, und nu läufts sie immer noch 74 :D. ich hab nur ne 80er düse und n umgebauten auspuff sonst is alles stino.
Beiträge von simson-s51-b
-
-
Simson fahren, wie jetzt auch schon und mit meiner fahrenden Bierkiste rumdüsen
-
also das mit der coladose hab ich auch klingt meiner meinung nahc besser und meine simmi hatte im unteren drehzahlbereich uahc mehr leistung.
also oberflächlich sind das doppelendrohr und die coladose ja das gleiche, beide haben mehr durchlass. wenn man bei der coladose ausreichend große löcher reinmacht. -
ja das radlager. wenn das ausläuft steht das rad doch schief oder irre ich mich da??
-
ich würd sagen das dein linkes lager ausgelaufen ist, dann steht das rad ja schief.
und wenn du die schraube anziehst, verklemmt sich das und dann kann sich das rad nich mehr drehen.
sind ja nur n paar schrauben, kannst ja schnell nachgucken.
oder was meinen die simsonprofis dazu? -
also google weiß schon sehr viel über fahrende bierkisten
aber baut eure ohne bremse macht einfach mehr spaß
hab auch erst einmal bei 50km/h n überschlag gemacht, hatte zum glück nur ne schürfwunde am ellenbogen ( zum thema sicherer :D)
hab meine mit nem kettensägenmotor aus ebay geabut -
mein bruder hat auch eine ts 250
komplett überholt mit personenbeiwagen und kastenseitenwagen, ist echt top in schuß.
außer das diese chromblenden am tank vor der restauration schon rost angesetzt hatten.
weiß vielleicht jemand eine seite wo man solche blenden kaufen kann und was sie kosten?
MfG -
und wo willst du deinen auspuff lassen?
oder hast du enduro? -
25 hälfte
-
-
-
Ich hab gestern meine 80er düse bekommen und natürlich gleich eingebaut.
Das stottern ist nun komplett weg.
Zieht auch wieder wie sonst aber die 72er Hauptdüse die drin war hatte überhaupt keine Verstopfung o.ä..
Ich frag mich wie das kommen kann das der kleine Unterschied von 72 auf 80 das stottern beheben kann.
Ich werde mal ne neue 72er verbauen dann seh ich ja ob die alte 72er wirklich sauber war -
der düsenstock ist meines wissens ein 8mm! also bei meiner s51 mit 16n1
-
Hab nun alles gemacht
An Falschluft kanns nich liegen Simmerring is neu und Vergaser ist auch dicht.
ich werd es mal mit ner 80er Hauptdüse ausprobieren.
ich weiß sonst nich wo es dran liegen soll
alles andere ist top. -
hab nu echt alles ausprobiert is immer noch nich besser
ich hohl mir nu mal größere düsen vllt 70 oder was sollt man da nehmen? -
jap mit druckluft durchgepustet
-
Bis vor kurzem lief meine Simson S51 echt wie ne 1.
Dann auf einmal fing sie an zu stottern, beim Beschleunigen und beim normalen fahren.
Wenn ich den Choke halb zieh läuft sie wieder normalIch hab bisher folgendes überprüft:
Zündkerze: rehbraun
Zündung: neu eingestellt
Auspuff: sauber
Benzinhahn: kommt genug Benzinraus
Vergaser: komplett gesäubert
Nadel: in verschiedenen Positionen ausprobiertAlso ich denke das sie zu wenig Sprit bekommt aber woran kann das liegen????
bin echt ratlos..
Danke für jeden guten Rat