MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Chabe22

    Es ist jedoch wirklich so. Der Motor ging ja nicht im fahren beim Bremsen aus, sondern im Stand wenn ich die Bremse betätigt hatte. Irgendwie hats der Zündung dann den Saft gezogen. Jetzt geht es irgendwie. Hab es lange probiert. Manchmal ist die Simson doch ein Mysterium.

    Es ist mir schon fast peinlich. Ich habe noch einmal alles durchgesehen. Habe keinen Fehler feststellen können, bis ich festgestellt habe, dass die Zündkerze nicht die entsprechenden 0.4mm hatte. Nun springt die Schwalbe auch super an.


    Problem hat sich damit also erledigt.

    Ich tu damit nichts an der Zündung :). Aberdas Kabel kommt ja von der Spule und der Stecker davon war lose. Habe nun einen neuen dran gemacht. Das Problem besteht weiterhin! Ich hatte ja auf ein Masse Problem getippt jedoch sind alle Massekabel korrekt angeschlossen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Bei Aktivierung des Rückbremslichtes kommt kein Zündfunke mehr und der Motor geht aus. Sehr kurios! Wenn ich die Masse vom Rückbremslicht abklemme geht natürlich alles einwandfrei :D. Aber ohne Bremslicht fahren ist keine sichere Sache.

    Hallo,


    ich habe soeben meine Schwalbe wieder zusammengebaut (Zündung gewechselt). Schwalbe geht zwar recht schlecht an aber sie läuft. Wenn ich nun die Rückbremse betätige, geht sie einfach aus (Egal ob ich stehe oder fahre). Es klingt so, als wenn dann kein Zündfunken mehr kommen würde und sie deswegen ausgeht. Welche Möglichkeiten gibt es? Eigentlich habe ich alles nach Schaltplan angeschlossen. Könnte es auch ein Zündschloss/Ladeanlage Problem sein?


    Ich freue mich über eure Antworten.

    Hat es denn schonmal funktioniert? Ich habe mal bei einem Freund eine neue Kickstarterwelle verbaut. Auf dieser ist so eine kleine Sicherungsfeder. Auf die Welle wird dann der Haltebratzen mit der Feder befestigt und darauf die Hohlwelle gesteckt. Wenn dies nicht genau so verbaut wird, hast du das Problem, dass die Schaltung hängt. Schau mal hier http://www.mopedfreunde-oldenb…ets/images/Explo_M501.jpg und kontrolier es einfach mal an deinem Motor.

    Kannst du bitte dein Problem nochmal genauer erläutern? Du kannst in den ersten Gang schalten. Ok das hab ich verstanden. Bleibt der Schalthebel nun dort an der Stelle fest? Sprich er geht nicht zurück wie es eigentlich sein sollte? Dann hätte ich auch eine Lösung des Problems. Aber ich warte erstmal auf eine Antwort.

    Das mit der HD war natürlich nach der Umrüstung. Der Luftfilter hat keine Macke. Vor dem Umbau lief sie ja bis 65km/h. Ich denke durch das leichtere Schwungrad der Vape hat es dem Motor im 4ten Gang Kraft genommen. Der Motor hat im 4 ten Gang einfach keine Kraft vernünftig Hochzudrehen. Die Übersetzung ist Orginal. Es ist am ganzen System der Schwalbe nur der Umbau von Unterbrecher Zündung auf Vape vorgenommen worden. Ich würde gerne wissen, ob das schon anderen passiert ist.

    Könnte es sein, dass ich durch eine andere Hauptdüsen Bestückung vielleicht das gewünschte Ergebnis erreichen könnte. Ich Erinner mich noch an einen Tag an dem ich einen Berg runter gefahren bin. Ich hatte gute 70km/h nach Fahrradtacho drauf. Diese konnte ich dann auch auf gerade Strecke halten. Der Motor bringt halt nur auf gerade Strecke nicht die Kraft auf im 4ten Gang vernünftig zu beschleunigen. Ich hatte nun nämlich einmal die Düse gewechselt, da in meinem Vergaser eine 72er verbaut war. Auf 67 umgebaut. Der Vergaser ist noch nicht ordentlich eingestellt. Mein Moped fährt nun nur noch 50 statt 56-57km/h vorher.

    Also die Motormasse ist auf jedenfall da. Das Problem besteht erst seit dem Wechsel auf die Vape. Ich hatte den Zündzeitpunkt mittels Uhr eingestellt. Ich habe leider kein Stroboskop. Ich finde es nur komisch, dass die ersten 3 Gänge gut durchziehen aber der letzte halt überhaupt nicht. Ich komme von 45kmh ganz langsam auf die 55-56kmh

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass der Motor meiner Kr51/2 im vierten Gang mit Vape Zündung einfach nicht frei hochdrehen möchte. Als ich eine Unterbrecher Zündung hatte klappte alles ohne Probleme bis 65Km/h. Mit der Vape schaffe ich gerade so 55-56km/h. Ich habe nichts verstellt. Ich würde gern wieder die 65km/h schaffen. Kann mir jemand helfen?

    Diebstahlort: Reichsstraße 13 04109 Leipzig
    Datum des Diebstahls: 15.10.2009 8:45-9:30 Uhr
    Typ: Kr51/2
    Farbe: selbst Lackierung, Dunkel Blau
    Rahmennummer: 1126325
    Motornummer: leider nicht bekannt
    Baujahr 1987


    Am Pfingstsonntag bekam ich einen Anruf von der Polizei, dass mein Moped wiedergefunden wurde. Es ist in einem Tadellosen Zustand. Wurde damals mit einem anderen Moped unter einer Plane im Wald gefunden. Das einzige was wirklich kaputt ist, ist der Lenkerschlossmechanismus dieser wurde nämlich weggebrochen.[MSIE_newline_end ]

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um den Dichtring in der Pedalwelle am Sr2 Wo gehört der denn hin? Außen Innen? Ich kann es einfach nach Explosionszeichnung nicht erkennen. Und ist das ein Normaler Simmering? Ich hab Motorennummer um die 60000 tausend.

    So nach dem Wochenende der neue Stand der Dinge,
    Motor wird immer noch sehr heiß und knistert. Habe die Zündung nocheinmal nachgestellt. Jetzt hab ich festgestellt, dass es am Unterbrecher kräftig funkt. Also werde ich den Kondensator wechseln. Kann dies jedoch ein Grund dafür sein, dass der Motor so heiß wird? Oder sollte ich vielleicht doch den Zylinder nachschleifen lassen? [MSIE_newline_end ]

    So guten morgen! Ich habe jetzt die Kerze gewechselt und es sieht so aus. Das knistern ist leider nicht verschwunden. Jedoch die elektrischen Funken zwischen Kerze und Stecker. Der Motor wird definitiv viel zu Heiß beim fahren (Hab gerade den Vergaser fetter nachgestellt). Dann habe ich beim fahren festgestellt, dass der Motor bei höheren Drehzahlen einen Leistungsabfall hat. Ich merke einfach wie er irgendwie "gebremst" wird. Kann es vielleicht doch eine falscheinstellung der Zündung sein? Der Zylinder ist nicht mehr der neuste :). Sollte ich vielleicht mal die Kolbenringe wechseln?