MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Heidenbengel

    also ich hab das jetzt ma getestet. ich fahr lieber doch ohne 16er ritzel, da der auspuff schon anzug wegnimmt un mit dem ritzel isses noch n bissl schlimmer. den aoa1 kann ich nur empfehlen wenn man gerade strecken fährt un auf längere distanzen, bei kurzen strecken (stadt) oder hügeligen fahrten lieber auspuff stino lassen un was am zylinder ändern.

    hi,
    ich bin der matthias aus altrip. altrip kennt warscheins kein schw**z hier, liegt auf der andern rheinseite bei mannheim (sagt wohl schon eher was, für alle andern: ludwigshafen-->BASF etc.). bin 20 Jahre jung und fahre 2 s51 wovon eine im neuaufbau ist. bei uns in der umgebung gibt es eigentlich so gut wie keine simsonfahrer, ist hier eher fremd. bin auf ne simson durch n kumpel gekommen der auch eine hatte (welche jetzt verreckt ist). meine hobbies sind e-bass spielen in einer band-->http://www.myspace.com/cherishanillusion an sonsten skate ich noch. so das wars auch schon, wer mehr wissen will (was ich kaum glaube^^) der kann fragen! falls hier n paar aus meiner umgebung sin, welche ich noch nich gesehn hab oder kenne, können gerne ma schreiben ;)
    mfg heidenbengel

    hab meins jetzt gekürzt. hab einfach 2 schablonen gemacht un zwar ne parabel ausgeschnitten (ne ausgedruckte) un dann angesetzt abgezeichnet un dann abgesägt. sieht super aus, musses jetzt nur noch n bissl feilen un dann schleifen un lackieren. wenns fertig is mach ich ma n bild un posts hier rein. (ich muss zugeben es is kürzer geworden als ich wollte, aber sieht geil aus^^)

    ok, danke, die antworten reichen mir schon. hab an meiner einen s51 ja nen AOA1 dran un bin damit zufrieden. ma guggen, vll mach ich an meine andere n 16er drauf, da hab ich kein AOA1. dann vergleich ich ma welle lösung besser is un posts euch ma;)

    hi leute,
    ich wollte ma fragen ob ein AOA1 und nen 16er Ritzel vorne bei nem Stino was bringt? hab jetzt schon oft gelesen das ein 16er ritzel mehr endgeschwindigkeit bringt, allerdings der anzug weg is. wie siehts aus wenn man das mit nem AOA1 kombiniert, bzw gibts ne möglichkeit das problem zu beheben ohne AOA1 und anderen motor? freu mich über ne antwort!
    mfg heidenbengel


    (hab ne S51 E in Original und ne S51 B mit AOA1)

    wurd auch schon oft an ampeln von rollerfahrern ausgelacht die dann zu 2. da standen, ampel wird grün, ich lass se stehn un die guggen nur dumm^^ also ich finds eig net schlimm wenn jemand lacht, sondern eher selbst amüsant weil se lachen obwohl se keine ahnung haben was des is un wie schnell etc ;) die beste geschichte war ma wo n getunter roller der assi laut war neben mir an der ampel stand. ampel grün, der beschleunigt zeigt mir den mittelfinger weil er schneller weg war, ich vollgas, an ihm mit 70 vorbeigezogen, ich mittelfinger raus^^ un an der nächsten ampel, der macht sein visier hoch un meint nur so:" alda wie schnell bistn du gefahrn?" ich dann nur so:"schneller wie du!" un bin weitergeheizt. die rollerfahrer sin schon immer lustig drauf


    ps.: bei uns in der umgebung fahrn höchstens 3 simmen rum mit mir. is ziemlich unbekannt bei uns

    also ich wurd jetzt auch schon 3 mal angehalten, hab aber ne stino s51 also keine angst gehabt das se was bemängeln. beim 1. mal ham se mich nur des übliche gefragt un dann wollte der noch wissen wie alt die is un ob man noch teile bekommt un so, war ganz lustig. hat natürlich auch gefragt wie schnell se fährt un ob das denn legal wär, des wusste der grüne nämlich nich^^ habs ihm dann kurz erklärt un dann sin se schon weiter. beim 2. mal war nur kontrolle, nix weiter, un beim 3. mal hat ich mein AOA1 dran un nen anderen lenker allerdings mit abe un hatte ziemlich muffe das se was merken, ham aber nix gesagt un sin weiter^^

    also die bullen hams bei mir schonma gemerkt (hab nen AOA1) un ich muss 10 eus zahlen un innerhalb einer woche den original auspuff drangebaut vorzeigen. hatte zum glück noch den alten. war also nich weiter ein problem. hab danach wieder den AOA1 drangebaut un seit dem war nix mehr. meine is ohne AOA1 65 gefahren (auch ohne weiteres tuning) un mit AOA1 fährt se so ca. 68km/h manchma auch 70. aber spritverbrauch is auch n bissl höher also überlegs dir gut

    hi leute, ich wollte meins auch vorne kürzen, hab aber auch kein plan wie ich die form machen soll. hat denn niemand ne schablone oder ne idee wie man am besten ne schablone erstellt? wär cool wenn jemand helfen kann. also zu der sache mit der polizei, ich hab se mal persönlich gefragt als ich angehalten wurd. die ham nur gesagt das mans net zu kurz machen sollte das es auffällig is, ansonsten is des wurst wie kurz, also da wird niemand nachmessen. un des mit den kanten stimmt auch, die müssen stumpf sein.

    hi,
    hab mir vor kurzem ne s51 baujahr 1982 gekauft, läuft eig prima, jedoch ist mir aufgefallen das die leerluftschraube fehlt. jetzt die frage: ist das schlimm? sollte ich ne neue reinmachen bevor ich das nächste mal fahr? was für Auswirkungen kann das haben? Wo bekomm ich so ne Schraube her? Ist ein BVF 16N1-11 Vergaser. Hoff einer von euch kann mir helfen, bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet.
    mfg Heidenbengel