Erstmal mußt du Berg definieren.
Ab 11% Steigung mit Gepäck oder Sozia bist du im 1.Gang bei ca. 20km/h.
Die mir im Herzen und den Ohren , aber immer schon weh tun.
Erstmal mußt du Berg definieren.
Ab 11% Steigung mit Gepäck oder Sozia bist du im 1.Gang bei ca. 20km/h.
Die mir im Herzen und den Ohren , aber immer schon weh tun.
Wo nix ist wird er auch nix finden denn wäre irgendwas da nicht i.O. hast du keine 75 auf Tacho.
Hi,
bist du schon einmal einen Auspuff mit Prallblech am Stinomotor gefahren?
war nur solch Gedanke, weil es gibt auch andere Möglichkeiten ein Duo zu verdrahten. Wenn du den nich brauchst kannst ihn ja knüllen.
Hi,
alles ok. Wenn mal jemand auf dieses Thema.stößt, wird ihm der Link sicher helfen.
erstmal nen Plan als Grundlage für Störungssuche:
Gerne.
Der größte Verbraucher wird der Wischermotor sein. Hier vielleicht mal Prüfen, ob dort der Schalter im unbetätigten Zustand Strom zieht. Vielleicht schließt (öffnet) der Schalter nicht richtig.
Hi,
wir werden später mal messen wie viel Strom der Batterie entnommen wird. Vielleicht kann man daran schon etwas sehen.
Der Wischermotor steht auch noch aus zur Prüfung, da wir erst einen neuen Schalter brauche . Beim alten sind die Kontakte leider.nicht mehr zu lösen und wir wollten auch diese reinigen um alles wieder ordentlich zu haben.
lehmann der Schaltplan/ Zündschloßbelegung ist vorhanden, den haben wir genutzt um die Kabelage zu überprüfen bzw in den korrekten Zustand zu bringen.
Der Gleichrichter arbeitet nur, wenn der Motor läuft und dem Generator Wechselspannung entfleucht. Daraus macht er 6-7 V Gleichspaunng, um deinen Elektronenspeicher zu füllen.
Danke für die Info. Gut wenn man liest UND nachfragt.
Bzw kann er auch nicht bei einem Defekt die Batterie zusätzlich belasten?
Hm, wenn ich mir den Plan so anschaue, sind auf Stellung 2 auch Tachobeleuchtung, Leerlauf und Rückleuchte an. Da sind dann um die 23 W. Da sind so 4 A, was da fließt. Kommen dann noch die 18 W dazu, biste bei 43 W und knapp 7 A.
Sicher, das die Bakterie noch fit ist? Ansonsten mal nach und nach die Verbraucher abziehen und schauen was passiert.
Hi,
sorry Rückleuchten laufen bei mir als Begrenzungsleuchten.
Tachobeleuchtung fehlte die Glühlampe.
Batterie ist nagelneu (6V 14Ah)Werden wir aber nochmal komplett aufladen.
Duo ist für uns Neuland. Ich habe gelesen, daß der originale Gleichrichter die Spannung deutlich reduzieren kann? Stimmt das in dem Maße? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wer weiss.
und die Begrenzungsleuchten vorn
Hi,
also es leuchtet, bis auf die Tachobeleuchtung alles wie es laut Schaltplan sein sollte.
Was sind das für Drehzahlen?
Die Drehzahlen bei 50/65/75 im 3/3/4ten Gang?
Was wird denn auf Stellung 2 alles an Verbrauchern bedient?
HI,
bei Motor aus sind es "nur" die Begrenzungsleuchten (4) und die Leerlaufkontrolle.
Bei laufendem Motor kommt dann noch das Abblendlicht dazu.
Hi,
Ich gehe davon aus daß dein Kumpel ebenfalls einen original Motor fährt und die gleiche Steigung eben flotter hochfährt als dein Moped?
Ganz nebenbei. Ein Berg, den du mit einer Stino 50er Simson mit 55kmh ist kein Berg sondern eine leichte Erhebung.
Ich würde als erstes den Auspuff in Augenschein nehmen. Ist es einer mit Gegenkonus, 28er Krümmer in richtiger Länge und auch sonst "unbearbeitet"?
Desweiteren kannst du nach den Dingen schauen die oben schon genannt wurden.
Moin.
ich brauche mal euren Input zu einem weitestgehend originalen Duo 4/1. Wir haben heute einmal die Elektrik durchgeschaut, weil Kleinigkeiten nicht funktionieren, kaputt waren bzw manche Kontakte einfach mal sauber gemacht werden mussten. Die Kontrollleuchten für Blinker und der Scheibenwischerschalter sind noch nicht angeklemmt, da diese defekt sind und erneuert werden. Jetzt ist es so, daß ansonsten alles funktioniert, aber die Blinker gehen, bei ausgeschaltetem Motor nur in Stellung 1. Auf Stellung 2 bricht die Spannung auf 5 V und sie blinken nicht. Batterie ist neu. Kabellage scheint OK, wir können also keine Übergangswiderstände oder Masseschlüsse messen, aber irgendwie wird die Spannung ja flöten gehen. Sobald der Motor startet, ist alles wieder ganz normal.
Hi,
geht es nur mir so, als würde 1 Person beide Accounts "bedienen"?
Ich konnte es in deiner Antwort auch nicht finden.
Hi,
Vielleicht ist dir die Antwort von Lehmann genehm?
Hi,
mein Tip. Mach keine Wissenschaft draus.
Hi,
ich schließe nicht aus, daß es Probleme mit den Schwimmern gab. Habt ihr die Schwimmer noch und würdet mir die zuschicken? Versand zahle ich. Es muss ja einen Unterschied geben in der Konstruktion, wenn ich meine eingestellt bekomme, ihr eure aber nicht. Denn das Einstellen selber ist ja kein Hexenwerk.
Hi,
zu dem Bild. Ist das ganze überhaupt realistisch? Im verbauten Zustand schwimmen ja nur die Kammern im Kraftstoff und nicht die ganze Aufnahme.
Müsste der Kunststoffschwimmer dann nicht noch viel mehr aufschwimmen?
Offenbar hast du noch nicht gerafft um was es geht.
Hi,
wenn man den Schwimmer nach den Angaben von ZT (Plastikschwimmer) einstellt, dann mit der Senfglasmethode kontrolliert ob der Schwimmerstand passt, er nicht überläuft und der Kraftstoff ausreichend schnell nachläuft, gibt es nicht ganz so viel zu raffen, das traue ich mir an einem guten Tag gerade so zu. Bei dir habe ich Zweifel, nicht nur an deiner Art des Sprachgebrauchs.
Hi,
warum sollte es einen Klemmer geben, egal mit welchem Schwimmer, wenn man ihn passend einstellt?
Das bei geschlossenen Benzinhahn die Drehzahl steigt ist aber normal=
zuviel Luft : zuwenig Sprit!
Das passiert weil die Kraftstoffhöhe abnimmt.
Hi,
beim Schwimmerstand selbst hast du ja schon eine gewisse Toleranz. Angegeben ist meist ein Maß z.B 8mm und da.hast du dann noch die Toleranz von +- 1
Wie es sich anfühlt kann ich dir nicht sagen, da ich es immer passend einstelle, aber generell läufst du eben Gefahr bei einer zu geringen Kraftstoffhöhe, daß du dir nen Kolbenklemmer (besonders bei Vollgas) einhandelst.Oder sie läuft bei Vollgas nicht richtig/stottert, oder,oder,oder. Wenn du Mal den Benzinhahn schließt und den Motor laufen lässt merkst du das der Motor irgendwann abmagert und die Drehzahl steigt.
Ist die Kraftstoffhöhe zu hoch nimmt der Motor schlecht Gas an oder du könntest z.B Probleme.beim starten des warmen Motors bekommen. Und wahrscheinlich steigt auch der Kraftstoffverbrauch(ohne Gewähr)
Ab wie viel mm genau was eintritt wird dir wahrscheinlich keiner sagen können. Deswegen einfach auf das passende Maß einstellen und losfahren
Hi,
alles gut. Eiernde Mitnehmer sind bekannt. Generell macht es Sinn, sich alle Teile in dieser Preiskategorie, vor dem Einbau, genauer anzuschauen.
Informationen sind richtig und wichtig. Aber wo hört man auf nachzudenken?
Die Beschreibungen auf der Homepage bei Ronge sind (für mich) eindeutig.
Zur Qualität wirst du erst selber was sagen können, wenn du es nutzt.