MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von simsonS77

    Wenn sie mit Startvergaser (nicht Choke) besser läuft, dann ist das Hauptgemisch zu mager. Häufigste Ursachen sind:


    - mangelnder Benzindurchfluss aus dem Tank
    - verstellter Kraftstoffpegel im Vergaser (Schwimmereinstellung und -zustand)
    - Nebenluftquellen am Motor (Vergaserflansch, Wellendichtringe, Krümmeransatz)
    - falscher Vergaser oder falsche Hauptdüse

    Hi,
    das hatte ich mir auch überlegt aber komischerweise ist meine Zündkerze im normalen Betrieb rehbraun wie sie eigentlich sein sollte oder?

    Hi,
    ist wenigstens was zu tun im Winter^^ Du meinst sicherlich was sie an Geschwindigkeit bringt?!?!?!? Laut Naviagationsgerät auf gerader Strecke 63,7 Km/h. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es etwas flotter geht wenn man den Choke bei der Fahrt zieht. Ob das auf Dauer gesund ist steht auf einem anderen Blatt.

    Hi,
    du musst dein Moped so machen , dass es dir gefällt, alles andere ist unwichtig. Mein Einwand kam nur weil du die Originalität ins Spiel gebracht hatst. Hab mir die Bilder nochmal genauer angeschaut. Scheinbar sind diese doch nicht verstellbar sondern haben nur aussenliegende Federn.

    Hi,
    dass sie dran ware nglaube ich die aber Original heisst für mich wenn das Fahrzeug so aus der Produktion gekommen ist. Und das war mit diesen Dämpfern garantiert nicht der Fall. Gib mal bei google in die Bildersuche S5o ein dort wirst du einige Originale Fahrzeuge finden.


    Korrektur Wir warten mal gerade bis einer kommt der es zu 100% weiss. Scheinbar gab es doch verstellbare Dämpfer ich kann das auf de nBildern nur schlecht erkennen.

    Hi,
    normalerweise kann man an Stoßdämpfern mit dem von dir scheinbar benannten Mechanismus die Stoßdämpfer verstellen. Wenn du sicher gehen willst teile uns mit was für ein Fahrzeug und mach am Besten nen Foto von den Dämpfern. Ausserdem werden mehr Leute den Weg in deinen Thread finden wenn du einen aussagekräftigen Titel wählst.

    Hi,
    wie ihr sicher mitbekommen habt, ha bich mir nach längerer Abstinenz wieder eine S50 zugelegt. (siehe Avatar) und habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen und Monaten einiges daran zu verändern. Um das Ganze ein bisschen festzuhalten, auch als Ansporn für mich werde ich hier immer wieder Updates bringen wie der Stand der Dinge ist. Geplant sind folgende Arbeiten


    Rahmen Pulverbeschichten (schwarz)
    Tank, Seitenteile pulverbeschichten (verkehrsrot)
    Schutzbleche Pulverbeschichten (Aluminiumweiss)


    - Mitnehmer, Kette, Ritzel vorne und Kette tauschen
    - Radlager im Mitnehmer HA tauschen
    - Gepäckträger montieren
    - Sitzbank polstern und beziehen lassen




    - Kabelbaum prüfen und gegebenenfalls ausbessern
    - VA Alufelge anbauen
    - Bremsbeläge tauschen (VA und HA)
    - Schwinglagerbolzen inklusive Lagern tauschen
    - Neue Bereifung
    - Neues Lenkkopflager
    - Neue Griffe
    - Bremslichtzugschalter verbauen
    - neue Blinker


    - Motorregeneration (Evtl Umbau auf einen 60ccm Satz)


    Ich hoffe sehr, dass sie nach dem Umbau noch anspringt und fahrtüchtig ist und wir vielleicht wieder 1 Fahrzeug mehr haben, dass locker durch die nächsten 30 Jahre kommt.


    Gruss Peter

    Dachte dein Kumpel lässt dir eine Mitbringen.

    Hi,
    das hab ich bei ihm schon ein paar Mal gedacht und nie kam was. So weit es geht verlass ich mich lieber auf mich selbst. Ich zahl liber ne nEuro mehr und hör mir dafür kein Gelaber an^^
    Bei ihm habe ich den Eindruck (vielleicht täusch ich mich) dass es ihm mehr ums fahren als um die Community geht bzw um "Simson". Aber das werfe ich keinem vor denn jeder muss mit dem was er tut glücklich werden. Ausserdem................... hast du frei?:-)


    zweitaktschraubaer habe eben bei dem Shop angerufen und die senden mir die Federn für lau zu. Aber nochmal danke und ich hoffe dass auch wir uns bald mal persönlich kennenlernen.

    Peter höre ich richtig :Passendes Wetter 8| .Wirst wohl nun doch zum Richtigen Sime Fahrer :thumbup: .

    Also meine Halsschmerzen und meine verstopfte Nase signalisieren mir , dass schönes Wetter optimaler wäre. Zudem sich in meinem Kleiderschrank nur wetterunpassende Kleidung findet (ja ich war der mit ner kurzen Hose und T Shirt)
    Erstmal hoffe ich dass ich irgendwann mal überhaupt wieder fahren kann wegen den Federn :dash:
    Alex hast du keine Alufelge für mich (100%ig)?

    Hi,
    nochmal zweitaktschraubaer den ich eben unverhofft an der Strippe hatte. Klasse was für Wege sich so durchs Simsonland schlingeln. Sollte ich, was ich irgendwie nicht glauben will, noch vor dir eine Feder auftun sag ich dir natürlich Bescheid und bitte dann nicht böse sein, denn wenn ich daran denke das heue und morgen das Wetter passt werde ich hier ganz hektisch und will alles zusammenschustern. :doofy:
    In jedem Fall ein riesen Danke an dich für die Mühen. Ich werd mich revanchieren.

    Hi,
    also ne eigene HP wäre schon fein aber ich denke das macht nur Sinn wenn da jemand ist der das Ganze technisch sauber ohne grossen Zeitaufwand umsetzen kann. Ausserdem müsste man mal ein Konzept ausarbeiten was ma ngenau mit der HP bezwecken will. In meinen AUgen ist die Fraktion der Simsonfreund ehier bei uns schwächer wie sie sein könnte oder?

    Hi,
    evtl muss der ewrstmal wieder eingefahren werden^^
    Halte ich nicht für abwegig. Oder wann wurde er zuletzt bewegt? Öl alt, Benzin alt? Zündung passt?

    Hi,
    ein Händler muss verdienen also wird mir jeder seine Produkte anpreisen und ich ha bnix davon wenn ich jeden Frage. Deswegen woll ich wissen ob es Läden gibt wo ma nnur original ddr ersatzteile kaufen kann bzw was empfehlenswert ist.