Beim SR50 kann man aber Löcher in die Abdeckung machen, hab ich mir sagen lassen.
Beiträge von Der Alte
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Bis jetzt wurde der Einfluss der Stehbolzen auf die Wärmeübertragung außer acht gelassen.
Bis jetzt hatte ich aber noch keine Lust im Urlaub die Alpen, mit unterschiedlichen Dichtungen, rauf und runter zu fahren.
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Ja, ja!
LED Blinker richtig rum angeschlossen, Vorwiederstände und passenden Blinkgeber verbaut, Sicherung hat Durchgang?
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Wenn der Motor im niedrigen Gang lange gefordert wird, dann reichen auch die 120% nicht. Der Vergaser wird kochen.
Aber wer fährt schon ständig die Alpen rauf?
Wer das aber tut, der sollte Tommy's Ratschlag folgen!
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Warum machst du das dann nicht?
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Schraub mal die Schieberanschlagschraube etwas raus.
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Der Typ, der Australien mit einem SR80 umrundet hat, heißt Bernd Raffelt. Er hat mehrere Bücher über seine Reisen, die er alle mit dem SR80 gemacht hat, geschrieben. Auf dem Tunnel stand natürlich auch noch Gepäck.
Hitzeprobleme hatte er nie!
Das der Motor warm wird ist konstruktionsbedingt und war den Konstruktören höchstwahrscheinlich bekannt. Deshalb benötigt so ein Verbrennungsmotor auch eine gewisse Betriebstemperatur um optimal zu laufen.
Bist du mit deinem Mopped über oder unter den thermisch optimalen Bedingungen?
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12 Jahre? Respekt! ? ?
Je nach Veröffentlichung unterschiedlich.
Mit 1,5 bist du gut dabei.
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Das würde nur gemacht um das Mopped einzumotten.
Muß man euch Jungspunte alles erklären?
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Auch wenn ich das Video schon kannte, danke für die Auffrischung.
Ich könnte schon wieder los, Mopped is bereit! ?
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Herr Lehmann, konntest du dich noch an den Fred erinnern oder is er dir irgendwie auf dem Bildschirm erschienen?
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Und wieder ein Fred für nix.
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Loch im Tankdeckel ist frei? Wenn du merkst, daß die Leistung nach läßt, mach den mal beim fahren kurz auf.
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Dieses und letztes Jahr 3.500km nach Corsica und zurück über Großglockner Timmels- und Stilfser Joch mit 76HD N3 Vergaser, aoa1 Auspuff und ori Luftfilter.
Das is normal!
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Erstmal mußt du Berg definieren.
Ab 11% Steigung mit Gepäck oder Sozia bist du im 1.Gang bei ca. 20km/h.
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Ich vermute, du hast nicht die Möglichkeit den Zylinder und Kolben zu vermessen.
Da würd ich anfangen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Am Öl lags definitiv nicht, unten ist alles nass. Und das bisschen Motor Dichtmasse macht gar nix. ZZP und Bedüsung kannst du prüfen. Das Kolbenhemd hat nix abbekommen, die Ringe sehen auch nicht schlecht aus.
Ich würd den Zylinder leicht hone, die Klemmstellen am Kolben mit einer Feile beseitigen, die Ringe, wenn freigängig drin lassen und dann alles wieder montieren.
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Herr Lehmann, du wirst alt.
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