MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Schwichte

    Da ich die Steckachse vorne immer noch nicht rausbekommen hab, musste ich zum Reifenwechsel den rechten Gabelholm ausbauen...


    Ist doch gut, wenn man sich zu helfen weiß - da wäre sicher nicht jeder draufgekommen!
    Sieht doch jetzt schon ganz gut aus deine Simme, gefällt mir.
    Rücklichthalterung musste dir aber nochmal ansehen bzw. neu zulegen - so schielt das Dingens zum Himmel, sieht blöd aus.
    Die Halterungen für's Schutzblech vorn würde ich nochmal nachschwärzen, vielleicht sogar die Befestigung des Spritzschutzes, die Schrauben und Scheiben stechen irgendwie ziemlich ins Auge.


    Gute Fahrt!


    Gruß Schwichte

    dass ich die 2 Artikel ohne Preis sofort wieder rausnehme


    Zitat von SR50-Freak

    Und soweit ich das in Errinerung habe, wird erst beim 2. mal ein 1. Monatiges Handelsverbot verhängt.


    Ich wüsste nicht, wo ich noch keinen Preis geschrieben hätte!


    Warte mal, lass mich kurz nachzählen....


    Ich würde sagen, da musst du jetzt mal durch... steht extra da und normalerweise wird man auch recht zügig von anderen Threadlesern auf das fehlende Preisangebot hingewiesen.
    Wenn du's wirklich gleich mit Wolfe besprochen und geändert hast, versuch doch erstmal mit ihm zu reden - und zwar ohne gleich einen "Jetzt reicht's"- Thread aufzumachen, denn so "schlimm" ist's nun schließlich auch nicht.


    Gruß Schwichte

    Die eigentlich von der MZ stammenden Stoßdämpfer wurden bei der Simson Enduro ab Werk seitenverkehrt angebaut - das stimmt schon so (vgl. Erhard Werner).
    Angeblich ist das Verletzungsrisiko im Sozius-Betrieb (härtere Einstellung) so geringer. Bei der MZ ist*s demnach weniger problematisch, weil die Fussrasten des Mitfahrers etwas weiter weg angebracht sind.
    :whistling:
    Gruß Schwichte

    In Sachen Schaltpläne sind die Moser-Pläne unschlagbar (Simson --> Schaltplän) - triffste mittlerweile in jedem Simson bzw. MZ-Forum an, wird auch immer wieder drauf verwiesen.
    Zum besseren Verständnis empfiehlt sich ggf. noch ein zweiter Plan wie der hier.


    Viel Spaß bei der Fehlersuche!
    Ansonsten auch ruhig mal die Suchfunktion benutzen.


    Gruß Schwichte

    Sieht schon richtig gut aus dein SR, kriegt man richtig Lust sich selbst vielleicht auch einen zuzulegen! :thumbup:
    Finde gut, dass du die Originalfarbe beibehältst.. wird bestimmt ein schöner Roller!


    Gruß Schwichte

    So, hab's endlich mal geschafft, den Spiegel außen anzubringen - jetzt kann ich auch nach hinten gucken:


    Finde das sieht optisch ganz gut so aus, war vorher doch nicht unbedingt besser.




    So kann sie jetzt bleiben oder, was meint ihr?


    Probieren wollte ich nochmal einen 2. Satz Tankblenden und Luftfilterdekcel (die alten) in Klavierlack schwarz. Dazu dann noch die alten Schutzbleche in silber oder schwarz - weiß noch nicht. Denke mal das könnte auch optisch passen..


    Gruß Schwichte

    Meine Bing-Ehre ankratzen? :D
    Ist mir doch wurscht...


    Was ich nicht mag sind Begründungen zu Ratschlägen, die einfach (um es mit deinem Wort zu sagen) "Popelkram" sind. Keine Substanz dahinter.. ist immer blöd.


    Anbei ein interessantes Zitat aus einem anderen Thread 15mm:


    Es ist nicht gesagt, dass ein kleinerer Durchlass die Geschwindigkeit negativ beeinflusst. Ein kleinerer Durchlass erzeugt nämlich auf jeden Fall höhere Gasgeschwindigkeit, was dir bessere Gasannahme und, je nach Motor, teilweise sogar höhere Drehzahlen und damit höhere Endgeschwindigkeit bringt.
    Moderne Zweitaktmotoren setzen alle auf dieses Prinzip. Heute konstruiert man z.B. lieber vier kleinere Überströmer plus Stützkanäle als zwei Große. Die Erfahrung, dass die Gasgeschwindigkeit zu niedrig ist, macht man auch manchmal, wenn man im Tuningrausch die Kanäle zu groß feilt.


    Bin zwar kein Experte, klingt aber logisch für mich.
    Mag jeder halten wie er will, verkehrt sind sicher beide nicht.


    Lassen wir das Thema jetzt sein in diesem Thread? Am Ende muss ein Mod noch eine Bereinigung starten..


    Gruß Schwichte

    Hol dir blos keinen BING vergaser, wenn du nen BVF kriegen kannst. Egal ob nachbau oder original. Bing ist Schrott und BVF ist der beste Vergaser den man kriegen kann.


    Begründung?


    Hab 'nen Bing und finde den leichter abstimmbar bzw. ab Werk schon annehmbar eingestellt.
    Auch wenn ich die Ausnahme sein sollte - für mich ist der Bing die bessere Wahl am aktuellen Markt.


    Gruß Schwichte

    Chromdeckel und Heck sind nicht so mein Fall... auch Kicker und Schalthebel passen auch nicht so ganz zum Orangeton des Tanks.
    Sieht aber sauber gearbeitet aus!


    Warum ist der Obergurt weiß?

    Gib mal "Werkzeug" im Suchfeld ein, da findest du weitere nützliche Informationen.
    Klingt komisch, ist aber so.


    Gruß Schwichte

    Na wie sieht's aus, gibt's schon Bilder im komplett zusammengebauten Zustand?
    Oder geht erstmal der "neue" Audi (Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :b_fluester: ) vor?


    Gruß Schwichte

    Gezeigt wird, was Einschaltquoten bringt - ganz einfaches Ding. Wenn nicht irgendwas in die Luft fliegt, schaut's keiner. Es kann sogar kontrovers sein, HAUPTSACHE man spricht nachher darüber... "haste gestern auf Pro7 gesehen".. (genau wie wir jetzt).


    Und WAS das für'n Motorrad ist - ob nun 'ne ETZ oder eine alte Irgendwas - ist den Machern wahrscheinlich sogar völlig egal.
    Hier nun alte Ossi- Wessi-Geschichten abzuleiten... ich denke darüber sollten wir heute alle hinweg sein, insbesondere diejenigen, die die DDR gar nicht kannten.
    Verallgemeinerungen wie: "Die Wessis sind immer..." oder "Die Ossis machen immer..." sind sowieso in den meisten Fällen unzutreffend.


    Das Niveau des Vorabendprogramm ist allerdings bei nahezu allen Sendern ziemlich runtergefahren worden - am besten man lässt die Kiste einfach mal aus.
    Lesen - das kann ich empfehlen! :rotate:

    ?? Man benutzt doch aber den "normalen" VAPE-Kabelbaum UND die mitgelieferten Kabel des Dumcke-Zündschloßes - die Stecker springen sich doch förmlich an, kann man kaum falsch machen!


    A L S O:


    NIMM den Plan und geh die Verkabelung von Grund auf durch (Ahnung haste ja jetzt, sagste) - für mich hört sich das nun an wie irgendwie vom Onkel zusammengefrickelt, Fernanalyse wird da schwierig!