MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von UniSolRomeo

    Man kann von 1989-2000 maximal 70ccm 5,6ps bei 75kmh eintragen. Das entspricht wohl der nachwende S83. Warum das so ist hat der sebbi geschrieben.


    Oder du machst ein solches Gutachten. Dann kannst du auch mehr eintragen lassen.

    Das normale hintere Schutzblech ist ca. 100cm lang. Meins ist genau 98cm(nachbau).

    Moin moin,



    Ich hab da ne frage an die scheibenbremsfraktion.


    Welche distanzhülse habt ihr links drauf wenn gleichzeitig der nabentacho antrieb rechts mit auf der Steckachse steckt?


    Is es die 6mm Variante?


    Tante Edith sagt; ja es waren 6mm.


    Ich sag schonmal Danke.

    Fährst du kein klassiches Rücklicht? Dort gibt's doch für die S50 als auch S51 Rücklichter diese abgeänderten Kappen mit dem Loch unten und diesem weißen Stück Plastik was eingesetzt ist.

    Das ist dann deine Kennzeichenbeleuchtung.

    Also das Rücklicht tut es dann gleichzeitig in dem Sinne.


    Das ist das originale S70 Rücklicht. Da wird das Kennzeichen mit dem normalen rücklicht angestrahlt, auch kann er das originale halteblech sich besorgen was darunter angeschraubt wird wo letztendlich das Kennzeichen draufkommt.

    Also so ein Zettel was draufstehen muss bekommt man hier auch, nur steht da eben keinerlei Größen Angabe.


    Selbst bei der ummeldung vom polo aufn golf hab ich mein kleines 32er Schild mit einem Buchstaben und einer Zahl behalten können. Andere wiederum heulen rumm das die immer diese Elends langen Bretter bekommen..


    Man muss da einfach freundlich und sachlich bleiben, dann geht das auch.


    Zur Not einfach sagen das Bauart bedingt nur schilder mit der Höhe von 130 ans moped passen, der Rest ist dann selbsterklärend.

    Ich weiß ja nicht was ihr da auf der Zulassungsstelle für heckmeck veranstaltet habt, aber ich hab das moped einfach zugelassen und als die Dame sagte, geh und hohl dir schilder ich mach die Papiere soweit fertig,, hab ich der schilder Dame dann einfach gesagt ich brauch 240x130 und fertig, die wurden ungefragt von der Zulassungdame dann gestempelt und fertig.


    Weder ich noch die zulassungsdame haben in irgend einer Art von der Größe des Kfz Schildes gesprochen🙈

    Genau den meinte ich. Der hat echt nen Schlag, 1000 Piepen für nen Rahmen der unter der dicken Rostschicht vielleicht schon gerissen ist und dessen Bohrungen im Fußblech schon ordentlich ausgenudelt sind.

    Der hat ein aufn Sack bekommen, man sieht den Knick richtig. Da bringt auch das dranngebrutzelte Knotenblech nix.. Der will den Rahmen nicht ohne Grund loswerden, ist wahrscheinlich nach nem Unfall totgeschrieben worden.. 🙈

    Also bei der rahmennummer stellen sich einem die Härchen auf..


    Gib das Ding zurück, oder besorgt dir nen originalen Rahmen mit originalen Papieren. (KBA Papiere gehen natürlich auch) und Bau das um.


    Lass dich da aber nicht auch übern nuckel ziehen.

    Bei laufenden Motor und mittlerer Drehzahl die Ladespannung gemessen.

    Motor an......7,3V

    Mit Licht ein.....6.8-7V

    Dann noch blinken.....6-6,2V

    Wenn man dann noch blinkenderweise mit wenig Drehzahl das Bremslicht dazukommt..... X/

    Das ist vollkommen in Ordnung, ist halt nur eine 6v da sollte man eben nix erwarten.


    Zum anderen kann in der original Verkabelung grühnspahn in den Leitungen selbst sein, da ist das dann egal wie gut die Steckverbinder aussehen.


    Ich hab bei meiner 6v vor zwei Jahren alle Kabel selbst neu gelegt und seitdem hab ich bomben licht für die 6v verhältnisse 👌

    ckich:

    Komische Frage.


    Was würdest Du einem Polizisten antworten, der Dich nach einem Nachweis fragt, dass dein Simson der original Betriebserlaubnis entspricht?

    Da kannst du deine original BE vorzeigen und fertig.


    Bei einer Zulassung werden die alten BEs ungültig gemacht da zu jedem Fahrzeug nur eine im Umlauf sein sollte.


    Wenn du dann in der Kontrolle eine Zulassung hast die Leichtkraftrad sagt dann stehst du blöd da..


    Lässt du das aber als Kleinkraftrad zu, wird deine BE zur Urkunde zusätzlich der Zulassung gemacht und du darfst nur fahren wenn du beides am man hast.

    Für alle Fahrer von Schwalbe, Star, S51 usw gilt demnach, dass sie mit einem Mopedführerschein (aktuell AM) ihr Fahrzeug fahren dürfen, auch wenn im Fahrzeugschein jetzt Leichtkraftrad steht.

    Und genau diesen bullshit wollte mir die Dame damals auch erzählen als ich die Papiere aufgrund von Umzug umschreiben lassen musste, da wurde auf einmal auch ein Leichtkraftrad draus.. Sowohl die Versicherung als auch die Polizei hat nen riesen Affen gemacht, die Dame hatte sogar im nachgang von der cheffin ein aufn Sack bekommen.


    Die Versicherung wollte alles neu berechnen da lkr in ne andere Klasse fällt, die Polizei ging mir aufn Sack wegen fahren ohne Führerschein, fahren ohne gültige Versicherung und fahren ohne TÜV..


    Nachdem ich das mit der cheffin der Zulassungsstelle durchgegangen bin, sind wir auf das selbe Ergebnisse gekommen wie unser Mastermind zu der Zeit eben schon gesagt hat das die kreise jeder ihr eigenes System nutzen wo bestimmte Dinge einfach gesperrt sind und man irgendwie drum herum schwimmen muss.


    Letzten Endes ist es in der Zulassung dann ein Kleinkraftrad mit 45kmh zu T. 60kmh geworden und die Welt ist wieder in Ordnung.


    Aber du hast dich damit ja ausgiebig befasst wie du schreibst..