MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Holra

    Naja an alle die jetzt darauf warten das sich mal was tut die muss ich leider enttäuschen.... Meine jetzige Garage ist eifnach zu klein und ich habe keine Werkbank und da ist ein Idiotischer nachbar der sich über jeden scheiss aufregt deswegen muss ich da weg!


    Wird wohl erst was werden wenn ich umgezogen bin und das wird erst richtung Oktober/November sein kann aber auch früher passieren^^


    MfG

    Kleenes update


    PS: auf den Bildern schaut es net mal so schlimm aus :P und nen richtiges Orignal DDR Lagerware Chrom rücklicht habe ich auch von der Veterama :)

    Tja was so nen neuer Auspuff alles bewirkt ;)


    Echt zuverlässig das teil.... fahre jetzt bald den 400. Km an und bis jetzt noch nicht ausgefallen simson ist einfach TOP! Hab nur noch das Standgas problem aber das ist bald weg...

    So das PRoblem ist wohl endgültig der Vergaser! Die SImson läuft zu fett.... ich hab die Leerlaufgemischschraube fast ganz rausdrehen müssen das es einigermassen fahrbar ist!
    Also soweit so gut, kann jetzt fahren. Folgendes Problem ist aber immer noch da: Sobald ich 60 fahre und die Kupplung ziehe fällt die Drehzahl ab und die simson geht aus. Teilweise ist es aber auch so das sie anbleibt aber dann ein Standgas von 3000 umdrehungen hat, gasannahme ist dann perfekt dreht schön hoch und dreht dann . Im Standgas tut sie auch schön tuckern nur auf einmal fällt die drehzahl ganz langsam ab und Motor aus

    Also, Im rahmen des aufbaus meiner S51 habe ich meinen Motor regenerieren lassen! Davor ging alles einwandfrei. Nun habe ich folgendes Problem:
    Vor 3000 Umdrehungen überhaupt keine Leistung -> normales anfahren schier unmöglich
    Aus voller Fahrt gashahn loslassen mit gezogener Kupplung-> Motor aus, generell ist es so das der Motor dazu neigt einfach auszugehen, sobald man kein gas mehr gibt
    Bei dem wunderbaren anfahren was ich zZ machen muss mit 6000 umdrehuingen und dann kupplung schleifen lassen hat sie manchmal Zündaussetzer!


    Ist es normal das die ungefähr 7500 umdrehungen/min in der Eben macht bei Vollast?


    Vergaser: 16N1-8, 4. Kerbe von oben(habe eine 82er B1-4 müsste also so Ori sein) ZK ist rehbraun
    ZÜndung: Vape(noch nicht richtig eingestellt -> Fehler?)


    Hoffe man kann mir helfen will endlich wieder normal fahren können!




    MfG

    Hm... ghabe grad auch 1:25 drinne(ausm meinem West scheiss Mopped musste irgendwie zur tanke kommen^^) kann es auch einfach daran liegend as das Gemisch einfach viel zu fett ist?


    Oh Kerbe von oben die 4. ist grad in der 3. gut muss ich noch ändern!




    Edit: Hat sich erledigt!


    MfG

    Zündun ist Vape
    Vergaser ist eigentlich richtig eingestellt(zumindets sollte er das sein) steht nur 16N1 drauf...
    EIngefahren ja(muss Zylinder nicht einfahren)


    Bis jetzt hat Nico mal versucht die Zündung richtig einzustellen(ohne Messuhr, aber er kann das gut^^) und das machen wir nochmal mit einer Messuhr

    Hallo,
    Ich habe meinen Motor regenerieren lassen. Läuft soweit auch ganz gut, nur wenn ich z.B vollgas fahre dann habe ich mal ganz kurz 1-2 Aussetzer aber zieht sauber hoch usw. Wenn ich dann aber vom gas gehe und die Kupplung ziehe stirbt der Motor sofort ab!


    Woran kann das liegen? Zündung -> Vape?