MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Holra

    Hallo,


    Ich habe folgenes Problem: Bei meiner 12V Vape anlage funktioniert das Vorderlicht von jetzt auf gleich nicht mehr! Es hat ab und zu mal nicht funktioniert, das war aber mit einem Beherzten Schlag auf den Scheinwerfer erledigt. Nun tut aber gar nichts mehr. Habe alle Kabel gecheckt, Masseleitung steht und die Birne ist(äusserlich) nicht durchgebrannt!


    Im Scheinwerfer oben kommt auch Strom an(habe ich an mir selber ausprobiert :dash: )


    Rücklicht funktioniert auf Stellung 2 auch nur ebend as Vorderlicht nicht!


    Grüße

    Hallo,


    Folgendes Problem ist vorhin aufgetreten: Und zwar fliegen bei mir die 2 dinger in die die Telegabel eintaucht(Tauchrohr glaub ich) weg sobald ich auf den Ständer aufbocke! Also die fallen einfach nach unten weg


    Woran kann das liegen? Dachte das sich evtl. die 2 Schrauben unten am Tauchrohr gelöst haben aber das war nicht der Fall


    MfG

    Hallo,


    Bei mir kommt ziemlich viel Getriebeöl aus dem Kettenschlauch! Das liegt an dem Simmering hinter dem Ritzel oder? Wenn ja, wie tausche ich den genau und wo kriege ich den her? Bei AKF habe ich nur einen für SR1/SR2 gefunden der für das Ritzel ist



    MfG

    Hallo,


    Also Theoretisch ist es möglich einen 85er eingetragen zu kriegen oder? Aber wenn dann brauch man eine Scheibenbremse? Habe das eigentlich auch vor, allerdings dachte ich mehr an einen 150er MZ Trommel vorne da die ja passen und von der Bremsleistung her ausreichen sollten! Werde wohl auch mal zum TÜV latschen müssen...


    MfG

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem: Und zwar hatte meine SImson einen Kolbenklemmer dannach lief aber alles wieder ohne Probleme(rasselte halt bisschen mehr). Nun fing sie aber gestern an ganz komisch zu stottern ich dachte das es an der Nässe lag weil es da doch ganz schön gepisst hat... Jedenfalls habe ich dann den 5kohm stecker gegen einen 1Kohm getauscht. Dann ging es besser. Nun hat sie vorhin wieder das stottern angefangen. Daraufhin ZK getauscht es ging dann auch wieder aber als ich gerade heimgekommen bin hat es schon wieder angefanegn. Kaltstart geht ohne Probleme. Das stottern tritt auch nicht immer auf sondern nur Sporadisch.


    Bin mit meinem Latein allmählich am ende und hoffe das hier jemand nen guten Tipp hat! Könnt ees theoretisch auch an dem Kolbenklemmer liegen? also das jetzt was an der Kompression nicht mehr stimmt?


    Habe Vape ZÜndung+BIng vergaser


    MfG

    Hallo,


    Ich wollte mal wissen wie die Ochsenaugenblinker Original befestigt sind! Bei meiner ES war nämlich einfach nur eine schraube in die Bohrung vom BLinker geschraubt(mehr oder weniger) aber die wollte da einfach nich drin halten und hat mir schliesslich auch den Gasgriff blockiert weil die rausgerutscht ist und durch die Bohrung an meinem Gasgriff und naja dann konnte ich halt nich mehr gasgeben.


    Aber das kann ja nicht sein das die da einfach nicht richtig drinhalten will(mutter im Blinker die die schraube blockiert?) Habe per Suche nchts gefunden...


    MfG

    Hallo,


    Meine Simson hat vorhin rumgezickt! Dann habe ich den Kerzensetcker getauscht(war 5kohm drauf) gegen einen 1Kohm stecker. Macht das was aus? Ich habe eine Vape Zündung!


    MfG


    PS: mit dem 1Kohm stecker gehts jetzt deutlich besser!

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem: Ich war auf ner Simson tour und bin halt einfach gefahren und auf einmal hats mir meine Sicherung rausgehauen. Ich dachte: Ok, ist ja kein Problem neue Sicherung rein dann passt das schon wieder. Gesagt getan neue Sicherung rein auf Stellung 3 beim ZÜndschloss -> Prima alles tut, dann schalte ich auf Stellung 2 und zack sicherung war wieder durch.


    Desweiteren ist mein Vorderlicht im Standgas seeeehr schwach wie wenn irgendwo lichtstrom weg geht aber wenn die Batterie draussen ist ist das problem immernoch da!


    Ich bin ratlos und brauche hilfe


    MfG