MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 stottert oberer DZ-Bereich wenn Motor warm

  • Hallo,
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Simson S51 Enduro BJ 81 im oberen DZ Bereich wenn der Motor warm ist nicht mehr richtig nach vorne kommt und stottert. Bei Vollgas im unteren Drehzahlbereich ist alles kein Problem. Habe eine 6V Unterbrecherzündung und einen 15/17 Bing Vergaser. Danke schonmal für eure Antworten.
    Grüße Paul

  • Moin Paul
    Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:
    Mir fällt als erstes der Vergaser ein , den mal reinigen und die einzelnen Teile auf Schäden prüfen ggf. austauschen.
    Danach auf Nebenluft Prüfen.
    Lagerspiel Kurbelwelle prüfen vor allem die Seite der Zündung.
    Den Zündzeitpunkt auch kontrollieren ,dabei die Kerze begutachten .
    Den Kontakt in der Zündung Prüfen auf Abstand und ob sich da ein Pickel auf dem Kontakt gebildet hat.
    LG Luftspalter :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

  • Also, nachdem ich gestern das Kabel zwischen Zündstecker und Zündspule aus der Zündspule ausversehen rausgerissen habe, da ich die Zündkerze wechseln wollte, habe ich es mit Isolierband professionell befestigt. Seitdem läuft sie wieder wie eine 1. auch in den oberen Drehzahlen und wenn der Motor warm ist. Trotzdem danke nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!