MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Lt60 Reso vs S60 Steuerzeiten

  • Guten Abend, wollte nur mal kurz fragen welchen der beiden Zylinder (lt 60 reso, S60 St) von Langtunig ihr bevorzugt und wieso(Vorteile und Nachteile) . Wenn ihr eigene Erfahrungen mit beiden oder einem der beiden Zylinder habt, könnt ihr die mir gerne auch mitteilen.


    Gruß Moritz.

  • Die sind irgendwie grundverschieden würde ich sagen. Da ist ein Vergleich schwierig.
    Je nachdem was man am ende will.
    60 Reso ist ein toller Allrounder, mit beschichteter "Buchse" und moderner Kanalgestaltung.
    60 SZ geht schon eher in Richtung sportliche Drehzahl.


    mfg
    :b_wink:

  • Und hinsichtlich Durchzug, Top speed und Leistung (haben ja beide gleich viel zumindest bei AOA2), welcher ist da empfehlenswerter?Und ist der St trotzdem noch alltagstauglich auch wegen Verbrauch, Verschleiß und Fahrbarkeit?


    Mfg.

  • Da die Kiste jeden Tag bewegt wird, wäre wahrscheinlich der Reso die bessere Wahl oder? Leider gibt es den ja nun schon ne Weile nicht zu kaufen und ich bräuchte den recht bald...
    Denkt ihr der ZT60N st1 oder ein anderer (bin für Empfehlungen offen) wäre eine gute Alternative, oder dann doch lieber den SZ von Lt?


    Mfg.

  • Da die Kiste jeden Tag bewegt wird, wäre wahrscheinlich der Reso die bessere Wahl oder? Leider gibt es den ja nun schon ne Weile nicht zu kaufen und ich bräuchte den recht bald...
    Denkt ihr der ZT60N st1 oder ein anderer (bin für Empfehlungen offen) wäre eine gute Alternative, oder dann doch lieber den SZ von Lt?


    Mfg.


    Der ZT 60N Stage 1 ( baugleich mit ZT 60N St 2 ) ist eher nichts für Serienanbauteile. Lt. ZT soll ja min. ein 19er Vergaser angebaut werden. Dann bestimmt noch ein anderer Auspuff ( Umbau AOA1,2 oder AOA3 Auspuff, Reso-Auspuff ), Luftfilter ect. Der LT60ccm Reso-Zylinder ist für den Alltag schon optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!