MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Drehzahl tourt nicht runter

  • Als ich letztens mit meiner S51 B1-4 unterwegs war und die Gänge mal wieder richtig schön ausgefahren habe, tourte sie auf einmal nicht mehr runter. Ich zog also die kupplung und bremste langsam ab und merkte das die Drehzahl sich nicht mehr runter reguliert... Das drehen am gasgriff half nichts, er ließ sich zwar drehen(klemmt also nicht) doch das veränderte nichts an der Drehzahl.... Des weiteren ruckelte ich am Bowdenzug, half auch nicht.Dann versuchte ich sie mit der Zündung auszubekommen (ich drehte also dem Zündschlüssel in die Ausposition) , doch sie ging nicht aus. Erst durch das schließen des Benzinhahns ging sie schließlich aus. Danach sprang sie sofort an und lief ohne Probleme, jedoch hatte ich das dann noch ein zweites Mal... Falls ihr eine Ahnung habt woran das liegen könnte (ich vermute ja Vergaser also Gasschieber,...) dann wäre es toll wenn ihr mir das mitteilt.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten und schöne Grüße.

  • Oder die Zündung hat sich verstellt und er ist zu heißt geworden oder der Vergaser war zugesetzt und er ist zu mager gelaufen oder du hast irgendwo ein Nebenluftproblem...


    mfg
    :b_wink:

  • Warum würgt man sie nicht ab, wenn sie sich zu Tode dreht? Gang einlegen, Bremse ziehen und Kupplung kommen lassen. Aus.


    Mir stellt sich die Frage nach deiner Fahrweise. Eher verhalten, oder immer hart am Limit? Bist du mit vorgeschriebenem Gemisch (um 1:50 rum), oder (bewusst) mit zu viel Öl unterwegs? Daher können auch Glühzündungen kommen, wenn nämlich die Ölkohle nachglimmt und das Gemisch so entzündet. Gut schmier - gut fahr'! gilt hier NICHT.


    Gruss


    Mutschy

  • Tut mir leid, hatte leider ziemlich Panik und deswegen sah ich keinen anderen Ausweg, auf die schnelle bin ich da nicht drauf gekommen. Fahre eigentlich immer relativ verhalten und wenn ich mal top speed fahre nie länger als 10 Sekunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!