MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson 60ccm Zylinder Setup

  • Guten Tag,


    wie der Titel schon sagt, suche ich ein geeignetes Setup für meinen leicht bearbeiteten 60ccm Zylinder Steuerzeiten und Überströmer wurden leicht gefräst. Mir wurde ein Rzt 18er Vergaßer und Aoa2 empfohlen, stimmt ihr dem überein und würdet ihr einen normalen Zylinderkopf oder einen geplanten "Tuning" Zylinderkopf wählen, und welchen sollte ich mir kaufen


    Danke schonmal im vorraus :)

  • Tuning bleibt Tuning und somit fährt das Risiko bei Kontrollen mit.
    Für den 60er sollte der 16er Vergaser reichen,
    dann tut es auch das Umbaukit mit anderem Düsenstock, Düsen, Nadel und SWnadelventil.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Ohne angaben zum Zylinder braucht man hier eigentlich nicht weiter zu machen.
    Wenn es dir empfohlen wurde, mache es einfach so.


    Hört sich an wie ein Sportzylinder und der ist auch mit 16er Vergaser gut zu fahren. Wahrscheinlich wirst du den 18er nicht spüren.
    Was meinst du mit Tuningzylinderkopf?
    Wichtig ist, dass er zur Bohrungsgröße und Kolbenbodengeometrie passt.


    mfg
    :b_wink:

  • Ist ein 40,97, mit Tuning Zylinderkopf meine ich einen abgedrehten.


    Welche würdest du/ihr da empfehlen


    Angaben gabs nur wenig, hab den ziemlich günstig in ner Auktion geschossen, Steuerzeiten und Überströmer wurden bearbeitet aber alles sehr Alltagstauglich kein mehr Kanäler o.ä

  • Also meinst du Aoa2 ist unsinnig?


    16er habe ich jetzt auch beschlossen zu nehmen, gepaart mit dem Upgrade Kit von ZT sollte es gut laufen


    Zwecks Zylinderkopf meinen 50er weiter benutzen, normalen oder geplanten 60er?

  • Ich hab mir von Tommy nen 60er ZT Sport draufbauen lassen und bin zufrieden.
    (16er BVF mit Kit, AOA1)
    Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen, oder gleich ne Abnahme mit Kuchenblech.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

    Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

  • Tuning bleibt Tuning und somit fährt das Risiko bei Kontrollen mit.
    Für den 60er sollte der 16er Vergaser reichen,
    dann tut es auch das Umbaukit mit anderem Düsenstock, Düsen, Nadel und SWnadelventil.



    Welches Umbaukit empfiehlst du, da ich grad sehe das von ZT z.B ist ausverkauft

  • Hi, hab schnell mal etwas gegooglet und geb Dir recht.
    Derzeit ist da schlecht ranzukommen.
    Erfahrung mit anderen Kit's habe ich nicht,
    aber vielleicht der Ein oder Andere hier im Forum.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Also kleines Update den Zylinder hab ich erhalten wurde schon ordentlich was dran gemacht Auslass deutlich erhöht Einlass verbreitert und einerart hilfsweg für die Überströmer wurden reingemacht


    Bleibt ihr bei aoa1 16er vergaßer?


    Will gerne das Maximum an Kraft rauskitzeln

  • Was sollen wir denn bitte hier herauslesen?
    "wurde schon ordentlich was gemacht".


    Ohne Portmap oder Steuerzeiten ist das alles nur ins Blaue raten.
    Bau im Zweifel einfach das dran was dir empfohlen wurde.


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!