MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Schwalbe KR51/1 BJ 74 geht beim Anstecken des Ansaugschlauch aus und läuft zu fett

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Eintrag im Forum. Ich weiß leider nicht mehr weiter daher hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen. :D


    Es handelt sich um folgendes:
    KR51/1 BJ 74
    BVF 16N1-5 mit Düsensatz etc. neu
    Zündung 6V Unterbrecher
    Gemisch 1:35


    Die Schwalbe läuft wenn Sie kalt gestartet wird sehr gut an. Der Choke wird dazu nicht benötigt. Beim Gasgeben raucht diese jedoch sehr stark und kommt im Stand nicht auf Touren. Im ersten Moment steigt die Drehzahl fällt dann aber ab trotz des Gasgebens ab bis der Motor ausgeht. :(


    Sobald dann jedoch der Ansaugschlauch des Luftberuhigungskasten abgenommen wird läuft diese super auch in höheren Drehzahlen und auch das Rauchen nimmt ab. Im Standgas läuft sie dann genau so sauber wie mit Schlauch. Unabhängig ist jedoch ob der Luftfilter am Lenker auf die Luftöffnung gelegt wird.


    Solangsam weiß ich nicht mehr weiter. Am Vergaser habe ich schon mit der Höhe des Plätchens variert. Motorentechnisch wurde von mir nichts gemacht. Auszuschließen ist jedoch nicht was in der Vergangenheit passiert ist.


    Der Ansaugschlauch ist leer und nicht verstopft. Die Zündkerze wurde schon ausgetauscht und die Schwimmer im Vergaser auf die richtige Höhe eingestellt. Es wurde ein neuer Vergasersatz bestellt und eingebaut. Der Auspuff ist ebenfalls neu.


    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. :juchuu:
    Vielen Dank euch im Voraus

  • wenn sie ohne choke angeht, ist sie eigentlich zu fett eingesellt. könnte auch der grund dafür sein, dass sie dann aus geht. bestätigen würde dieses auch das sie ohne schlauch funzt, weil sie mehr luft bekommt und damit das sonst zu fette gemisch verarbeiten kann.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!